Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Wer geht arbeiten, wer ist zu Hause?

  • Ich gehe arbeiten

    Abstimmungen: 57 70,4%
  • Ich bin zu Hause

    Abstimmungen: 24 29,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Ich arbeite von zu Hause aus! Wenns nach mir ginge würde ich auch gern wieder in meinem erlernten Beruf arbeiten ( PTA) aber das klappt mit der Landwirtschaft nicht.
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Also, ich gehe sooo schnell nicht wieder arbeiten. Ich habe es ja anderthalbjahre durchgehalten. Um am Ende dann einen fetten Burn-Out zu bekommen.

Ich stand komplett alleine da mit den drei Kindern und Haushalt (mein Mann ist teilweise 16 Std. außer Haus, da hat er dann auch keinen Bock mehr auf Haushalt.) Ich habe keine Tagesmutter, keine Schwiegereltern keine Eltern (zumindest nicht in erreichbarer Nähe).

Das war einfach alles zu viel. Wenn die Kinder dann mal krank waren, gab es gleich Terror auf der Arbeit (und mein Ex-Chef ist ein Arzt!!)

Ganz ehrlich: Hier haben schon einíge Vollzeitarbeitende Mamis geschrieben. Wie macht ihr das?? Ich könnte es nicht nochmal, und würde es auch nicht nochmal machen. Daniela soll jetzt nächstes Jahr erst mal auf die Schule und ein, zwei Jahre rumhaben, dann sehen wir weiter.

Grüße von Diana, die ehrlichen Respekt vor arbeitenden Mamis hat. :winke:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Ich arbeite halbtags von 8.30 bis 12.30 Uhr. Ich bin dann zu Hause, wenn meine Jüngste von der Schule heim kommt. Und das ist gut so. Ganz daheim bleiben ist finanziell nicht drin und würde ich im übrigen auch nicht wollen. So werde ich meinen Kindern, meinem Haushalt und mir selber;-) gerecht und komme gut über die Runden.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Ich arbeite 75% ( und Nebenjob als Hausmeister ) und arbeite eigentlich auch sehr gerne, manchmal wird es mir aber schon etwas zuviel.
Zusätzlich zum Haushalt und den üblichen Hausarbeiten noch die Organisation Kind/Kindi ( ab Sept. Kind/Schule ) und die Arbeit finde ich manchmal schon heftig.

Mir fehlen einfach die Stunden die ich ausser Haus bin. Für mich selbst fehlt mir die Zeit total, ich wüsste nicht wann ich mal etwas für mich machen könnte ( liegt aber auch an unseren Arbeitszeiten und daran das ich niemanden habe der mal aufs Kind aufpassen könnte ). Ausserdem möchte ich ja auch die freie Zeit mit Kind und Familie verbirngen und nicht alleine ausgehen...

In letzter Zeit bin ich dauermüde und irgendwie total ausgepowert, da geht erst recht nichts mehr!

Ab und zu würde ich schon gerne mal einfach zuhause bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Was´n mit Dir los Salat?
In der Umfrage steht doch nix von "nur" Hausfrau?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Jesse, hab ich das nicht deutlich gemacht?
Die Umfrage fragt: wer geht arbeiten und wer ist zu Hause. Und nun frag ich euch: gibt es bei euch zuhause etwa nichts zu tun?
Das ist diese irgendwie selbstverständliche Einteilung. Die einen arbeiten - die anderen sind zuhause "und machen nichts". Da hab ich also wie Idefix von nichts nen Burnout bekommen. Weil, drei Kinder managen, den Haushalt schmeißen, nebenher den Bau beaufsichtigen und die zig normalen Kleinigkeiten - das ist ja keine Arbeit?!?
Und jawohl, ich bin selbst eine von denen, die gerne so denken / gedacht haben. Ich habe allerdings vorgestern drei Stunden dagesessen und dem Baby einen neuen Korpus verpaßt. Neues Baby Kostenpunkt 25,- €. Okay, nen besch... Stundenlohn, so gesehen, aber ein neues Baby wäre eben nicht "Großes Baby" gewesen.
Ich habe gestern vier Fenster geputzt (Dachfenster, und das eine war echt ne Luftnummer) und das Bad gründlich geschrubbt. Vom Wäschewaschen, Spülmaschinenausräumen, Fegen, Tischabräumen red ich gar nicht. Stundenlohn? Gar nix.
Heute hab ich zwei Leberflecken entfernt bekommen, hab dann auf dem Rückweg (Fahrrad) eingekauft, das eingenässte Bett der Kleinen gewaschen, das Kleid der Mittleren geflickt, Spülmaschine ausgeräumt...
Und gerade das abends dastehen und denken: Mensch, irgendwie hast du heute auch wieder nichts auf die Kette bekommen, nur weil die Wäsche immer noch nicht gelegt ist, die Kinderzimmer nicht aufgeräumt sind, die Koffer noch nicht alle im Keller sind - genau das bringt dich schrittweise in den Burnout, weil du gar nicht mehr siehst, was du tust, nur, was du nicht schaffst, das ist dir präsent.

Und dann die Umfrage hier sehen, sozusagen mit beiden Füßen voran ins Fettnäpfchen: wer geht (fleissig) arbeiten, wer ist (faul) zuhause. Nee, ich hab nichts gegen Püppis, aber wenn der letzte Tropfen mal fällt, dann läuft das Faß auch mal über.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Ach, und was mir dann da noch zu einfällt: verdammt, ja, ich würde gerne wieder für Geld was arbeiten! Aber ich schaffe einfach nicht drei Jobs auf einmal: Sysbe, Mutter, Hausfrau.

Salat
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Umfrage:Wer geht arbeiten,wer ist zu Hause?

Ich bin gerade in der Abschlussphase meines Studiums, danach wird sicher auch was kommen :jaja:

Wenn mich eine gute Fee fragen sollte, würd ich antworten: 30-35h pro Woche, mittlere Ebene, bissl Gestaltungsspielraum aber nicht zu viel Verantwortung (die man ja nach der Arbeit mit nach Hause nimmt ;-)).

Das Studium mit einem Kind war easy, mit zweien kam ich an meine Grenzen. Jetzt sind grad alle Bälle wieder in der Luft und es klappt gut. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Zu Hause bleiben war bisher nie eine Option für mich, da wäre ich nicht zufrieden.
 
Oben