Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Wer geht arbeiten, wer ist zu Hause?

  • Ich gehe arbeiten

    Abstimmungen: 57 70,4%
  • Ich bin zu Hause

    Abstimmungen: 24 29,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

Püppis

Geliebte(r)
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Jetzt muss ich aber doch mal fragen: Was ist denn NDS? :bahnhof: Bin noch nicht so lange hier.
Ich glaube ich werde ab November erstmal schauen wie Emily sich in dem Kiga eingewöhnt, und wenn das dann alles klappt und sich eingespielt hat, erstmal für ein paar Stunden arbeiten gehen (wenn ich etwas in dieser Betreuungszeit finde).

Liebe Grüße
Diane
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

eigentlich ist echt schon alles gesagt und ausdiskutiert, was die missverständnisse und den falschen ort angeht

eins wollt ich noch anmerken (ich=mutter, tz-familienmanagerin, 2 jobs, und ausbildung): ich könnt mich kringeln, wenn man den "nur" hausfrauen vorwirft, sie wären zu faul zum arbeiten. *kreisch* wer macht denn freiwillig diese arbeit aus faulheit??? meine mutter und großmutter haben schon immer gesagt: ich mache es, weil es sein muss, aber nicht weil ich es gerne mache.
bei mir ist das sogar noch extremer, ich hasse hausarbeit, muss ich ewig mit kindern unter 10 abhängen wird mir langweilig und besuch muss vorher ausgemacht werden, weil die bude sonst zu peinlich ist in puncto ordnung/sauberkeit.

auch der soziale aspekt sollte nicht unbeachtet bleiben. erstens kann man nicht sein ganzes berufsleben lang kinder betreuen, die zeit ist zu kurz. nach 20 jahren wieder in irgendeinen geld-f-arbeit-beruf einsteigen? schwierig.
zweitesn - wer anderer hat es schon geschrieben - ist es m.e. verd**t leichtsinnig, sich finanziell von einem mann abhängig zu machen.

wenn ich 20 jahre aus dem beruf draußen bin, kein eigenes geld habe, dann kann ich meinen mann nicht mal ebenso rausschmeißen, weil er ein gspusi mit der 23jährigen sekretärin angefangen hat...

:winke:
jackie
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

bei mir ist das sogar noch extremer, ich hasse hausarbeit, muss ich ewig mit kindern unter 10 abhängen wird mir langweilig und besuch muss vorher ausgemacht werden, weil die bude sonst zu peinlich ist in puncto ordnung/sauberkeit.

auch der soziale aspekt sollte nicht unbeachtet bleiben. erstens kann man nicht sein ganzes berufsleben lang kinder betreuen, die zeit ist zu kurz. nach 20 jahren wieder in irgendeinen geld-f-arbeit-beruf einsteigen? schwierig.
zweitesn - wer anderer hat es schon geschrieben - ist es m.e. verd**t leichtsinnig, sich finanziell von einem mann abhängig zu machen.

wenn ich 20 jahre aus dem beruf draußen bin, kein eigenes geld habe, dann kann ich meinen mann nicht mal ebenso rausschmeißen, weil er ein gspusi mit der 23jährigen sekretärin angefangen hat...

:winke:
jackie

Da unterschreib ich mal ganz dick in allen genannten Punkten.

Hausarbeit so wie ich sie verstehe, möglichst so wenig wie möglich machen, nur eben die Überlebenslinien freihalten würde niemals nicht meinen Tag ausfüllen, auch nicht, wenn 15.00 Uhr die Kinder wieder auf der Matte stehen ;-)

Und um es Ordentlich, also immer hübsch ordentlich aufräumen, putzen, polieren, möglichst täglich wischen... na danke! Das würde ich mir niemals nicht zum persönlichen Ehrgeiz und Lebensinhalt machen wollen udn dafür will ich mir auch von keinem Mann die alleinige Verantwortung zuschieben lassen.

Schon allein deshalb und aus den Gründen der finanziellen Selbständigkeit und Unabhängigkeit wäre es für mich ein absolutes Unding, nicht berufstätig oder zumindest extrem ehrenamtlich tätig zu sein. Das hätte dann zwar nicht den finanziellen Aspekt aber bei extrem guten Verdienst des Mannes und Ehevertrag wär ich dann auch emanzipiert genug, mich hauptberuflich meinen Interessen und gesellschaftlichem Engagement hinzugeben ;-)
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

@lena 2312. wer hat den gesagt die Frauen die arbeiten werden ihren kIndern icht gerecht.Das habe ich überhaupt nicht so gemeint./geschrieben.Klar ist auch wenn mann arbeitet MÜSSEN die KInder untergebracht werden.Ich meinte bei uns istdas nicht so,weil keine Oma einspringen kann wenn ich eine Krippe Zahlen muss für 300 Euro rentiert sich kein 400Euro Job!Verstehst du mich jetzt!Bevor du die Hut hochlässt frag doch nach wie ich dasgemeint habe.sory,vielleicht kann ich mich auch nicht so gut wie andere ausdrücken.Und ich habe auch geschriebn es muss jeder fürsich entscheiden was gut/schlecht ist.
Ich wäre froh,wenn ich jemanden hätte der uns uterstüzt.LG Gianna
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Nachtrag:DANKE FRAU SALAT GENAUSO MEINTE ICH DAS!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

ich senf jetzt auch noch mal :jaja:
Spaßeshalber dreh ich den Spieß jetzt mal um :!:
Wenn man ein "nur" Hausfrau reininterpretieren kann,
dann kann man auch eine arbeitende "Rabenmutter" reininterpretieren.
Dann würde diese Umfrage dazu dienen mich höchstpersönlich anzgreifen!!!!!
Jawohl! Das lasse ich mir nicht bieten :bruddel:
Ich gehe gerne Arbeiten und habe trotzdem genug Zeit für mein Kind!


.......soll ich das Ding noch weiter fortsetzen? :)

Ich denke, dass man sich nicht in eine Schublade pressen lassen sollte.
Jeder so wie er will!


Nicht ganz erst gemeinte Grüße von Jesse, die
sich nur selten unpassende Schuhe anzieht :winke:
 
Oben