Total verwöhnt und ich krieg die Krise *heul*

Helga

Frau G-Punkt
Guten Morgen Alex,

ich habe mich jetzt mal durchgelesen. UNd Dein letztes Posting ist eigentlich schon eine Antwort. Du hast geschrieben:

Das war mir vom Gefühl her auch so, ABER - ich hab schon Müh und Not, sie überhaupt bis 12 Uhr wachzuhalten, nach IHREM Gefühl würde sie nämlich schon um 10 Uhr pennen, 11 Uhr ist ihre eigentliche Schlafenszeit, aber dann ist sie zu lange wach am nachmittag

Vertausch Mittagsschlaf und Mittagessen. Louisa ist ja auch eine Frühaufsteherin. Das heisst, sie wird gegen 6.30 /7.00 Uhr wach. Danach hält sie lediglich gute 3 Stunden aus und ist bereit zum Mittagsschlaf. Heisst wiederrum sie geht spät. um 10.30 Uhr zum Mittagschlaf, danach gibt Essen. Deine Bedenken, dass der Nachmittag zu lang wird, hatte ich auch. Aber genau hier liegt bei Lotte der Hund begraben. In der Zeit als wir sie später, also erst gegen 13.00 Uhr hingelegt haben, war sie Abends auch erst gegen 21.00 Uhr müde. Das war mir zu lang. Ich wollte nämlich auch gerne etwas vom Abend haben und die Beine hochlegen. Erst als wir den Rhythmus umgestellt haben, so wie oben beschrieben, klappte das auch mit dem Abends früher einschlafen. Der nachmittag ist lang, ja das stimmt, aber genau das brauchte Louisa. Nachmittags wird gut Action gemacht, so dass sie zum Abend hin gut ausgepowert ist. Bisher klappts und wir werden das weiterhin so durchziehen.

Vielleicht wäre das auch eine Alternative für Euch !

Ich drücke die Daumen und dicke Bussis an Euch !
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo liebe Helga,

das hatten wir auch eine Zeitlang probiert, aber leider ist sie dann immer irgendwann nachmittags nochmal eingeschlafen - meistens sehr spät so gegen 18 Uhr :-?

Ich hab mich jetzt mit meiner Tagesmutter erstmal so geeinigt, daß Madame von 12 - 13.30 Uhr Mittagsschlaf machen "kann" - wenn sie dann nicht will, hat sie "Pech" gehabt und muß wach bleiben :-D

Mal schauen, wie es wird, heute nacht war wieder die Hölle und ich sitz mit Schlafzimmeraugen im Büro :heul: weil ich nur 3 Stunden geschlafen hab...

Todmüde Grüße

Alex
 

Helga

Frau G-Punkt
ich sitz mit Schlafzimmeraugen im Büro

Kann auch sexy aussehen :-D !

Spass beiseite: Das war bei Louisa natürlich auch, aber die Stunde haben wir meist mit Toben, baden, malen etc. überbrückt bekommen !

Wenn Dein PLan hinhaut, dann klappts ja sicher auch bald mit dem Schlafen. Du hast mein vollstes Mitgefühl !
 
S

Sumsel

Liebe Alex!
bei Daniel hat, trotz regelmäßigem Tagesablauf, geregelten Mahlzeiten und der Fähigkeit alleine einzuschlafen, eine Weile auch nichts geholfen.
Erst als wir den Benny-Bären gekauft haben, hat sich die Situation schlagartig geändert. Er schläft durch udn super ein und wacht höchstens für 1 Minute auf udn ist durch kurzes Streicheln wieder zum Einschlafen zu bewegen.
Vielleicht hilft ja bei Johanna eine neue Puppe oder besagter Bär mit den magischen Kräften von Ute.
Ruth
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ruth,

das bringt mich auf eine Idee :bravo: Johanna hat bis jetzt noch nicht sowas wie ein "Übergangsobjekt" (hab ich in einem schlauen Buch mal gelesen :-D ), also weder eine Puppe oder ein Schmusetuch (das liegt unterdessen in Mamas Bett und schmust mit Mama :) ) oder ein Kuscheltier oder sowas. Normalerweise ist doch das jetzt genau das Alter, wo die Kids eigentlich anfangen, zu einer bestimmten Sache eine Beziehung aufzubauen, oder? Vielleicht sollte ich ihr wirklich mal so etwas spendieren - sie hat zwar einiges, aber das auch alles schon sehr lange und interessant waren die Sachen eigentlich nie für sie :???:

Liebe Grüße

Alex
 
G

gigi

Lilienfrau hat gesagt.:
Hallo Ruth,

das bringt mich auf eine Idee :bravo: Johanna hat bis jetzt noch nicht sowas wie ein "Übergangsobjekt" (hab ich in einem schlauen Buch mal gelesen :-D ), also weder eine Puppe oder ein Schmusetuch (das liegt unterdessen in Mamas Bett und schmust mit Mama :) ) oder ein Kuscheltier oder sowas. Normalerweise ist doch das jetzt genau das Alter, wo die Kids eigentlich anfangen, zu einer bestimmten Sache eine Beziehung aufzubauen, oder? Vielleicht sollte ich ihr wirklich mal so etwas spendieren - sie hat zwar einiges, aber das auch alles schon sehr lange und interessant waren die Sachen eigentlich nie für sie :???:

Liebe Grüße

Alex

hi Alex,
das finde ich ist eine super idee! :bravo:
mein mädel ist 22 monate und hat auch erst vor kurzem eine intensive beziehung zu ihren teddy aufgebaut, vorher haben sie all diese sachen nicht so sehr interessiert.
manche brauchen vielleicht länger.....
ich hoffe das hilft und drücke dir ganz fest die daumen das es klappt und du bald zu mehr schlaf kommst.
alles liebe
gigi
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ich hab grad einen bestellt :bravo: aber ich glaub bis Weihnachten halte ich den nicht zurück (vielleicht hilft er ja wirklich *hoff hoff*)

:bussi:

Alex
 
Oben