Schwiemu-Megastress

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Schwiemu-Megastress

Also mir ist das auch egal ob mein Besuch die Schuhe auszieht oder nicht.
Wir haben fast überall Fliesen und da braucht wegen mir keiner kalte Füße bekommen.

Viele Grüße von Gabi
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Schwiemu-Megastress

Also meine Mutter z.B. bringt sich oft Socken mit, die sie drüber zieht. Sie würde sich das niemals nehmen lassen, ihr Enkelkind zu besuchen. Aber was denen an Luca liegt, haben sie ja auch durch ihr Geschenk bewiesen!
Sorry, aber ich finds einfach lächerlich wg. so ner Kleinigkeit, sich so zu benehmen!
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Schwiemu-Megastress

Also bei uns gibt es da keine Vorschriften. Aber wenn es draußen regnet oder schneit, fänd ich es schon schön wenn die Schuhe ausbleiben. Die meisten machen das auch von alleine.
Ich mach das nicht wegen der Hygiene ( ich denke ein bisschen Dreck schadet keinem Kind) sonder eher weil ich keine Lust habe nach jedem Besuch zu putzen.

In meiner 1. wohnung hatte ich einen hellblauen Teppich auf dem man jeden Fleck sah, da hab ich den Besuch auch gebeten die Schuhe auszuziehen, da man in meine Wohnung nur über einen nicht gepflasterten Weg kam. Ich hatte im Flur immer einen Korb mit dicken Socken in allen Größen stehen. Es hat sich auch nie jemand beschwert...

Freunde von uns bitten auch immer die Schuhe auszuziehen, im Winter nehm ich mir immer dicke Socken mit dorthin. Ist doch kein Problem...
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Schwiemu-Megastress

Also kalte Füße sind kein Argument - es gibt Pantoffeln.
Bei mir kommen Leute die die Schuhe nicht ausziehen nur bis in den Vorraum und keinen Schritt weiter - ich finds eklig Philipp rumkrabbeln zu lassen wo andere mit Straßenschuhen rumkurven. Nö das muss echt nicht sein und wem das nicht passt auf dessen Besuch kann ich gerne verzichten. Genauso mit Leuten die bei mir rauchen wollen - dürfen sie gerne - aber am Balkon.

LG
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Schwiemu-Megastress

Also ehrlich gesagt..
ich bin auch schon 1 x gegangen weil ich schuhe ausziehen sollte
und 1x hab ichs angedroht und ok ich konnt mit schuhen rein...
na man , wenn ich wen besuchen soll dann mit schuhen..
bei mir muss auch keiner die schuhe ausziehen.. irgendwie find ich das bissle befremdlich wenn jemand bei mir schuhe ausziehen will..keine ahnung wieso..




Schlumpfinchen hat gesagt.:
Sorry, aber ich finds einfach lächerlich
wg. so ner Kleinigkeit, sich so zu benehmen!

Ist es denn weniger lächerlich unbedingt drauf zu bestehen, wenn die schwiegermutter zum geburtstag kommt, das schuhe ausgezogen werden??
dem kind sind die Keime doch egal, hauptsache oma ist da



gruß Anita
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Schwiemu-Megastress

Hmm is ein heikles Thema irgendwie , aber ich würde mir meine Schuhe nur dort ausziehen wo ich die Leute kenne und die ich vor allen Dingen mag.
Vielleicht ein bisschen bescheuert aber ohne meine Schuhe fühle ich mich nackt irgendwie.
gut wenns unbedingt sein soll würd ichs auch tun , dem Kind zulliebe auf jeden Fall , aber ob ich dann wieder mal hingehen würde weiss ich nicht.

Bei meinem Cousin in Austria da werden auch die Schuhe ausgezogen da macht es mir aber nicht aus , den mag ich *Gg*

Bei meiner Mom kanns auch sein , dass ich manchmal die Schuhe ausziehe , aber meist bleiben die an.

Schuhe muss bei mir zuhause niemand ausziehen , aber das rauchen daa muss auf dem Balkon gemacht werden.Da würde ich auch durchgreifen und dafür kämpfen.

Also alles in allen, denke ich Deine Schwiemum hätte auch über Ihren Schatten springen können und Schuhe ausziehen können zumindest an Enkelchens Geburtstag.
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Schwiemu-Megastress

ich ziehe meine Schuhe auch aus wo es erwünscht wird ,allerdings geht es mir da wie Tina, ich fühle mich nur bedingt wohl!
Bei meiner Freundin Zuhause ziehe ich meine Schuhe aus obwohl sie das nicht verlangt, weil ich mich bei ihr wie Zuhause fühle!
Das ist der grosse Unterschied!
LG
Corinna
 
AW: Schwiemu-Megastress

Bei uns muss man nicht die Schuhe ausziehen (wir machen es zwar, aber auch nur weil wir es hassen in der Wohnung mit Schuhen zu laufen). Wenn ich wo zu Besuch bin wo das so gehandhabt wird, dann halt ich mich auch dran.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben