Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Lidl soll doch enge Kontakte zu Scientology haben, deswegen kauf ich da nicht so gerne ein.

Damit sollte man aber vorsichtig sein. Sowas erzählt Scientology mal gerne, wenn der Chef des Hauses da nicht mitmachen will. Weil das schädigt meist sehr. Wer wo mit denen arbeitet interessiert mich nicht, weil obs wirklich stimmt ist nicht klar. Ich hoffe nur, dass niemals jemand aus meiner Familie in deren Fängen kommt.

LG Regina

Edit: Bitte nicht auf den Satzbau achten, ich bin vor ner halben Stunde per Telefon aus dem Bett geklingelt worden. Da schläft das Kind mal länger!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Also von Schlecker weiß ich, dass der auch nicht sehr mitarbeiterfreundlich ist :???: da geh ich auch nur selten hin. Ich bestell immer online ;)

Bei Schlecker online? Dann kannst Du auch in den Laden gehen, wo soll da der Unterschied sein?

LG
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Bei Schlecker online? Dann kannst Du auch in den Laden gehen, wo soll da der Unterschied sein?

LG
Su

Da seh ich auch keinen Unterschied. Schließlich unterstützt man das Unternehmen in gleicher Form. Ob ich nun im Laden etwas kaufe oder online, für das Unternehmen ist es wurscht.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Die Lidl Infos habe ich aus erster Hand - eben von meiner Nachbarin. Auch wenn ich mich vorher schon aufgeregt habe, durch das, was in den Medien kam, habe ich da aber auch noch gedacht: Na ja, vielleicht ein bißchen aufgebauscht. Meine Nachbarin war in zwei Märkten. Den ersten hat sie verlassen, weil es Psychoterror pur war. Sie hat sich versetzen lassen zu einem anderen Markt, weil sie auch dachte: Liegt vielleicht an der Marktleitung. Im neuen Markt: Dasselbe. Psychoterror vom Feinsten.


Aber warum sich hinsichtlich der Personalpolitik nichts tut, ist mir schleierhaft. So lange das so ist, sieht Lidl mich nur im Vorbeigehen.

Angela, es tut mir leid, daß deine Nachbarin so schlechte Erfahrungen machen musste, aber es ist nicht überall so. Ich bin seit 2 1/2 Jahren bei Lidl, fühle mich in "meiner" Filiale wohl und arbeite gerne dort. Möglich, daß es bis vor ein paar Jahren noch anders war, aber ich kann mich wirklich nicht beschweren. Die Arbeit wird gut bezahlt, und obwohl ich nur als 400 € Kraft dort angestellt bin, kann ich bezahlt krank sein, habe Anspruch auf bezahlten Urlaub und während an anderen Fronten im Einzelhandel über Lohnerhöhungen noch heftig diskutiert wird, haben wir sie schon.

:winke:
Jenni
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Angela, es tut mir leid, daß deine Nachbarin so schlechte Erfahrungen machen musste, aber es ist nicht überall so.

Das beruhigt mich schon. :jaja: Ich hatte eben nur das in den Medien verfolgt und dann eben die Nachbarin, die in zwei unabhängigen Filialen diese traurige Erfahrung machen musste. Und das ist gerade mal 1 Jahr her. Von daher bin ich schon davon ausgegangen, dass das durchaus Usus ist. Ist es vermutlich auch - aber es gibt eben auch immer weiße Schafe :)

Ich bin froh, dass du es so gut angetroffen hast.

Liebe Grüße
Angela
 
L

LisasMami

AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

stimmt auch ma wieder :???: Naja, wenn wir keine Gläschen mehr brauchen wird das auch wieder anders.
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Also bei unserem Plus ist definitiv keine Kamera über der Kasse. da meine Schwiegermama dort mal gearbeitet hat weiss ich das. Und bei unserem Schlecker muß ich einkaufen da unser Märkte nicht das haben was ich brauche. Meine Nachbarin arbeitet beim Schlecker und die hat mir gezeigt wo die Kameras sind. Also da ich jetzt weis das keine kameras über der Kasse hängen geh ich da schon einkaufen.
Ich geh nicht mehr zum Lidl einkaufen weil ich es unverschämt finde das sie die Mitarbeiter filmen wenn sie aufs Klo gehen. Und ich finde es echt krass das sie sogar wissen wollten ob sich was zwischen Mitarbeitern was anbahnt .
 

Tina

Glücksbringer
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Hihi jup war aber nur eine Kasse ien Bekannter arbeitet dort und hat es mir gesagt wie es wohl passiert ist.
Die Gangster sind wohl übers Dach und haben da die Kasse in der Mitte war das glaub manipuliert also das Kartenteil.

Is schon übel.

Ja es war nur eine Kasse, dort haben Sie etwas eingelötet und über einen längeren Zeitraum auf dem Parkplatz gestanden und haben jede EC-Karten Bezahlung aufgezeichnet. Selbst die Krippo konnte am Anfang nicht sagen, an welcher Kasse Sie manipuliert haben. Alle Kontrollaufkleber waren unversehrt. Dort sind immer Profis am Werk.

Somit werde ich einfach sensibler beim Einkauf mit der EC-Karte sein.

Viele Gruesse

tina
 
Oben