Sonnencreme an alle Info

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Sonnencreme an alle Info

:winke:

wir benutzen, seit sie auf dem Markt ist, die

Weleda Edelweiß SonnenschutzCREME Faktor 20

Selbst Jonathan verträgt die sehr gut, keine Pickelchen, kein Ausschlag :) außerdem sehr ergiebig. Die Creme zieht gut ein und hinterlässt keinen weißen Film auf der Haut.
einziger Nachteil (lt meinem Göga, ich empfinde das nicht so) vorne an der Tubenspitze setzt sich immer etwas Öl ab. Aber das kann man mit der Creme vermischen :)

LG Silly
 

christine

Weltreisende
AW: Sonnencreme an alle Info

Iseree Sun
Kinder Sonne,
farbige Lotion,
LSF 30
(Lidl)


Hallo Nadja!

Wir haben obige Creme im Urlaub benutzt, läßt sich schwer auftragen und man ist recht weiß. Ich hab sie auch zum Surfen benutzt auf dem Wasser, war super, die Kids haben sie gut vertagen.

Finde im Moment nichts von den genannten Inhaltsstoffen, die negativ sind.

Ich selbst hab die 12er von Iserer Sun (für Erwachsene) gerade, lese genau die schlechten Inhaltsstoffe und möchte sie gar nicht mehr nehmen.

Für die Kinder nehme ihc seit zwei Jahren die Dr. Hauschka, ehemals 22 LSF, jetzt auf 20 umgestellt, die zieht super ein, wird gut vertragen und ich mag sie sehr. Geh auch davon nicht weg.

Jetzt muß ich nur noch für mich eine finden, Nivea hör ich schon rufen ;-)

Liebe Grüße und danke für den Beitrag, Nadja,

Christine
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sonnencreme an alle Info

Maike,
ich nehme fuer mich nichts, wenn ich nur ins Buero radele und nur abends draussen bin ;-) . Und ansonsten die Family-Lavera. Oder am Strand auch die mit dem hoeheren LSF. Da wir nicht ausgiebig urlauben ( :heul: ), reichen uns eine 15er und eine 25er fuer die ganze Saison.
Lulu
 

Pluto

Schokoladine
AW: Sonnencreme an alle Info

Frag nicht wegen den Inhaltsstoffen, da hat es keine Bedenkliche drin. ;-)
Sonst hätte ich nicht konkret nach diesen zwei Sonnencremes gefragt, die haben sehr gut abgeschnitt laut ökö und deshalb frag ich wie ihr sie den findet, wegen der Liste.

Danke dir ich habe die Creme gleich eingetragen und deinen Namen dahinter gesetzt.

Wir haben für uns auch die Nivea obwohl die sind ja nicht wirklich ;-) ....
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Sonnencreme an alle Info

Nochmals Danke, Lulu.

Ich bemühe mich schon, immer Sonnencreme zu benutzen, weil ich so schnell einen Sonnenbrand kriege :-( Aber meistens denke ich nicht daran :nix:

Ich habe dann gestern die 25er Lavera gekauft, weil es im Moment ja doch ziemlich brutal sonnig hier ist. Und der KiGa-Spielplatz liegt auch in der prallen Sonne... Ich fand sie zum Eincremen wirklich gut. Den Sonnendauertest muss sie noch bestehen, aber bei einem Spray ist natürlich der Spaßfaktor beim Cremen auch entsprechend hoch. :)

Zur Daylong noch ein Wort: Bei uns haben die 100ml ganze acht Wochen gehalten. Finde ich persönlich für ein Dreijähriges, die sie fast ausschließlich alleine benutzt hat, sehr unergiebig.

:winke:

PS in Sachen Urlaub: Wir haben unseren dieses Jahr netterweise gesponsort bekommen :prima:
 

christine

Weltreisende
AW: Sonnencreme an alle Info

Was ich nur mal fragen will bzgl. des Lavera Spays:

Ich hab die zwei Sommer lang gehabt und jedesmal war es so (trotz Schütteln), daß anfangs das Spray super gesprüht hat, sich toll verteilt, es hat Spaß gemacht, war wässrig. Es wurde mit der Zeit immer dicklicher, weil sich das mineralische abgesetzt hat, zum Schluß konnt man nur noch einen dünnen Strahl spotzen, mußte die Flasche aufschneiden und das Zeugs mit der Hand auftragen wie eine Creme.

Ich hab mich bei Lavera gemeldet, sogar eine Flasche geschenkt bekommen, das sein nicht richtig, bestimmt ein Fehler, aber es war wieder so.

Es erschien mir auch logisch irgendwie, nur die Frage kam auf:

Ist der Schutz nicht dann unterschiedlich? In wässriger Lösung sind doch viel weniger mineralische Anteile als in einer dicken Paste, was denkt Ihr?

Deswegen bin ich abgekommen von Lavera und dann bei Hauschka gelandet.

christine
 

Pluto

Schokoladine
AW: Sonnencreme an alle Info

Mhh gute Frage wir haben mom. die Creme da ist das überhaupt nicht so.
Aber ich weis was du meinst.

Wir hatten die MicoSun das war auch kein Spray aber, wenn man die Tube nicht wirklich gut geschüttelt ehm sorry sehr gut geschüttelt hatte, kamm es auch wässrig heraus, nur die ersten paar tropfen.

Jedoch nur nach nochmaligen schütteln war es wieder super gemischt.

Ich schau auch immer, dass die Sonnencreme nicht total an der Sonne ausgesetzt ist also Tube oder Spray, sondern ich verstaue es nach sofortigen gebrauch sofort in die Tasche oder unter das Badetuch, dass ja seit Colin immer im Schatten ist. Sonst wird auch die normale Sonnencreme so extrem kommisch, finde ich.
 
Oben