Sonnencreme an alle Info

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Sonnencreme an alle Info

So und nach sovielen Cremes und hin und her weiss ich nicht was ich nehmen soll :(

Ich HASSE es wenn Cremes sich nicht verteilen lassen und kleben, da bekomme ich echt nene Ekel.

Sandra
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Sonnencreme an alle Info

Hab jetzt in der Apo Proben von Ladival, Ladival sensitive und Ladival Kids bekommen.

Wie waren die noch glech?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Sonnencreme an alle Info

Kann nicht jemand mal ne Liste machen was man kaufen kann und was nicht?

Sandra
 

Pluto

Schokoladine
AW: Sonnencreme an alle Info

ich denke geht nach eucherem Gefühl am besten währe es für die Kinder einen Mineralischen Filter oder Micropigment-Basis.

Ich gebe euch nun 4Stk die ich pers. nehmen würde auch laut dem ganzen lesen heraus.


Lavera basis sensitive (Sonnenmilch) für Baby und Kinder (mineralischer Filter)
Weleda Edelweiss (mineralischer Filter)
Spirig, MicroSun (Micropigment-Basis sehr empfehlenswer für Allergiker ohne chem. Filter)
New Daylon Kids (OMC chemischer Filter aber weniger als bei den Erwachsenen)
Garnier Ambre Solaire Sonnenmilch Ultra-Feuchtigkeit (für Erwachsene aber nur!)
und Dr. Hauschka Sonnencremes
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: Sonnencreme an alle Info

New Daylon Kids zieht meiner Meinung nach sehr gut ein.
MicroSun gibt einen Schutz über die Haut und wird erst gar nicht sehr sehr flüssig also auch gut
Weleda ? und auch über die Ergebnisse streiten sich viele mhhh
Lavera da gibt es Milch un Spray usw.. die ziehen finde ICH auch ganz gut ein aber das kommt sowieso auch auf die Haut an!!
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Sonnencreme an alle Info

Also ich benutze immer die Kinder sonnencreme von AS (Schlecker) LSF 30 und wenn sie ein bisschen Farbe haben benutze ich LSF 15.
Steht da was von AS Sonnenschutz.

Also mit den Mehrmals auftragen,wie gesagt bringt nichts.Den ein LSF wird gezählt,nach der Dünne der haut bzw wie empfindlich die Haut ist.
Es gibt da so eine Tabelle.
Also z:B wenn man helle Haut hat,beträgt vielleicht die Eigenschutz der haut in der Sonne ,sagen wir mal 15 Minuten.
Also hat man LSF 15 darf man 15x15Minuten in der Sonne bleiben am Tag.
Also danach sollte man sich mit T-shirt oder so schützen,oder nicht emhr in die Sonne gehen.

Ich werde mal nach dieser tabelle suchen,und hier reinstellen.

LG Patti
 
Oben