Schon wieder - Kindersitz

Noreia

Familienmitglied
AW: Schon wieder - Kindersitz

Wir haben auch den maxicosi tobi und die Kröte ist 94 cm groß und er hat noch reichlich Platz nach oben.breit genug finde ich ihn auch. Also nicht so dass ich ihn reinpressen müsste.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Schon wieder - Kindersitz

Die Frage, ob Folgesitz oder nicht ist ja auch abhängig davon wie schnell Raupi jetzt wächst, da die 5 Punkt-Gurt-Sitze ja nur bis max. 18 kg zugelassen sind, da würde sich ein Neuer wahrscheinlich kaum lohnen.
Es gibt ja Sitze, da kann man den 5-Punkt-Gurt abmachen und den Autogurt verwenden, bloß fand ich die Sitze alle recht schmal, und da unsere Jungs eine ähnliche Figur haben passen sie da wahrscheinlich nicht bis zum Ende rein.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schon wieder - Kindersitz

Hi!

Ich wunder mich grad, wir hatten wie gesagt auch den Tobi aber da ist defnintiv Ende gewesen da war er knapp nen Meter, allerdings hat Noah nen recht langen Oberkörper.

LG Julia
 

Pila

Familienmitglied
AW: Schon wieder - Kindersitz

Hast du da ein Fell drin? Vielleicht ist es ihm drum so eng. Er würde wahrscheinlich auch ein bißchen tiefer sitzen ohne Fell.
LG Annette
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schon wieder - Kindersitz

Das Fell hab ich jetzt drin, damit er keine Jacke braucht. ;-) Auf die Idee, es vorher ohne Fell zu probieren, kam ich schon. Mir geht s auch nicht um's "eng sein", mir geht es um die Höhe.

Stimmt das denn, was mir heute gesagt wurde? Das Sitze, deren Kopfstütze über die Lehne hinausragen, nicht sicher sind?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schon wieder - Kindersitz

Also ich kann es mir nicht vorstellen, da ja ganz viele solcher Sitze von verschiedensten Stellen gut getestet wurden... Und gerade der ADAC testet ja nun wirklich alles.

Ich hab in all den Jahren immer noch nicht wirklich rausgefunden wie ich (außer zu bezahlen) an Testergebnisse für bestimmte Sitze (oder alle seiner Klasse) komme.
Sonst würd ich da einfach mal reinlinsen. :)

Das hab ich gerade eben z. B. zu unserem Sitz gefunden:
http://www.testberichte.de/mobile/px/1/237013.html

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die etwas so elementares wie eine evtl brechende Kopfstütze süßer Acht lassen..,
 

Thalea

(E)I-App
AW: Schon wieder - Kindersitz

Bei uns kannst du auch den kiddy Probesitzen ;)
Und der muss ja irgendwann über die Rückenlehne rausgehen. Soll ja bis ca. 12 Jahren genutzt werden. So klein bleiben die im Leben nicht :p
 
Oben