Verzicht auf Glutamat, E's und andere Zusatzstoffe

Schäfchen

Copilotin
AW: Verzicht auf Glutamat, E's und andere Zusatzstoffe

Tigerchen, also mein Werder-Ketschup, der im Kühlschrank steht, enthält sehr wohl Zucker. Und modifizierte Stärke ...
 

Elchen

Aufraffbremse
Also, in den Knorrtuetchen ist Hefeextrakt drin und vorne steht drauf:natuerlich ohne geschmacksverstaerkende Zutaten!
Das Essen vom Chinesen bekommt mir uebrigens auch nicht, ich kriege davon Herzrasen.
Mein Mann ist Chemiker und seit vielen Jahren versuche ich ohne Geschmacksverstaerker zu kochen. Mehr oder weniger erfolgreich.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Verzicht auf Glutamat, E's und andere Zusatzstoffe

Das ist in meinen Augen Betrug am Verbraucher!
das sehe ich auch so!
Und wenn ich dann meine Mutter sehe, die sagt das ist doch gesund, weil ohne Geschmacksverstärker! Und ich kann reden wie ich will, sie kauft es immer wieder. Und immer wieder bringt sie mir die Tütchen mit und immer wieder werfe ich sie nach ner Zeit weg!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Verzicht auf Glutamat, E's und andere Zusatzstoffe

Ich "muss" so leben, wenn ich Glutamat in irgendeiner Form essen, gehen mir die Hände auf.
Da ich nur so esse, lebt der Rest der Familie auch fast frei von Zusatzstoffen..

..für mich ist es nach so vielen Jahren völlig normal.

:winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Verzicht auf Glutamat, E's und andere Zusatzstoffe

Tigerchen, also mein Werder-Ketschup, der im Kühlschrank steht, enthält sehr wohl Zucker. Und modifizierte Stärke ...

Zucker ist logo, der gehört da ja nach rezeptur rein.
meiner hat keine Stärke m.W. Wir nehmen aber nur Premium, der hat andere zutatenliste als Standard.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Verzicht auf Glutamat, E's und andere Zusatzstoffe

Eine blöde Zwischenfrage: Ist Hefeextrakt denn "schädlich"?
 
Oben