Thermomix Rezepte

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Thermomix Rezepte

:winke:

Ich hab gestern einen total leckeren Apfelkuchen von meiner Arbeitskollegin gegessen :umfall: - das Rezept hat sie mir heute mitgebracht, es ist dieses hier aus der Rezeptwelt. :sabber:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Thermomix Rezepte

Mmmh lecker. Aber leider hab ich ja noch den TM 21, den Vorvorgänger vom jetzigen TM, da muss ich mich erstmal schlau machen wg. der Füllmenge. Weil :ooch::


Achtung: Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 gegenüber dem TM31 ein größeres
Fassungsvermögen hat (Kapazität von 2,2 Litern anstatt 2,0 Liter beim TM31). Rezepte für den Thermomix
TM5 dürfen aus Gründen der Sicherheit nicht mit einem Thermomix TM31 gekocht werden, ohne die
Mengen anzupassen. Verbrühungsgefahr durch Herausspritzen von heißem Mixgut: Überschreiten Sie
die maximale Füllmenge nicht und beachten Sie die Füllstandsmarkierungen des Mixtopfes!


Ich besuch im April mit meiner Freundin wieder mal einen VHS Thermomix Kochkurs bei uns im Ort. Kostet 12,50 € + 4 € Materialkosten und dauert immer etwa 4 Stunden in denen gekocht und getratscht und natürlich dann auch gegessen wird. :) Gekocht wird in vier 2-er oder 3-er Gruppen mit jeweils einem TM. Man bekommt die Rezepte mit nach Hause (und evtl. Reste) und ich bekomm jedes Mal super viele Anregungen. :prima:

Gibts sowas bei euch auch? Kann ich echt empfehlen. :jaja:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Thermomix Rezepte

Ja, Bianca, bei uns bietet die VHS sowas auch an. Das macht sogar die Frau, bei der wir gelegentlich mit Freunden konventionell kochen gehen. Ich habe aber niemanden der mit mir dahin geht und alleine hab ich nicht wirklich Lust dazu!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Thermomix Rezepte

:winke: Ich war auch schon mal alleine bei so einem Kochkurs, beim allerersten Mal - und ich fands trotzdem ganz witzig. Bei uns macht es auch die Frau bei der ich vor knapp 15 Jahren (oder so) den TM gekauft hab. :)

Man kommt irgendwie automatisch ins Gespräch mit den anderen weil man ja zusammen am TM steht und das Rezept dass man aufs Auge gedrückt kriegt :hahaha:, zusammen kochen muss. Manchmal muss man sich einfach überwinden und offen für Neues sein. :)



Und ich hab gestern gesehen dass ich ganz viele neuere Rezepte nicht machen kann weil mein TM 21 noch keinen Linkslauf hat. :( Wenn ich genug Geld übrig hätte würd ich ihn evtl. eintauschen gegen einen Neueren. Aber solang meiner noch top funktioniert .... *seufz*
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Thermomix Rezepte

Ja, angeblich nächsten Monat.mal abwarten.und dann gibt es auch einen Chip wo man selbst Rezepte drauf machen kann, für 99€.
 

Nemo

nah am See
AW: Thermomix Rezepte

Meiner ist ja noch uralt (mehr als zwanzig Jahre) aber solange er noch läuft kann ich mich nicht dazu durchringen ihn wegzutun und gegen einen neuen zu tauschen. Sag mal, knetet der den Teig wirklich so gut ? Ich würd gern mein Brot selbst backen und der alte Thermomix der kann nicht wirklich gut Teig kneten, dafür ist der Topf einfach zu schmal...
 
Oben