Spaetzle mit....?

Genoveva

Lynchtante
AW: Spaetzle mit....?

Gerne Käsespätzle, meistens aus Schwaben gekühlt gekauft und dann halt mit Käse überbacken und dazu angeschmorte Zwiebeln.
Oder auch die gekauften und dann gerne mit Champignon-Rahm-Geschnetzeltem... Rezept? bei mir geht fast alles frei nach schnauze
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Spaetzle mit....?

Also Maggi oder knorr muss nicht... ich nehme dann gerne einfach sahne, gewürze, und bissi sojasoße (die soll es ja da wohl geben;-))
wichtig finde ich, zuerstt die Pilze und zwiebeln anbraten, dann das fleisch dazu und hinterher die sahne, und die dann schön einkochen lassen mit dem pilz-zwiebel-fleisch-wasser
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Spaetzle mit....?

Wild faellt schon mal weg, sowas gibts hier nicht. Rindfleisch istauch aus dem Rennen, weil zu teuer. Schwein oder Gefluegel waere ideal:jaja:
Was sind Koettbular?:umfall:gehoert habe ich das schon mal, sagt mir aber irgendwie nix:piebts:

Köttbullar sind schwedisch Hackbällchen. Aus Schwein oder rind oder Schwein/Rind gemischt gemacht.
Meistens mit Preisebeeren.
Schau mal im Rezept-Wiki da sind die super leicht beschrieben.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Spaetzle mit....?

Putengeschnetzeltes mit Spätzle gibts bei uns.

Allerdings kaufe ich die Spätzle zum Kochen.

:winke:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Spaetzle mit....?

mit Käse überbacken
Ich habe den leisen verdacht, dass es in DER Kueche keinen Ofen gibt:bruddel:Ist meistens nur eine ganz simple ausstattung. Aslo 2 Gasflammen und das wars:umfall:
Rezept? bei mir geht fast alles frei nach schnauze
Bei mir meistens auch, aber bei `nem Kochkurs gehts das leider nicht. Da muss ich irgendwie so Pi mal daumen ein rezept zusammen schustern....
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Spaetzle mit....?

Ich mag gern Käsespätzle mit Röstzwiebeln und Salat dazu.

Falls du was fleischiges dazu machen möchtest, wie wäre es mit Züchricher Geschnetzeltem?
 
Oben