Spaetzle mit....?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Shun-kun, 1. Juli 2008.

  1. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    Tja, erzaehlt mal, wie esst ihr so eure Spaetzle? Macht ihr sie selbst? Gibts ein besonderes Rezept? Was gibts als Beilage?

    Hintergrund: Ich habe Ende August wieder einen deutschen Kochkurs. Die Teilnehmer moechten etwas, das gut zu Bier passt, und man die Zutaten in jedem jap. Supermarkt kaufen kann. Da kam mir die idee mit kaesespaetze/Spaetzle pur mit Beilage(ich dachte an was geschnetzeltes, hat jemand ein gutes/einfaches Rezept:???:) plus gruenen Salat....
    Helft mir bitte auf die Sprunge und gebt mir noch ein paar Ideen, ja?
     
  2. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Spaetzle mit....?

    käsespätzle ist der klassiker. ich esse auch sehr gerne spätzle mit sauren linsen und wienerle. spätzle mache ich oder meine süße immer selber.
     
  3. AW: Spaetzle mit....?

    Wir essen keine spätzle bäbä

    Liebe grüße Motte
     
  4. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    AW: Spaetzle mit....?

    Wir essen Spätzle immer mal zu Gulasch. Vielleicht ist das was?
     
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Spaetzle mit....?

    spätzle mit Banane und Mandarine und käse überbacken *yammi*

    oder zu köttbullar, gulasch, reh usw. usw.
     
  6. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Spaetzle mit....?

    ich mach gern eine Pilzsosse dazu ( geht schnell )

    lg
    Bärbel
     
  7. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    AW: Spaetzle mit....?

    Ohja, zu Wild passen Spätzle super.
     
  8. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Spaetzle mit....?

    Theoretisch schon, daran hatte ich auch schon gedacht. Problem ist, das wir nur insgesamt 3 Std haben, also mit vorbereiten, kochen/brutzeln etc essen und aufraeumen.....Gulasch dauert also zu lange. deswegen dachte ich an geschnetzeltes. Also zB Schweinefiletstreifen mit Zwiebeln und Pilzen anbraten....Aber wie mache ich die Sosse?:???: Mit Sahne und was noch? MaggiFix und KnorrFix geht nicht:umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...