schreien lassen?

nici

keiner Titel
Carina1970 hat gesagt.:
So so, :p Dann komm doch mal bei uns vorbei, dann wirst du sehen, ob meine Kinder kein Vertrauen mehr in uns haben. Sorry, aber dazu muss ich meinen Senf geben.

...

Es geht ein Stück Vertrauen verloren hat Johanna geschrieben ...
 

nici

keiner Titel
Carina1970 hat gesagt.:
Sorry, für mich Unsinn, für Andere richtig. So ist es immner bei diesem Thema.

Schönen Abend Euch Allen!

Dann bitte ich dich, ein wenig vorsichtiger mit deinen Ratschlägen umzugehen! Wenn du eh schon weißt, daß es für den anderen ganz falsch sein kann, deinen Ratschlägen zu folgen ...

Gruß
Nicole
 
N

Nimufrosch

Es geht auch nicht darum was funktioniert, wir wissen alle, das schreien lassen funktioniert, Konditionierung immer!

Nein es geht hier um die Beziehung zwischen zwei gleichwertigen Menschen.

Ich habe festgestellt, das sehr rigide Mütter, eigentlich ängstliche Mütter sind. Ihre Erziehung wird gesteuert dirch verschiedene Ängste.

Und Mütter die eher lax sind erlebe ich als Menschen mit großem Vertrauen in sich und in ihre Kinder. Die sind auch die die lax sagen können, "wird schon!" ohne in jeder Komplikation sofort eine Maßnahme zu ergreifen.
Manches kommt wirklich von ganz allein, wie das "teilen" zu Beispiel und manches macht man sogar kaputt wenn man zu früh regulierend eingreifen will. So kann die Erziehung zur Ordnungsliebe nach hinten losgehen und die Kinder entwickeln statt dessen eine große Abneigung. :D

Ich denke hier klaffen tatsächlich, vom Blick aufs Kind hin, Welten auseinander.
Die einen wollen Funktionieren und Angepasstsein eben Er-ZIEHUNG und die anderen versuchen zu sehen was das Kind lernen will, wohin es will und wer es ist um zu unterstützen. Da geht es ums BEGLEITEN.
Das bekommt man nicht zusammen.


Silke
 

Carina1970

Familienmitglied
Nein, falsch verstanden! Ein wenig meckern lassen ist für den einen okay, für den anderen nicht. So war das gemeint.
 
G

Giovanna

Carina1970 hat gesagt.:
So so, :p Dann komm doch mal bei uns vorbei, dann wirst du sehen, ob meine Kinder kein Vertrauen mehr in uns haben. Sorry, aber dazu muss ich meinen Senf geben.

Seit meine Kinder alleine einschlafen, 12 STd nachts schlafen, mich durchschlafen lassen, bin ich ausgeruht und habe meine Nerven im Griff. Meine Kinder sind ausgeschlafen und geruhsam :bravo: Schnuckeln und NÄhe suchen meine Kinder tagsüber ...

Hallo Carina!

Ich wollte dich nicht angreifen oder dir vorwerfen deine Kinder hätten kein Vertrauen in dich. Du hast sicherlich recht damit, dass eine ausgeschlafene Mutter sicher besser auf ihre Kinder eingehen kann als eine die müde und angespannt ist. Aber weisst du was? Ich bin auch gut ausgeschlafen obwohl meine Maus immer zu uns ins Bett kommt. Für dich mag das aber vielleicht nicht zutreffen, dann ist deine Entscheidung sicherlich die Beste.
Du bist bestimmt eine ganz liebevolle Mutter für deine Kinder und du tust bestimmt auch das, was du deiner Meinung nach am besten für euch hältst. Ich will dir auch nicht meine Ansichten aufzwängen, du kannst sie gern überdenken, aber auch bei dem bleiben wie du es handhabst. Es ist deine Sache.

Vor kurzem war doch Gewitter und Marco hat sehr viel Angst vor Gewitter, so dass wir ihn raus nehmen mussten und einmal nachts sogar in seinem Zimmer schlafen mussten. Daran hatte er sich gewöhnt, aber ich habe sein Spiel nicht mitgemacht die nächsten Tage, klar hat er geschrien, weil er wollte, dass ich wieder bei ihm schlafe. Habe ich nicht gemacht, klar hat er dann nach mir geschrien. Aber nur kurz. Bin alle 10 min kurz rein gehe und sagte: "Mama ist da, kannst schlafen - bist nicht alleine" dann wars das ein 2. mal musste ich nicht wieder nach 10 min rein und er hat geschlafen. Manchmal geht es nicht ohne Gemeckre. An nächsten Tag ging er wieder ohne Gemecker ist Bett. Kuss, Lichtaus - und Ruhe :laola:

Du musst nur hart bleiben!

Ich hab mein Geschreibsel jetzt garnicht so sehr auf dich bezogen. Du hast dir deine Meinung bereits gebildet und stehts fest dahinter. Mir ging es um die, die sich noch unsicher sind (Der Titel lautet "Schreien lassen?").Ich wollte einfach meine Meinung zu diesem Thema schreiben. Damit alle die Rat suchen hier wirklich wählen können zwischen unseren wirklich sehr gegensätzlichen Ansichten.

lg, Johanna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Natalia

Ich denke, jemand, der strikte Regeln braucht, ist immer unsicher. Man richtet sich eine Welt ein und hat Angst, daß sie zusammenbricht, wenn man nicht alles mühsam zusammenhält.

Es ist aber (zumindest, hoffe ich das sehr) so, daß die meisten ja nicht nur rigide oder nur lax sind, sondern daß die Mütter manchmal unsicher sind und vielleicht manchmal mit ihren Kindern "kämpfen", aber schon einschätzen können, wann ihre Kinder sie brauchen. Ich habe schon so oft bei irgendwelchen Menschen gedacht, die ich blöd fand, hoffentlich bekommen sie keine Kinder. Aber es gibt ja diese Mutterliebe, die einiges wieder gut macht, sonst sähe die Menschheit vermutlich viel schlechter aus, als sie das tut.

Mann, ich finde es so spannend, was ihr hier schreibt und möchte mich weiter beteiligen, aber wir sind gleich (in 20 Minuten) für eine Woche weg.

Machts gut, ihr Lieben, ich hoffe, bald wieder bei euch sein zu können.

:bussi: Natascha
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
ich hab jetzt lang überlegt ob ich überhaupt noch was schreiben soll.. aber ich weiss mir einfach keinen rat mehr...

also wie ich schon schrieb.. paul will einfach nicht schlafen.. er ist wirklich müde ist auf meinem arm schläft bald ein.. aber sobald ich ihn hinlegen will fängt er an zu brüllen wie am spiess.. egal wo ich ihn hinlege auch in meinem bett brüllt er.. ich weiss einfach nicht mehr weiter

leg ich ihn in sein bett steht er immer wieder auf und brüllt wie wild.. erst wenn ich ihn rausnehme ist er ruhig.. er hat nichts.. keinen hunger keinen durst keine schmerzen.. das geht seit einer woche so.. dass er nur brüllend und völlig erschöpft einschläft.. bisher war es immer völlig problem los.. schmusen hinlegen .. er schlief brav ein.. was soll ich bloss tun..

fertige grüsse

steffi .. die sich einen anderen tagesabschluss für uns beide wünscht :(
 
Oben