Sonnencreme an alle Info

ConnyP

Die Harmlose
AW: Sonnencreme an alle Info

Habe jetzt Proben von Ladival sensitive und wollte mal nach Testergebnissen und Erfahrungen fragen. Hat die hier jemand?
Denn die mit rein mineralischem Filter aus der dm ist doch recht "klebrig" und zieht nicht besonders gut ein.
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Sonnencreme an alle Info

Ich habe das Sensitiv-Spray von Dr. Hauschka mit mineralischem Filter. Das ist auch ziemlich klebrig und geht auch nur mit Badezusatz wieder abzuwaschen. Nur mit Wasser oder gar Waschlappen ist da nichts zu machen.

Gruß,
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: Sonnencreme an alle Info

Maike,
wir nehmen im Alltag die Lavera LSF 15, die zieht noch besser ein. Morgens einmal eincremen und nachmittags, je nachdem noch ein mal. Nur fuer Strand oder laengeres Badevergnuegen in praller Sonne nehmen wir LSF 25/30.
Lulu
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Sonnencreme an alle Info

Davids_Mama hat gesagt.:
Noch einen Tip. Die keine Creme vertragen oder die Haut es schlecht aufnimmt. Testet mal die Lavdival Allerg. Das ist keine Creme sondern ein Gel und David verträgt es super.

Genau die hatte ich als Probe und fand sie :prima:

Habe aber entdeckt, dass dm fast das Gleiche hat, auch absolut Fett- und Emulgator- und sonstwas-frei, kostet aber nur lachhafte 3,95. Zieht sofort ein und riecht nach nix.:winke:
hab sie hier gefunden, ich meine den Balsam mit Schutzfaktor 25, da steht auch noch "fettfrei" drauf
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Sonnencreme an alle Info

Hu Conny,
Und gab es da Hitzepickel? Davids Haut ist bei allem was auf seine Haut aufgetragen wird sensibel. Am besten war immer noch die Mumimilch ;-) Ich Creme und Öle so gut wie gar nicht, nur seine sehr trocknen stellen. Sein Papa ist auch so empfindlich und bekommt ständig Haarwurzelentzündungen. Das hätte er nun nicht weiter geben sollen. Erzähl mal wie deine Süßen damit klar kommen.

LG Kathrin
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Sonnencreme an alle Info

Also bisher gab es keine Reaktionen. Aber soo schlimm empfindlich sind wir unter Mitteleuropäischer Sonne auch nicht. Wenn Du magst, kann ich ja nach dem Urlaub mal berichten, da tritt es normalerweise verstärkt auf.
 
Oben