Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

L

LisasMami

AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Und was ist mit dem Supermarkt XY um die Ecke, wer sagt, daß dort keine Kameras versteckt an den Kassen installiert sind? Tankstellen, die grundsätzlich Kameras zur Überwachung installiert haben?

Kameras hängen überall, nicht nur bei Lidl...

:winke:
Jenni
Stimmt. Wie gesagt, ich mach das immer :heilisch:
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Hier in Norwegen hat LIDL aufgegeben*winkzu labimme*, wurde aufgekauft. Obwohl sich LIDL viel mehr norweg. Produkte hatte , also seine Produktpalette vor nem halben Jahr umstellte, keine Chance die Norweger sind da ziemlich konservativ u. festgefahren, ob gut ist oder nicht ist natuerlich wieder ne andere Sache, die tysker*deutsche* Bratwurst wird uns hier aber fehlen , weil Bratwurst können die Norweger nämlich nicht so gut*gg*.

LG Ina
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina

Glücksbringer
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Ich würde nicht so viel auf Lidle schimpfen.

Bei meiner Mama haben Sie beim Globus eine Kasse manipuliert und die gesammten Daten erfasst und 2 Monate gesammelt. Dann an einem Wochenende die gesammten Konten von den Personen die an dieser Kasse eingekauft haben leergeräumt (incl. Dispo) . Die Banken haben gehaftet.

Auch bei einer Bank im Nachbarort haben sie mal wieder den Geldautomaten manipuliert und vielen Kunden aus dem Ausland Geld vom Konto gebucht.

Somit ist mann an vielen Orten wo mann denkt, man ist sicher , gar nicht sicher. Ich möchte Euch keine Angst machen. Für mich wird Lidl nur etwas zu sehr hoch gepuscht. Dort kann mir eigentlich nichts passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Die beiden anderen Fälle machen mir mehr Angst.

Ich war Bankangestellte und bin ein Kartenkind. Ich zahle alles mit Karte.

Viele Gruesse

Tina

Die Ihre Karte mit etwas mehr Feingefühl immer noch überall benutzt.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Somit ist mann an vielen Orten wo mann denkt, man ist sicher , gar nicht sicher. Ich möchte Euch keine Angst machen. Für mich wird Lidl nur etwas zu sehr hoch gepuscht. Dort kann mir eigentlich nichts passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Danke - genau das sind meine Gedanken dazu. Dank Frühaufsteherkind fehlten mir nur die Worte es auch so zu formulieren.

:winke:
Jenn
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Ich kauf auch aus Prinzip nicht mehr dort ein.
Ich komme ja aus dem Einzelhandel und finde es einfach nur schockierend, was da abgeht :bruddel:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Ich kauf auch aus Prinzip nicht mehr dort ein.
Ich komme ja aus dem Einzelhandel und finde es einfach nur schockierend, was da abgeht :bruddel:

Und was ist mit Schlecker und Plus? Von beiden sind ähnliche Protokolle wie die der Lidl-Angestellten aufgetaucht. Das interessiert wieder keinen...
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Klar, die Protokolle sind krass, aber was ich viel schlimmer finde sind die kameras. Richtig krass finde ich aber, das die Kunden da derart mit reingezogen werden, das es schon nicht mehr feierlich ist.
Wir hatten bei schlecker (da war ich auch schon) auch mal einen Dedektiven. Der war suuuuper pingelig. Der hat seinen Job zu ernst genommen. Der hat jeden Krümel aufgeschrieben, der runtergefallen ist.
Ob der auch was über uns geschrieben hab, weiß ich nicht.
Ich bin mir nicht sicher, das die Obersten IMMER wissen, was die da so protokollieren.

Das mit den Kameras aber müssen sie wissen, weil das genehmigungen bedarf.
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Ich würde nicht so viel auf Lidle schimpfen.

Bei meiner Mama haben Sie beim Globus eine Kasse manipuliert und die gesammten Daten erfasst und 2 Monate gesammelt. Dann an einem Wochenende die gesammten Konten von den Personen die an dieser Kasse eingekauft haben leergeräumt (incl. Dispo) . Die Banken haben gehaftet.

Hihi jup war aber nur eine Kasse ien Bekannter arbeitet dort und hat es mir gesagt wie es wohl passiert ist.
Die Gangster sind wohl übers Dach und haben da die Kasse in der Mitte war das glaub manipuliert also das Kartenteil.

Is schon übel.
 
Oben