Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

:umfall::umfall::umfall::umfall:

Ich hab allein dieses Jahr gut 3 Mal mit Karte bei Lidl bezahlt...

Gut nur, das unser Konto eh nicht viel hergibt;)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Kam gestern schon im TV. Aber ich halte grundsätzlich immer die Hand vor, sonst kann ja jeder gucken :ochne: Hab schon wie oft beobachtet wenn andere ihre PIN so offen eingeben, dass es jeder sieht :piebts:
Ich mag das Lidl-Sortiment eh nicht so. Und nach den ganzen Schlagzeilen boykottiere ich erstrecht :baby:

So wie ich das verstanden habe, reicht Hand vorhalten nicht aus, weil die Kameras von oben gucken. Sprich, wenn ich normalerweise abdecke, mache ich das so, dass der Nebenmann nichts sehen kann. Bei Lidl musst du aber so abdecken, dass man weder von der Seite noch von oben was sieht (wobei ich mich dann frage, wie man noch vernünftig die Nummer eingeben soll) :hahaha:

Ich war ja noch nie ein Lidl Fan. Mag die Kette nicht. Ebenso Penny-Markt. Aber nachdem bekannt wurde, wie Lidl mit den Mitarbeitern umgeht und ich durch meine Nachbarin, die dort einige Zeit gequält wurde... äh gearbeitet hat, ist es für mich total aus.
 
L

LisasMami

AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Ich halt auch oben drüber, also Handfläche und Finger bilden einen rechten Winkel, verstehst? :cool:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Aber mal ne doofe Frage... dann weiß zwar einer von Lidl die Pin... aber es müsste ja erst zum "Überfall" kommen oder? Denn NUR mit der Pin kann dieser jenige NICHTS anfangen. Dazu gehört doch immer noch die Karte.

Mir ist mal was blödes passiert. Ich war mit meinem Bruder Einkaufen geb die Pin ein und Er: Ach deine Pin ist 1234???? So das es JEDER mitbekam :ochne:

lg
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Ich halt auch oben drüber, also Handfläche und Finger bilden einen rechten Winkel, verstehst? :cool:

Ja, ich verstehe. Ich hab aber so kleine Hände, das reicht meistens nicht. :umfall:

Aber mal ne doofe Frage... dann weiß zwar einer von Lidl die Pin... aber es müsste ja erst zum "Überfall" kommen oder? Denn NUR mit der Pin kann dieser jenige NICHTS anfangen. Dazu gehört doch immer noch die Karte.

Dazu braucht es keinen Überfall. Es kann auch immer schwarze Schafe bei den Mitarbeitern geben. Du musst nur mal deine Karte liegen lassen (oder es wird das nächste Mal drauf geachtet, dass sie dir "aus Versehen" nicht wieder mitgegeben wird. Gerade wenn es voll ist und viel Hektik im Laden ist, kann das schnell mal passieren. Oder bei Stammkunden besteht ja auch die Gefahr, dass die Tasche weg ist, das Portemonait....

Ich denke, dass natürlich jetzt auch jeder Lidl Mitarbeiter und deren Familie/Freunde von dieser Möglichkeit weiß und kriminelle Energie ist leider überall.

Ansonsten ist ein Überfall auf Lidl wohl für richtige Ganoven auch ein kleines. Sie stehlen über den Tag verteilt die EC Karten aus den Taschen und brechen dann in der selben Nacht im Laden ein und holen sich das Band.

Ach, wenn mir als Laie ohne kriminelle Energie schon so viele Möglichkeiten einfallen, dann gibt es vermutlich noch zig andere. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

@Katja: vor dem Hintergrund der letzten Lidl-Nachrichten erlaub ich mir mal ein dreckiges Höhöhö.

Salat
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Und was ist mit dem Supermarkt XY um die Ecke, wer sagt, daß dort keine Kameras versteckt an den Kassen installiert sind? Tankstellen, die grundsätzlich Kameras zur Überwachung installiert haben?

Kameras hängen überall, nicht nur bei Lidl...

:winke:
Jenni
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Etwas OT, aber ich bin seit Neuestem Penny-Fan - die haben viele gute und günstige Bioartikel in ihr Sortiment aufgenommen :prima:
 
Oben