Spaetzle mit....?

Shun-kun

Rising Sun
Tja, erzaehlt mal, wie esst ihr so eure Spaetzle? Macht ihr sie selbst? Gibts ein besonderes Rezept? Was gibts als Beilage?

Hintergrund: Ich habe Ende August wieder einen deutschen Kochkurs. Die Teilnehmer moechten etwas, das gut zu Bier passt, und man die Zutaten in jedem jap. Supermarkt kaufen kann. Da kam mir die idee mit kaesespaetze/Spaetzle pur mit Beilage(ich dachte an was geschnetzeltes, hat jemand ein gutes/einfaches Rezept:???:) plus gruenen Salat....
Helft mir bitte auf die Sprunge und gebt mir noch ein paar Ideen, ja?
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Spaetzle mit....?

käsespätzle ist der klassiker. ich esse auch sehr gerne spätzle mit sauren linsen und wienerle. spätzle mache ich oder meine süße immer selber.
 
M

Motte

AW: Spaetzle mit....?

Wir essen keine spätzle bäbä

Liebe grüße Motte
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Spaetzle mit....?

spätzle mit Banane und Mandarine und käse überbacken *yammi*

oder zu köttbullar, gulasch, reh usw. usw.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Spaetzle mit....?

ich mach gern eine Pilzsosse dazu ( geht schnell )

lg
Bärbel
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Spaetzle mit....?

Wir essen Spätzle immer mal zu Gulasch. Vielleicht ist das was?

Theoretisch schon, daran hatte ich auch schon gedacht. Problem ist, das wir nur insgesamt 3 Std haben, also mit vorbereiten, kochen/brutzeln etc essen und aufraeumen.....Gulasch dauert also zu lange. deswegen dachte ich an geschnetzeltes. Also zB Schweinefiletstreifen mit Zwiebeln und Pilzen anbraten....Aber wie mache ich die Sosse?:???: Mit Sahne und was noch? MaggiFix und KnorrFix geht nicht:umfall:
 
Oben