Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

eben in den (ZDF) Nachrichten

Lidl will die Kameras abbauen...
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Hihi jup war aber nur eine Kasse ien Bekannter arbeitet dort und hat es mir gesagt wie es wohl passiert ist.
Die Gangster sind wohl übers Dach und haben da die Kasse in der Mitte war das glaub manipuliert also das Kartenteil.

Is schon übel.

Aber dat ist doch was ganz anderes mensch.
Das haben doch sicher nicht die Globuschefs veranlasst oder ?
Im Fall Lidl aber sind es die Unternehmer, die die Kameras haben einbauen lassen.
 

Su

Das Luder
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Lidl soll doch enge Kontakte zu Scientology haben, deswegen kauf ich da nicht so gerne ein.
 

Corinna

Forenomi
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Ich habe mich arg gewundert, dass Lidl Frankreich quasi das Sortiment von Lidl Deutschland hatte.

Hier ist es so, daß es zu schätzungsweise 60, eher 70% irische Produkte gibt, der Rest ist Deutsch.
Kommt hier aber offensichtlich gut an, auch die "Grabbelkiste", hier ist Donnerstags regelmäßig einiges los!

Angela hat gesagt.:
grünen Bohneneintopf mit Mettwurst aus der Dose

:hahaha: Gemein von dir! DEN gibt es hier nämlich nicht! :hahaha:


Offen gestanden sind sämtliche (*hüstel* Alle :oops: ) die oben erwähnten Infos über Lidl an mir vorbeigerauscht... Hätte wer einen Link für mich?? (*Liebfrag*)

Ich bin ein Lidl-Tesco Einkäufer, das sind die beiden Supermarktketten hier, die mit am Günstigsten sind.
Und zu Lidl gehe ich bevorzugt wegen der wenigen deutschen Produkte, die ich dort kaufen kann.

Auf Kameras hab ich dort nie geachtet, aber ich "versteck" die Zahlen beim Pin-Eingeben sowieso immer! - Egal, wo ich zahle!

:winke:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Corinna, der Stern hat ausführlich berichtet. In dem Artikel sind noch weiterführende Links zu vorhergehender Berichterstattung.

:winke:
Jenni
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Und was ist mit dem Supermarkt XY um die Ecke, wer sagt, daß dort keine Kameras versteckt an den Kassen installiert sind? Tankstellen, die grundsätzlich Kameras zur Überwachung installiert haben?

Kameras hängen überall, nicht nur bei Lidl...

:winke:
Jenni

Das stimmt natürlich. Aber bei Lidl ist eben aufgefallen, dass sie genau so hängen, dass sie eben die PIN aufnehmen. Bei unserer Tankstelle hängt auch eine Kamera, die zeigt aber Richtung Eingangstüre - was ja Sinn macht. Und wenn sie die PIN aufnehmen würde, wäre es ein völlig falscher Winkel. Ich hab ja nix gegen Kameras an sich - aber doch nicht bitte so offensichtlich auf meine persönlichen Daten gerichtet.

Aber stimmt schon. Es gibt auch andere Momente, wo die Geheimzahl sehr gefährdet ist. Ich hole mein Geld zwischenzeitlich auch am liebsten von der Bank, den Geldautomaten trau ich auch nicht so wirklich über den Weg.

Und was ist mit Schlecker und Plus? Von beiden sind ähnliche Protokolle wie die der Lidl-Angestellten aufgetaucht. Das interessiert wieder keinen...

Doch, das interessiert mich auch. Schlecker wird von mir auch boykottiert. Da gehe ich nur im Notfall hin, wenn ich dringend etwas brauche. Der Laden ist hier direkt im Ort. Zu DM muss ich 10 km fahren, das geht nicht immer. Aber zu 90% :jaja:

Plus wusste ich nicht. Hier ist auch ein Plus im Ort und ich kenne einige der Angstellten. Da gibt es keine Probleme, die fühlen sich wohl. Und der Marktleiter ist auch ein ganz Netter. Deshalb gehe ich da mit gutem Gewissen hin.

Die Lidl Infos habe ich aus erster Hand - eben von meiner Nachbarin. Auch wenn ich mich vorher schon aufgeregt habe, durch das, was in den Medien kam, habe ich da aber auch noch gedacht: Na ja, vielleicht ein bißchen aufgebauscht. Meine Nachbarin war in zwei Märkten. Den ersten hat sie verlassen, weil es Psychoterror pur war. Sie hat sich versetzen lassen zu einem anderen Markt, weil sie auch dachte: Liegt vielleicht an der Marktleitung. Im neuen Markt: Dasselbe. Psychoterror vom Feinsten.


eben in den (ZDF) Nachrichten

Lidl will die Kameras abbauen...

Na immerhin. :jaja: Lidl reagiert ja äußerst stark auf Medienberichterstattung. Ich erinnere mich noch sehr genau daran, wie schnell das Obst- und Gemüse einen besseren Standard hatte, nachdem sie so schlecht getestet wurden.

Aber warum sich hinsichtlich der Personalpolitik nichts tut, ist mir schleierhaft. So lange das so ist, sieht Lidl mich nur im Vorbeigehen.

Lidl soll doch enge Kontakte zu Scientology haben, deswegen kauf ich da nicht so gerne ein.

Das wusste ich nicht. Aber das macht mir das Unternehmen glatt noch unsympathischer.

Liebe Grüße
Angela
 
L

LisasMami

AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Also von Schlecker weiß ich, dass der auch nicht sehr mitarbeiterfreundlich ist :???: da geh ich auch nur selten hin. Ich bestell immer online ;)
 
Oben