Sonnencreme an alle Info

PerHelena

Familienmitglied
AW: Sonnencreme an alle Info

Für Kinder unter einem Jahr bitte gar keine Sonnencreme - ab in den Schatten, leichte Kleidung, nicht über die Mittagszeit raus. Danach dann für die nächsten Jahre bitte eine mineralische Sonnencreme - da gibt es verschiedene. Die bilden aber einen weißen Film auf der Haut - das ist quasi der sichtbare Lichtschutzfilm. Also bitte auch nicht so dünn auftragen, daß das Weiß überhaupt nicht mehr zu sehen ist.
Liebe Grüße, Anke

Naja, klaro, aber laut meinem Wissen gibts UV auch im Schatten, wenns zum Beispiel nur der Sonnenschirm ist oder man mehrere Stunden draußen verbringt.
Oder der Kinderwagen beim Spazierengehen, wo doch immer mal ein Körperteil, wenn auch nur kurz in der Sonne hängt.

Warum sonst Kleidung mit UV-Schutz?

Mineralische Sonnencreme klingt gut? Hast du auch einen Namen für mich, bitte.:)
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Sonnencreme an alle Info

Hmmm... Liam hat es auch. Wir cremen seit dem 2. LJ, vorher schatten, UV Kleid. und Co. Ich bin ja selber ne Kalkleiste. Trotz schwarzer Haare. Ich bin fast schlimmer als Menschen mit roten Haaren und Sommersproßen....

Die Kids habens geerbt.

Liam wird aber dennoch "fleckig"..Picklig? Quadellig?

Kilian kommt mit UV Schutz 30 von Nivea for Kids ganz gut klar. Ich vertrag nur Delial und bei Liam hats bis dato auch geklappt... Heut war er 5 min draußen und schon quadellig im Nacken.

Kanns auch am Fieber liegen?

Anke, was kannst du denn guten Gewissens empfehlen?
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Sonnencreme an alle Info

Hmmm... Liam hat es auch. Wir cremen seit dem 2. LJ, vorher schatten, UV Kleid. und Co. Ich bin ja selber ne Kalkleiste. Trotz schwarzer Haare. Ich bin fast schlimmer als Menschen mit roten Haaren und Sommersproßen....

Die Kids habens geerbt.

Liam wird aber dennoch "fleckig"..Picklig? Quadellig?

Kilian kommt mit UV Schutz 30 von Nivea for Kids ganz gut klar. Ich vertrag nur Delial und bei Liam hats bis dato auch geklappt... Heut war er 5 min draußen und schon quadellig im Nacken.

Kanns auch am Fieber liegen?

Anke, was kannst du denn guten Gewissens empfehlen?

Kommen die Pickelchen also von der Hitze oder vom UV?
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Sonnencreme an alle Info

In der WHG hat er keine Pickelchen... Draußen hat er UV Schutz T-Shirt und Shorts... Beine, Gesicht und Arme sind ( noch ) Quadellfrei... Er hat es am Hals und am Steißbein ( hat sich gebückt und da kam dann die Sonne hin....)

Ich weiss nicht, wohers kommt....
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Sonnencreme an alle Info

In der WHG hat er keine Pickelchen... Draußen hat er UV Schutz T-Shirt und Shorts... Beine, Gesicht und Arme sind ( noch ) Quadellfrei... Er hat es am Hals und am Steißbein ( hat sich gebückt und da kam dann die Sonne hin....)

Ich weiss nicht, wohers kommt....

Hmm, meine hat nämlich auch wieder welche. Komischerweise hatte sie jetzt 14 tage keine, als wir in den Bergen in Norditalien waren.
Vielleicht hängt es auch mit der Ozonbelastung zusammen?
Hab immer dieselbe Sonnencreme.

Vielleicht hat ja einer ne Antwort auf die Pickelchenfrage.
 
Oben