schreien lassen?

Su

Das Luder
sheyla73 hat gesagt.:
ich hab jetzt lang überlegt ob ich überhaupt noch was schreiben soll.. aber ich weiss mir einfach keinen rat mehr...

also wie ich schon schrieb.. paul will einfach nicht schlafen.. er ist wirklich müde ist auf meinem arm schläft bald ein.. aber sobald ich ihn hinlegen will fängt er an zu brüllen wie am spiess.. egal wo ich ihn hinlege auch in meinem bett brüllt er.. ich weiss einfach nicht mehr weiter

leg ich ihn in sein bett steht er immer wieder auf und brüllt wie wild.. erst wenn ich ihn rausnehme ist er ruhig.. er hat nichts.. keinen hunger keinen durst keine schmerzen.. das geht seit einer woche so.. dass er nur brüllend und völlig erschöpft einschläft.. bisher war es immer völlig problem los.. schmusen hinlegen .. er schlief brav ein.. was soll ich bloss tun..

fertige grüsse

steffi .. die sich einen anderen tagesabschluss für uns beide wünscht :(

Liebe Steffi,

wahrscheinlich macht er gerade einen Entwicklungsschub. Weißt Du er wird älter und hat mehr zu verarbeiten. Wahrscheinlich kommt er damit im MOment nicht klar. Das wird nur eine Phase sein. Yannick hat lange nicht alleine einschlafen können. Wenn es mich arg gestresst hat, habe ich mich einfach mit ihm auf die Couch gesetzt er lag im Arm mit dem Gesicht weg vom Fernseher und ich habe irgendwas harmloses angeschaut. WEnn er mal eine Zeitlang auf mir geschlafen hatte, konnte ich ihn auch weglegen, da war dann seine Nähebaterie wohl aufgeladen.

Ich weiß das werden jetzt viele unmöglich finden :verdutz:aber ich finde es ja auch unmöglich die Kinder schreien zu lassen;-)


Ich wünscdhe Dir eine kurze Phase,
Su
 

nici

keiner Titel
Steffi,

Luca hatte diese "Phase" auch :jaja: - es geht vorbei, ehrlich. Wichtig ist daß DU entspannt bist. Bist du "auf dem Sprung", solange er einschläft?
Ich hab es so gemacht, daß ich mich mit Luca im Arm in einen großen Sessel gesetzt hab und meist mit eingeruselt bin. Das war mein "Tagesabschluß", mein "runterkommen". Ich wurde ruhig und mein Kind auch ...
Wie Su schon sagte, nach einer Weile Schlaf ging das Weglegen problemlos.

Heute ist er zu groß, um in meinem Arm einzuschlafen. Das war übrigens auch die Zeit, als das dann aufhörte: Luca fand es einfach nimmer bequem bei mir ... ;-)

Ruhige Einschlafabende
Nici

p.s.: daß er was ausbrütet? Ohrenschmerzen hat oder so, schließt du aus, oder?
 

Glace

nächtliche Muse
HI all,

Ich hatte mir Irgendwie schon gedacht, das das hier wieder in ne riesen Disskusion endet...ich hab mich nur gewundert das es doch so lang auf sich hat warten lassen...
Ich wollte eigendlich auch nichts mehr schreiben...

Aber wenn ich jetzt lese, das Mütter die Ihre Kinder nicht im Ehebett schlafen lassen hier dargestellt werden, als nehmen sie dem Kind das Urvertrauen oder sie mit ihren Ängsten alleinlassen fühle ich mich Angegriffen.
Sorry, ich möchte nicht in eine Schublade gesteckt werden, das mag ich nich... Ich greife auch niemanden an, der sein Kind im Ehebett schlafen läst.
Ich kann das Tollerieren, mir scheint als können das nicht alle

Wenn Kevin geweint hat bin ich bei ihm gewesen, ich bin reingegangen und habe ihm damit gezeigt das ich da bin. Das allein reichte schon um ihn zu beruhigen, ein paar kurze tröstende Worte etwas streicheln und das reichte ihm.
Und nu weiß er wenn er wach wird, das Mama da is, ohne das er sich davon Überzeugen muß, denn er Vertraut mir...
Ich sehe das eher so, das ich ein Kind in seiner Angst bestätige, wenn ich es beim schreien aus dem Bett hole.
Gut wer´s mag soll es so machen, ich habe ja auch nie ein Wort dazu gesagt, das man sein Kind auf keinen Fall ins Bett holen soll... naja ich war ja sicher auch nicht gemeint...

Ich habe wenn Kevin geweint hat nach den Ursachen gesucht, statt ihn einfach ins eigene Bett zu holen. Ich habe die Ursachen behoben so gut es ging und dann schlief er ruhig und seelig.
Klar einfacher ist natürlich das Kind einfach zu sich zu legen...

Lest mal Utes Seiten zum Thema Schlafprobleme...
oder Fragt mal einen Kia...
die Befürworten auch, das ein Kind am besten in seinem Eigenen Bett schläft und Allein Einschlafen sollte...
Auf Utes Seite ist ein gutes Beispiel...

Utes Seite hat gesagt.:
Oder stell Dir doch mal vor, Du gehst mit deinem Mann/deiner Frau ins Bett. Ihr schlaft aneinander gekuschelt ein. Dann "sicherst" Du nach 2 Stunden und stellst fest, der Mann/ die Frau ist weg. Wirst Du nun komplett wach und schaust nach Deinem Partner - oder drehst Du dich um schläfst einfach so weiter ... ?????


Natascha habe ich ledigtlich geraten sich iherer sache sicher zu sein...
mit keinem Wort habe ich gesagt, das sie Maxim schreien lassen soll...
nur hatte sie zu Anfang geschrieben, das sie eigenlich nicht mehr möchte das Maxim bei ihr im Bett schläft, wozu sie auch ein Recht hat...
Ich habe ihr nur geschrieben wie ich damit umgegangen bin und das heißt nicht, das sie es so machen soll.
Ich gehe davon aus, das jeder seinen eigenen Kopf hat und für sich und sein Kind das beste raussucht...

Ich bin doch nicht NUR Mutter, ich bin auch Ehefrau und ich selbst...
Mal eine ganz ernst gemeinte Frage, wie macht ihr das, wann habt ihr den mal Zeit für euch und euer Eheleben, ich stell mir das schwierig vor, wenn ich bei meinem Kind bleibe bis es schläft, weil es weint ja sonst und wenn das Kind dann nach einer weile zu euch ins Bett kommen, wo bleibt ihr den da ?



LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:

nici

keiner Titel
Katja,

ich finde ganz wunderbar, wie du das machst. Nur Ausdrücke wie "hart bleiben müssen" und "Machtkampf" mag ich nicht zusammen mit dem Thema schlafen.

Es geht mir nicht ums "Ehebett". Als ich noch mit Rafa zusammen war, ging das nicht, deshalb hab ich bei Luca geschlafen (oder gewacht), wenn die Ängste mal wieder heftig waren.

Ich hätt auch so ein Beispiel: ihr habt einen Partner, an den ihr euch kuscheln kannst, wenn ihr schlecht geträumt habt, wenn euch kalt ist, ... von euren Kindern erwartet ihr, daß es von Anfang an allein mit all dem zurecht kommt ...

Gruß
Nici
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi B.

Miss Liebenswert
hallo und lieben dank für eure antworten

krank ist oder wird paul nicht auch die zähne sind es nicht.. ich hab schon alles mögliche gedacht.. aber er will schlicht und einfach nicht in sein bett bzw schlafen.. auf mamas arm ist alles prima.. nur hinlegen will er nicht...

ich werde heute abend mal versuchen eure tipps umzusetzen..

heute nacht war er auch wieder wach.. stand im bett hat gebrüllt.. ich hab ihn dann zu mir mitgenommen.. aber da war er auch total unruhig und hat nicht geschlafen.. kam einfach nicht in den schlaf... nicht neben mir nicht in meinem arm.. nicht auf mir.. nichts zu machen
als ich ihn dann wieder in sein bettchen gebracht hab hat er kurz aufgejault und hat dann sofort geschlafen..

ratlose grüsse....

steffi
 
N

Nimufrosch

Ich sehe das eher so, das ich ein Kind in seiner Angst bestätige, wenn ich es beim schreien aus dem Bett hole.

Wie kommst Du nur darauf?
Ist es für uns wirklich so schwer uns in das Denken eines Kindes zu versetzen?
Wie weißt Du, was Dein Kind dabei fühlt wenn es weint?

Ich kann mich gut erinnern daran wie es war, wenn ich gerufen habe und keiner gekommen ist. Und wie ich mich in Wut gebrüllt habe, und einzigst mich zu trösten, mich rauszunehmen hätte mir meinen Frieden wiedergebracht. Statt dessen hab ich mich heiser geschrien, meine Kehle tat weh und ich bin erschöpft eingeschlafen, alles tat weh!
Erinnert sich daran niemand mehr???

Erst mit etwa 4 Jahren sind die Selbststrukturen eines Kindes gewöhnlich so stabil, daß sie in der Nacht mit einem Rufkontakt zu den Eltern auskommen, wenn das nötig ist.

Ich hab übrigends auch schon einen Arzt gefragt! :p
Weil Du das meinst. Ich kenne Ärzte die sich jetzt mit den Folgen von Ferber,Knast, Zahn auseinandersetzten!
Möchtest Du Adressen um selber nachzufragen? Das sind Kinder die mit vier und fünf Jahren massive Schlafstörungen haben(und andere Probleme!), weil es zwar erst einmal funktioniertm aber unser Kinder eben doch keine jungen Hunde sind, die man so einfach "effektiv! erziehen kann, weil sie Seelen haben, die Erinnerungen speichern.

Klar einfacher ist natürlich das Kind einfach zu sich zu legen...

sagst Du liebe Katrin und führst dann aber aus warum Du das nicht kannst...
Was soll das heißen, wir sind zu bequem zum schreienlassen?
Oder zum Ursachen suchen?

Meine Kinder sind alle gern ins Bett gegangen, ich erlebe eher wie Johanna, das Nimue schon wütig wird weil sie unbedingt ins Bett will. Sie geht ins Bett und findet es "gemütlich"! Dieses Kind kann man im Krankheitsfall auch mal ein zwei Tage im Bett lassen, Bett,das ist für sie ein schöner,warmer, kuscheliger Ort, ein Ort zum träumen zum schmusen zum schlafen.
Es gibt für Nimue keine Ursachen die abgestellet werden müßten.
Es gibt auch keinen Grund zum Weinen. Ich lege sie gern ins Bett, ich genieße die Zeit mit ihr, ich flüstere mit ihr, ich streichle sie und ich liebe es angestrahlt zu werden. Es dauer ungefähr zehn fünfzehn Minuten bis sie schläft. Sie ist ja müde, sie wollte ja ins Bett- ich kege nie ein Kind ins Bett was nicht müde ist, nur weil es jetzt 19 Uhr ist!
Wer sowas macht muß sich nicht wundern...

Diese Zeit, betrachte ich und ich glaube das unterscheidet uns wesentlich, als Glück!
Sie wird viel zu schnell vorbeigehen, Kinder werden rasend schell groß, mir it schon ganz schwummerig, wenn ich überleg, sie wird scho bald drei!
Wie lang werd ich noch abends mit ihr singen und flüstern? Drei, vier jahre noch?
Das sind die schönsten Stunden in meiner Zeit als Mutter, ich seh mich noch an Joanas Bett sitzen und Harry Potter lesen, manchmal nicht nur eins sondern drei Kapitel, weil es so spannend war, oder Michael Ende.
Und die Geschichten die sie mir erzählt hat, heimlich im Dämmerlicht...

Nein, ich will nicht meine Ruhe! Ich pfeiff auf 12 Stunden Schlaf, soo lange kann ich eh nicht pennen, sechst Stunden reichen locker hin. Jetzt hab ich Kinder, das ist in meinem Leben ein Fest, was ich mit allen Sinnen feiern will, was ich genieße.
Und nichts, nichts kann mich dazu bringen in meinem Kindern, und auch in den Kindern anderer Menschen kleine Monster zu sehen.

Hab ich schon erzählt, das Nimue letzten Nachts wach geworden ist und Hunger hatte?
Gut, hab ich gedacht, ich mach ihr schnell eine Schnitte, dann hat sie wohl doch zuwenig zu abend gegessen.
Leider war das Brot schimmelig, nix einfach Schnitte.
Tja und dann haben wir uns Musik angemacht ganz leise und haben gekocht. Gnocci in Gemüsesoße, alles frisch und legga. :prima:
Und dann haben wir die besten Teller genommen, Kerzen angezündet und gespeist! :D

Angelockt vom Geruch ist dan auch der Liebste aus dem Bett gekrochen!
Es war ein wundervolles Essen um 2 Uhr nachts, wir hatten viel Spaß und haben gealbert, es war verrückt und wunderschön. Dann ist man eben mal einen Tag müde, na und, das war es uns wert!


Ich möchte gern mein Leben feiern und ich möchte das meine Kinder ihre Kindheit so erleben, als Glück und als Fest. Schlimme Dinge gibt es ohnehin genug.
Ich werde mir nicht von Ferber und co sagen lassen, was mein Kind wann können muß, ich halte mich da nicht an Erziehungsratgeber.

Ich kann da aber auch cool bleiben, ich hab ein Kind schon durch, er ist nicht unfähig, kein Versager, kein Drogensüchtiger, sondern ein glücklicherm verantwortlicher,kluger, junger Mann.
Der zeigt mir, ich hab es gut gemacht und die nächste ist dreizehn und eine super Schülerin, sie hat tolle Freunde sie ist nur unterwegs, jetzt lernt sie tanzen. Ihre Lehrer mögen sie. Sie ist offen, ehrlich, fröhlich, klug..

Ich hab nichts falsch gemacht! Man kann Kinder so begleiten. Sie werden keine verzogenen kleinen Monster, im Gegenteil.


Noch was zum "sichern", diese Theorie gilt als längst überholt und ich muß ehrlich sagen ich kann das aus der Praxis bestätigen. Das ist einfach nur Quatsch, der Etern verunsichert. Meine Kinder als sie ganz klein waren sind überall eingeschlafen,im Trgaesack, im Auto, im Wagen und ich hab sie dann ohne Probleme ins Bett tragen können,Sicherheit, die muß der Mensch innerlich haben. Dann spürt man auch, ach der Partner hockt bestimmt vorm Kühlschrank und kann weiter schlafen. :D



Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Melina

huhu

also ich habe das jetzt alles durchgelesen und finde jeder hat da eine andere meinung
wir hatten auch oft probleme mit dem einschlafen und melina hat auch viel geschrien aber letzendlich klappt es
wir hatten auch mal ne zeit da hat mein freund sie aus bequemlichkeit mitten in der nacht zu uns ins bett geholt und glaubt mir ich hatte keine angenehmen nächte
wir haben ein bett was 1.80 breit ist und dennoch habe ich keinen platz im bett
ich ertrage es einfach nicht wenn mich jemand in der nacht berührt. auch mienen freund stört das weil er nicht mit mir im arm einschlafen kann aber ich kann beim besten willen nicht schlafen wenn mich wer festhält oder mich in der nacht berührt
das ging ne ganze woche so dass sie bei uns schlief bis ich nicht mehr konnte tagsüber nur noch gereizt und müde war
da habe ich beschlossen sie wieder in ihr bett zu legen hat 1 1/2 wochen gedauert mit schlaflosen nächten viel gebrüll und sie schläft

ich hab viel versucht ich hab mich neben ihr bett gelegt ich hab gesungen sie gestreichelt und auch sie einfach nur schreien zu lassen und raus zu gehen

wenn ich bei ihr war hats ewig gedauert bis sie ruhig wurde und wenn ich raus ging wars und ein drittel kürzer

mittlerweilen haben wir abends ein schönes ritual mit dem es fast immer klappt
so gegen 20 uhr gehen wir ins bad putzen zähne waschen uns dann ziehen wir pampers und schlafi an
wir setzen uns alle 3 auf ihre kleine bank in ihrem zimmer singen ihre 9 schlaflieder mein freund sagt ihr gute nacht und geht raus
ich bleib noch da wir reden noch kurz erzählen was wir am tag darauf machen nochmal trinken ein küsschen und ich geh raus
dann ruft sie nochmal meist wegen wasser oder wenn ich das küsschen vergessen habe sie kriegt das nochmal und ich geh wieder raus und es ist ruhe
also es klappt jetzt nur vorher gings einfach nicht

nur haben wir jetzt probleme mit dem zähne putzen (naja kriegen wir auch nch hin)
aber mal ne frage an die nicht schreine lassenden mütter

wie macht ihr das mit euren kindern wenn sie partout sich die zähne nicht putze lassen wollen
weder mit singen, spielen, vorher selber putzen lassen,.....? wenn nix hinhaut
lasst ihr sie dann und sie gehen ohne zähneputzen ins bett?
 

Su

Das Luder
Silke, das hast Du wunderschön geschrieben *seufz*

Ich schätze Utes Meinung sehr, aber ich muss es ja nicht in allen Dingen genauso machen.

Speziell das schlafen sehe ich einfach anders, fragt mal Niki wie erstaunt sie war, als wir bei ihr waren und ich meine Kinder ohne schreien in 2 min. ins Bett gebracht habe:pYannick und ich haben halt mittlerweile den Deal er schläft erst mal in seinem Bett ein und kommt dann einfach rüber wenn wir auch ins Bett gehen. Um 20:00 Uhr kann ich mich noch nicht hinlegen, weil ich meist noch was arbeiten muss.

Tja, jedes Kind ist anders und jede Eltern auch. Was ich einfach mit dem Schreiben hier vermeiden will ist, das Eltern die ihr Kind mit ins Bett nehmen denken müssen es wäre nicht richtig und mit aller Gewalt was dran ändern, obwohl es für alle so in Ordnung ist.


Ach ja, es gibt schon Dinge da bin ich Mama Rabiata und das ist z.B. Zähne Putzen, ich mach das kurz und schmerzlos und putz richtig durch auch wenn ich wie im Moment Lara dabei festhalten muss. Das hört sich hart an, aber da geht es halt wirklich um die Gesundheit von ihr. Bei Yannick mußte ich das übrigens nie machen, da hat wir den Deal er zuerst und dann ich nochmal jeden Zahn. Aber Weiber lassen sich wohl nicht so leicht auf Kompromisse ein;-)

LG
 
Oben