Thermomix Rezepte

happyfrolic

Erklärbär
AW: Thermomix Rezepte

Meiner ist heute gekommen. Als Premiere hab ich den tollsten Brotteig rausbekommen, den ich je gehabt habe, und ich backe öfter Brot... Während das im Ofen war, hab ich aus Langeweile Champignoncremesuppe gemacht, die gab es hier noch nie frisch... Ist nicht viel von übrig geblieben :oops:

Ich gebe das Teil nie wieder her, das weiss ich jetzt schon. Keine Chance! Sandra, wenn Du mal gucken willst, Du weisst ja, wo ich wohne, auch wenn Du lange nicht mehr hier warst. Oder noch besser: Ich klemme ihn mir unter den Arm und komme rüber, ich kenne Euer neues Domizil ja noch gar nicht :zahn:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Thermomix Rezepte

Fein es werden ja immer mehr :bravo:

Heute gabs das Spitzkohl Curry von Inah mit Hackbällchen (Rezept ausm Grundkochbuch), Reis war noch von gestern da. Allerdings hab ich nur 300 g Spitzkohl in meinen Varoma gebracht ;-)

Und ich backe Brot und Bürli und Hefezopf und und und... Diese Woche hatten wir auch schon mal Dampfnudeln mit dem Rezept der Germknödel ausm Grundkochbuch die waren fantastisch, Vorrats-Apfelmus und ne schnelle Vanillesoße dazu :)

Und nen Smoothie hab ich heut gemacht, da dachte ich selber nicht dass der schmecken wird :nix: aber er war richtig gut!
120 g Babyspinat und 150 g Papaya mit 1/4 Avocado, 6 Blatt Basilikum, 3 TL Limettensaft und 350 ml Wasser. Gibt nen guten halben Liter, Rezept sagt 2 Portionen, pro Portion sagenhafte 65 Kalorien und ich war sowas von satt davon!
Schmeckt fast wie wenn Banane drin wäre.

Liebäugelt denn im süddeutschen Raum noch wer mit dem Gedanken einen zu kaufen? Meine Beraterin hat mich gefragt ob ich nicht auch Beraterin werden will... Das würde ich aber nur machen wenn ich bestimmt weiß dass ich sechs Stück verkauft kriege... :heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchen

Aufraffbremse
AW: Thermomix Rezepte

Ela Google mal ikors iris blog. Ich mach ausschließlich ihre Brote. Alles von dort is genial.
Davon habe ich heute die Joghurt-Kruste gemacht. Super lecker! Habe heute erstmal Backmalz angesetzt.
Claudia, hast du das Rezept von dem Chiabrot?
Ich kaufe nie wieder Brot beim Bäcker!!!
Heute gab es Kartoffelsuppe vom Chip!
Die Germknödel hab ich schon öfter gemacht, wir lieben sie. Sonntag gab es Pürree aus dem TM, war auch total genial.

Am Wochenende werde ich viele Grundsachen machen: Gemüsebrühe, Bratensoßenpulver, Miraculix,
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Thermomix Rezepte

Die Germknödel hab ich schon öfter gemacht, wir lieben sie. Sonntag gab es Pürree aus dem TM, war auch total genial.

x,

Wie ist das bei dem Rezept ? Das ist ja für 4 Personen als Nachtisch oder 2 Personen bei Hauptgericht

Doppelte Menge passt vermutlich nicht mehr in Varoma oder ?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Thermomix Rezepte

Ich denke die doppelte Menge passt nicht rein. Habe aber schon gelesen dass welche die Knödel aufteilen in Varoma und Einlegeboden. Vielleicht geht das dann auch mit der doppelten Menge.

Heute hatten wir aus den neuen Finessen Koriander-Pute (haben Hähnchenbrust genommen) mit Erdnuss-Soße! Wow, war das lecker.
Gestern haben wir aus dem gleichen Heft Mohnkuchen mit Pfirsichen gemacht, auch sehr lecker.
Mein Mann hat noch Schmandschiffchen gemacht! Echt super einfach und schnell und lecker! Gibt es morgen wieder! Er hat auch Spaß an dem Topf! :bravo:

Heute habe ich aus dem bayrischen Heft auf die Schnelle Hefezopf gemacht. Ebenfalls super geworden.

Und dann hab ich heute noch Miraculix gemacht. Eileen hat es schon getestet und für SEHR gut befunden!
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Thermomix Rezepte

Sagt Ihr mir mal, wie Ihr Kartoffelpü macht :bitte: Der Gatte war heute alleine mit dem Gerät, weil ich lange Schulung hatte :entsetzt: Ergebnis: Zucchinicremesuppe mit reichlich Stückchen und ein Pü, das sehr fest und kompakt war. Er schwört, er hätte streng nach Anleitung gearbeitet. Ich muss gestehen, ich wäre um Haaresbreite zurück in die Schulung gefahren, als ich reinkam und eine Portion tiefgefrorene Hähncheninnenfilets sah, die zum Auftauen in einer Schüssel mit heißem Wasser schwammen. Kreatives Kochen halt :hahaha:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Thermomix Rezepte

Ich gestehe, ich mach das Püree herkömmlich mit der Kartoffelpresse weil ich beim Erstversuch mit dem Thermi Kleister fabriziert hab :nix:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Thermomix Rezepte

Ich mache das Pürree genauso wie es im GKB steht. Mit mehligkochenden KArtoffeln. Es wird super toll!
Heute habe ich Quarkbällchen gemacht. Für ca. 25 Leute! Unabsichtlich! ich wusste nicht dass der Teig so ergiebig ist!:heilisch:
Und Salami-Minipizzen!
 
Oben