travianer

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: travianer

menno ich komm einfach ned zur ruhe, ich bleib also wohl noch bissl hier :)

aber dir nicole, gute nacht, und schöne träume ;)

:winke:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: travianer

So, erstmal eure Fragen und dann gehts weiter:


Ach und ich verkaufe immer über den NPC ist das o.k. oder kann ich besser auf dem Spielermarkt(oder so) verkaufen?
Ja, kannst du. Was ich mir aber angewöhnt habe, ist, immer erst zu schauen, was bekomme ich am NPC für meinen Rohstoff und was bekomme ich am Spielermarkt für meinen Rohstoff. Solange der Spielermarkt nur NPC+1 ist, lohnt sich das nicht. Weil für jeden Rohstoff, den du am markt einstellst, musst du einen Kupfer Marktgebühr zahlen. Deswegen schaue ich immer zu erst und vergleiche. Und wenn der Spielermarkt min. NPC+3 ist, verkaufe ich am Spielermarkt. Weil ich einfach mehr Geld verdiene.
Ansonsten habe ich mein Lager ziemlich hoch ausgebaut (~1400 fasst es zur Zeit), so dass ich auch mal meine Ressis liegen lassen kann und erst am nächsten Tag verkaufe. Weil der Preis doch manchmal sehr niedrig ist und sehr oft am nächsten Tag sehr viel besser ist.


Na über den NPC Markt, so mache ich es jedenfalls.

Sagt mal mit den Steuern zahlen, muss man zu den 50 Talern extra noch die ganzen Rohstoffe abliefern?
Ja, muss man. Alle 10 Stufen ist eine Finanzamtsteuer notwendig. Da kann ich auch nur den Tipp geben, nicht alles auf den letzten Drücker kaufen, lieber billige Tage abwarten. Und lieber schon 4 stufen vorher die Steuer zusammen haben. Man kann dann beruhigter ins Spiel gehen.
Wenn man nicht rechtzeitig die Steuern zahlt, steigt man erstmal nimmer auf. Man bleibt dann auf Stufe 9 hängen.



Ich schlaf immer in einem der komfortablen Betten unserer Pombärin :heilisch:
Ihr dürft alle rein. Ich werde nach und nach nur noch die superduper Betten reinstellen. Ich muss nur erstmal wieder sparen, was meine SP`s angeht.


So ich pfeif zwar bedingt durch Müdigkeit ausm letzten Loch und meine Laune scheint auch übel zu sein aber nu wird die ganze Nacht Teller geputzt damit ich bald zum baden einladen kann :cool:
Man bekommt weniger SP´s, wenn man eh schon schlechte laune hat. Auch bekommt man weniger SP´s, wenn man stinkt. Genauso ists mit dem Markt. Wenn man stinkt, bekommt man weniger Geld. Und bei Senkel ist auch alles teurer.


Noch einen Tipp:
Esst nur was bei Senkel, wenn ihr eh was arbeiten wollt (also Rohstoff abbauen). Ansonsten könnt ihr euch das Geld sparen. Und ihr braucht auch erst essen, wenn ihr ein Werkzeug habt. Und wenn ihr ein Werkzeug habt, solltet ihr immer drauf achten, das ihr beim arbeiten nicht hungrig (also ganz roter balken) seid. Dann benutzt ihr nämlich nimmer das Werkzeug.


So, und nu fällt mir nimmer ein, was ich noch wollte. Aber das kommt noch wieder *g*
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: travianer

Du bist ein Schatz.Danke für deine Hilfe :bussi:

Ich hätte da mal wieder ne Frage :oops:
Ich bin ja jetzt in einer Gilde und wurde gefragt ob ich SP spende für eine Therme im Gildehaus.Ich hab schon raus gefunden das ich das im Lager der Gilde spenden kann aber wo finde ich das bzw. das ganze Haus???
 
Oben