Sonnencreme an alle Info

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Sonnencreme an alle Info

pluto9 hat gesagt.:
Es geht nicht darum, dass Daylong nicht in Ordnung währe sondern ich möchte euch lediglich zeigen, dass es auf einen chemischen Hintergrund aufgebaut ist. :) und man sich dies überlegen soll ob man dies möchte, da es ja ebenso gute, wenn nicht NOCH bessere Sonnencremes gibt auf Mineralischer Basis oder Wie MICROSun = Micropigment-Basis.
Man streicht seinem Kind was total chemisches auf die Haut...

Ach so. Das war mir bekannt und auch bewußt so gewählt da Joni eine Creme auf mineralischer Basis mit seiner empfindlichen Haut nicht vertragen hat.
Ich selber vertrage auf der Haut auch besser Chemie als Natur :)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Sonnencreme an alle Info

ConnyP hat gesagt.:
Öfter schmieren nützt eigentlich generell nichts - es sei denn, die Creme wäre im Wasser abgegangen. Mehr als das 25-fache an Lichtschutz erreicht man aber damit trotzdem nicht - EINMAL am Tag. Nur nochmal zur Klarstellung...
:winke:

Danke fürs Klarstellen :bravo:
 
C

claudel

AW: Sonnencreme an alle Info

Hallo,
Nadja, ich finde es toll,d aß Du uns informierst. Danke auch nochmal für Deine Mail.

Ich habe mir jetzt die MicroSonne gekauft. Die Daylong nehme ich noch für mich zu Ende. Daylong Kids hat Nikolas nicht vertragen. Die hat auch einen SF mit 40, den finde ich auch übertrieben, vielleicht hat er sie deshalb nicht vertragen.

Die MicroSonne mit SF 30 ist aber von der Konsistenz her nicht so toll. Sehr dicke weiße Creme. Sie zieht total schlecht ein. Er sieht aus als hätte ich ihn mit weißer Clownschminke angemalt .Im Schwimmbad rennt er auch total weiß durch die Gegend. Nun dafür hat er sie aber top vertragen. Ich war zufrieden.

Gruß
Claudi
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Sonnencreme an alle Info

lulu hat gesagt.:
Wir benutzen seit Jahren Lavera sensitiv und sind damit SEHR zufrieden :nix:...
Vor allem die mit Pumpzerstaeuber ist supereasy aufzutragen. Bei uns reicht auch LSF 15, da wir eh auf Schatten wert legen und irgendwie nicht stundenlang am Stueck in der Sonne haengen. Wenn wir lange draussen sind, beinhaltet das meist die Abendstunden oder Zeit auf der ueberdachten Veranda. Fuer Strand oder Schwimmbad haben wir auch noch einen hoeheren LSF.

Lulu :winke: (der die Daylong Begeisterung hier im Forum schon immer suspekt war)


Sag mal Lulu ist man davon auch so schrecklich weiß? Ich hasse das bei mineralischem Filter. Außerdem klebt es immer so. *bäh*

lg Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Sonnencreme an alle Info

MagicMoments hat gesagt.:
Huhuuu,

nachdem unsere Daylong ja aus war (die ich bisher immer verlangt hab) hab ich mal die Apothekerin machen lassen.

Wir probieren gerade die SonnenCreme von Louis Widmer aus.

In deinem Link hab ich gerade gesehen, dass diese Creme auch empfohlen wird.

Bisher sind wir recht zufrieden, Justy reagiert bisher gar nicht, obwohl sonst sehr empfindlich.
Einmalig einschmieren reicht auch (noch).

Ich war auch erst recht Daylongfestgebissen - nutze für mich aber schon seit Jahren Widmer. Also warum nicht auch den Sonnenschutz.

Liebe Grüße
Sandy

Sandy das ist ja spannend ich habe auch noch eine Probe hier leigen. Sollte ich die mal testen? Zumal unsere 1 daylong Flasche von diesem Jahr sich dem Ende neigt.

lg Alex
 

Pluto

Schokoladine
AW: Sonnencreme an alle Info

Huhu Alex nun überhaupt sind auch bei mineralische Filtern totale unterschiede je nach Produkt so simple kann man dies nicht sagen.

Mineralischer Filtern = weiss

Also ich denke mit der Lavera sensitiv wird man zufrieden sein.
oder der
Weleda ... wie auch immer. Viel Glück euch allen und bitte meldet euchere Erfahrung.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Sonnencreme an alle Info

Und ich habe jetzt diese gekauft, nachdem ich schon alles mögliche (für mich) ausprobiert habe !

http://www.penaten.de/penaten/index.jsp

(Produkte - Sonnenschutz - Penaten Baby Sonnenlotion LSF 40, Stiftung Warentest Note 1,6 Jahr
2004 )

Ich selber muss gewaltig aufpassen, gehe halbjährlich zum hautärztlichen Hautkrebs-Screening und vertrage so gut wie keine Sonnencreme. Diese vertrage ich bislang sehr gut und das will schon was heißen ! Es ist wohl eine Kombination aus chemischem und mineralischem Filter.

Cecilia verträgt auch z.B. die AS Sonnenschutzcreme für Kinder, die vor einiger Zeit bei Stiftung Warentest mit SEHR GUT abgeschnitten hatte.

Was mich verunsichert, sind die zum Teil sehr widersprüchlichen Testergebnisse von Stiftung Warentest und ÖkoTest. Stiftung Warentest testet ja anscheinend mehr auf Wirksamkeit und ÖkoTest mehr die Inhaltsstoffe.

Ich denke aber auch, selbst wenn ein schädlicher Inhaltsstoff in der Creme enthalten sein sollte, dass ein durch die Sonne verursachter Schaden viel gefährlicher ist als eine geringe Dosis eines nicht empfohlenen Wirkstoffes.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Sonnencreme an alle Info

penaten ist diese welche am schlechtesten abgeschnitten hat ;-)

8 ) Enthält bedenkliche UV−Filter.
9) Enthält halogenorganische Verbindungen.
10) Enthält PEG/PEG−Derivate.

Ich würde es für mein Kind nicht anwenden!

Das ein Sonnenbrand gefährlich ist da sind wir uns alle einig doch, dass Inhaltsstoffe schädlich sind und wie schwerwiegend, dass werden wir in ein paar Jahren sehen.

Wie geschrieben Stiftung-Warentest macht auch Test auf verschiedene Arten und ich bin schauen gegangen. Die haben dort wohl getestest die Kosmetische sicht. Also das austrocknen der Haut. Feuchtigkeit in der Sonnencreme und ob der Sonnenfaktor stimmt.






ÖKÖ-Test 2005 hat getestet. Inhaltsstoffe und Verpackung
 
Oben