Sind Eure Männer "küchentauglich"?

Ist Euer Mann "küchentauglich"

  • Mein Mann ist absolut untauglich!!!!

    Abstimmungen: 11 14,1%
  • Mein Mann hilft beim Geschirr (Spüli ein- bzw. ausräumen, abtrocknen....)

    Abstimmungen: 9 11,5%
  • Mein Mann hilft, kocht aber nicht selbst

    Abstimmungen: 9 11,5%
  • Mein Mann kocht auch mal selber

    Abstimmungen: 41 52,6%
  • Bei uns kocht nur mein Mann

    Abstimmungen: 8 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Rebecca

Pfiffikus
AW: Sind Eure Männer "küchentauglich"?

Mein Mann kocht auch mal selber, wenn ich ihn lieb frage, ob er seine tolle Lasagne mal wieder machen könnte oder seine Muscheln in Tomatensauce *Yammi*.

LG
Rebecca
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Sind Eure Männer "küchentauglich"?

Also, meiner kocht gerne kreativ, will sagen: was auch immer an Gewürzen vorhanden ist, sollte verwendet werden, und zwar optimalerweise in ein und demselben Gericht :umfall:. Deswegen koche ich eigentlich lieber selber (unser Sohn war allerdings bisher immer mit allem zufrieden, das ist wahrscheinlich eine Männersache :nix:). Er ist aber durchaus als helfende Hand zu gebrauchen, so beim Schnippeln und Herrichten...

Er spült aber bzw. räumt die Spülmaschine ein, aufräumen kann er auch. Leider hört er gerne mittendrin auf, dann stehen die abgetrockneten Sachen schon mal quer verteilt in der Küche rum, aber damit kann ich leben. Bügeln kann er nicht, aber ansonsten ist er nicht nur küchentauglich, sondern voll haushaltstauglich. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, und ohne das hätte es mit seiner Elternzeit wahrscheinlich auch nicht geklappt....
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Sind Eure Männer "küchentauglich"?

ich konnt nix abstimmen, weil es die Option nicht gab. :crazy:
Mein Mann macht absolut alles das, was ich auch in der Küche mache.
Wir arbeiten teilweise in Wechselschicht, so das zum Beispiel immer der Jenige kocht, der Spätdienst hat. (Logo, sonst würde der Andere ja hungern müssen, wenn er um 15 Uhr von der Arbeit kommt)


LG Jesse
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Sind Eure Männer "küchentauglich"?

ich kann nichts ankreuzen
ich koche sehr gerne und mache jeden abend das essen (und räume meist auch auf) - zwar meist salat, aber auch mal was warmes. am WE kochen wir oft zusammen. :koch:
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Sind Eure Männer "küchentauglich"?

mein mann hilft mir sehr viel, besonders seit runa da ist und ich nicht mehr so viel schaffe. es kocht (eher selten, ich esse es nciht sooo gern, es ist mir zu scharf :oops:) er wischt, wäscht die wäsche etc.pp. manchmal denke ich er ist der besser hausmann ;-)
 

Julechen80

Familienmitglied
AW: Sind Eure Männer "küchentauglich"?

Mein Mann kocht eigentlich fast immer! Und er kann es auch richtig gut!!!
Seine Eltern haben ne Metzgerei und er bringt fast täglich frische Sachen von dort mit nach Hause! *lecker* :)

Aufräumen erledige aber meistens ich! *grins*
Aber das ist auch ok so!
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Sind Eure Männer "küchentauglich"?

:jaja: Er ist absolut küchentauglich. Unter der Woche kann er leider nicht so viel machen, da er ziemlich lange Arbeitstage hat, aber am Wochenende schnappt er sich immer Benjamin und zaubert herrliche Gerichte oder backt super leckere Kuchen mit ihm. Abwasch erledigt bei uns zum Glück der Geschirrspüler, das ist eine Arbeit, die keiner von uns beiden gerne freiwillig übernehmen würde. :heilisch:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Sind Eure Männer "küchentauglich"?

Mein Mann kocht ganz gut, aber nur 1-2 mal im Monat.

Die Spülmaschine lass ich ihn nicht ausräumen, sonst bin ich hinterher länger mit suchen beschäftigt, wie ich selber zum ausräumen gebraucht hätte. Er weiss zwar an welchen Schrank er gehen muss wenn er was holt, aber beim Spülmaschine ausräumen räumt er die Sachen ganz woanders hin.
 
Oben