Spaetzle mit....?

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Spaetzle mit....?

Wenn ich Geschnetzeltes mache, brate ich Putenschnitzelstreifen an, mach dann Dosenpilze mit rein und für die Soße mache ich ein Becher Kräutercremefraiche rein und ein Becher Sahne. Und dann evtl. halt mit Salz/Pfeffer/scharfer Paprika nachwürzen.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Spaetzle mit....?

Schwaben koennen Spaetzle prinzipiell zu allem essen :cool:

Ich wuerde eine Rahmsosse mit Geschnetzeltem und Pilzen machen. :).
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Spaetzle mit....?

Meine Mama hat immer eine leckere Suppe gemacht. Selbstgemachte Spätzle, Kartoffelwürfel und eben Brühe. Schmeckt superlecker mit Salat hinterher, macht satt und ist einfach zu machen.

Käsespätzle müssen nicht unbedingt in den Ofen. Wir machen das immer so, dass wir die Schüssel, in die die Kässpätzle rein kommen, immer direkt neben den Topf stellen, in dem die Spätzle gemacht werden. Dann direkt die Spätzle mit einer Schaumkelle aus dem Topf, kurz abtropfen lassen und in die Schüssel damit. Dann geriebenen Käse direkt drauf. So Schicht für Schicht bis alle Spätzle fertig sind. Zum Schluss Zwiebeln mit viel Butter anrösten und drüber. Hmmmmmm lecker!!!!!!
Oder Leberspätzlesuppe. Da macht man in den Teig gleich noch einen Becher Leber rein. Vom Metzger schon fein pürriert. Dann normal Spätzle kochen und wenn sie fertig sind in eine Fleischbrühe einlegen. Auch sehr lecker!

Das waren auch ein paar Tipps einer Exilschwäbin im Badischen. :wink:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Spaetzle mit....?

@ Shun-kun, bist du noch da??? Wofuer hast du dich denn entschieden?
Jaha, ich bin noch, oder wieder:???:da:winke:

Ich werde wohl mit Geschnetzeltem kochen. Die Tage koch ich mal probe fuer die Familie. Bis zum 30. August hab ich ja noch bissl Zeit zum tueffteln.
Das Geschnetzelte mache ich wohl mit Sahne und Demi-glace sosse die gibts naemlich fertig in jedem Laden zu kaufen......Bei Erfolg stelle ich mal ein Photo ein, denke ich:cool:
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Spaetzle mit....?

ich mag spätzle am liebsten mit spinat, und dann käse drauf und überbacken :sabber:
 
Oben