Schon wieder - Kindersitz

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Schon wieder - Kindersitz

Wir haben hier in den Maxicosi Tobi und da geht die Kopfstütze und damit auch die Gurte, ziemlich hoch hinaus. Das sieht dann so ählich aus wie auf den Bildern von Vivi.
Nia sitzt zwar schon in in der nächsten Größe, ab und an möchte sie aber in Miklas Tobi sitzen und da passt sie mit ca. 1m auch noch dicke rein. Die Kopfstütze würde noch mehrere Zentimeter höher gehen.
Was die Beinfreiheit angeht, kann ich nicht viel sagen, wir haben kein Isofix.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schon wieder - Kindersitz

Nun hab ich heute, nachdem ich die Bilder hier gesehen habe, den Sitz auseinandergebaut.

Aber, es ist so, wie ich schon sagte, leider. Der Sitz ist bereits in höchster Position. Die Kopfstütze geht nicht weiter hoch als auf dem Foto zu sehen, nur ca. 15 cm weiter runter. Ich hab kurz im Fachladen nachgefragt, die meinten, das sei bei den neuen Römern gängig, da die Kopfstütze, die über die Rückenlehne übersteht, nicht in der Lage sei, bei einem Aufprall wirklich was abzuhalten.

So...was mach ich nun? Mir für eine Weile einen anderen gebrauchten Sitz der gleichen Gruppe kaufen? Oder doch den nächsten? Mensch....der schöne Sitz, der hat ein Vermögen gekostet und wir haben ihn nun nicht ganz 1,5 Jahre nutzen können.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schon wieder - Kindersitz

Wie geduldig ist der kleine Mann denn? Habt ihr nicht nen toys o.ä. in der Gegend? Ich würde mit ihm zusammen hinfahren und ihn in jeden möglichen Sitz setzen! Kann man ja ein Spiel raus machen :)
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Schon wieder - Kindersitz

hättest du denn die Möglichkeit nen gebrauchten zu bekommen?wollt ihr kein zweites Kind mehr?

den ersten sitz benutzt man ja im Normalfall auch keine 1,5 jahre, also ärger dich nicht drüber.:troest:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schon wieder - Kindersitz

So:

15o9vup.jpg


Höher geht nicht.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schon wieder - Kindersitz

Unser Babyladen hier hat leider keine Kiddy-Sitze und die würde ich mir aber gerne näher anschauen. Römer kommt mir aus anderen Gründen nicht mehr in's Haus.

Und nein, ich bekomme kein 2. Kind mehr. ;-)
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Schon wieder - Kindersitz

hast denn niemand im familien-/Freundeskreis, wo du dir mal einen angucken könntest?

dann ist das natürlich doof, ansonsten wäre es ja nicht so schlimm gewesen.oder könntest den verkaufen, damit der neue dann sozusagen mit anfinanziert wird?dann fällt das vielleicht nicht so ins gewicht?
 

Petri

Miss Marple
AW: Schon wieder - Kindersitz

Wir haben hier in den Maxicosi Tobi und da geht die Kopfstütze und damit auch die Gurte, ziemlich hoch hinaus. Das sieht dann so ählich aus wie auf den Bildern von Vivi.

Wir hatten auch den Tobi und waren sehr zufrieden. Unser kleiner Riese hat da super drin gesessen und man konnte die Kopfstütze wirklich sehr hoch machen. Die Gurte waren dann auch entsprechend höher. Bei Oma und Opa im Auto war der Maxi Cosi Priori, da konnte man nur die Gurte verstellen, nicht die Kopfstütze, der war schneller zu klein als der Tobi.
Ein wenig trauere ich dem nach. Wir haben seit einem dreiviertel Jahr den Maxi Cosi RodiFix. Das ist zwar ein guter Sitz, aber wenn der kleine Mann einschläft, fällt der Kopf immer nach vorne und er sitzt dann nicht sehr bequem. Man kann den Sitz auch nicht so einfach in "Liegeposition" stellen, wie den Tobi (was wirklich immer sehr praktisch war). Ich würde wirklich so lange wie möglich den 5-Punkt-Gurt benutzen.
 
Oben