Schon wieder - Kindersitz

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schon wieder - Kindersitz

Der Kiddy ist aber ganz anders aufgebaut. Beim Römer ist die Kopfstütze ja nur eine ganz dünne Schicht Styropor mit Bezug.

Ich überlege gerade, ob der Guardianfix doch noch Sinn macht und ich ihn noch ein paar Monate vom Fangkörper überzeugen kann.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Schon wieder - Kindersitz

:winke: der Guardianfix ist doch bis 36 kg. Du kannst dann den Fangkörper einfach weglassen. Dann hast Du einen 2/3 er Sitz. Quasi zukunftssicher :)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schon wieder - Kindersitz

Das ist eben meine Überlegung.
Der Cruiserfix ist ja fast baugleich, nur eben ohne Fangkörper - aber eben deutlich günstiger. Aber ich glaub, ich trau mich das wirklich noch nicht, mit einem Zweijährigen
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Schon wieder - Kindersitz

So ging es mir halt auch, daher die Fangkörper... Lieber etwas mehr Geld ausgeben, dafür aber sicher fahren. Der Pallasfix wäre evtl. eine Überlegung? Der war zumindest im Sommer günstiger zu haben..
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schon wieder - Kindersitz

Ich hatte ihn ja mehrfach im Fangkörper-Sitz drin zum Probesitzen. Wut und Zorn, "aaaaaaaabmachen" und beim angurten mit Hohlkreuz in den Sitz stemmen. :bruddel: Das meinte ich ja mit "überreden". :zahn:

Ich bin eigentlich kein Cybex-Fan, ich hatte damals die toll-geteste Babyschale, und war nicht wirklich glücklich damit.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Schon wieder - Kindersitz

Beim Pallas kannst Du aber den Fangkörper vorher einmal richtig einstellen, beim Kiddy schiebst Du den jedesmal auf den Bauch und drückst ihn fest. Den Rocker stört das nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Raupe das schon stören würde?
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schon wieder - Kindersitz

Danke, das ist gut zu wissen.

Cybex gibt es auch hier im Babyladen. Dann werd ich doch mal den Zwerg einpacken heute...
 
Oben