*schock* Spritpreise

Davids_Mama

Gute Fee
Wie willst du dich dagegen wären. viele sind auf das Auto täglich angewissen. Mal eben sagen ich fahr jetzt deswegen kein Auto mehr geht nicht. Jedenfalls nicht wenn man nicht in einer Großstadt wohnt. Und dann ist es auch oftmals schwierig von A nach B zu kommen. Ich komme z.B. Sonnatgs ohne Auto nicht hier weg. Da fahren einfach keine Busse.
 

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo :winke: in die Runde!!

Ach ja, der spritpreis. Ich bin ehrlich gesagt froh, das mein Mann gekündigt hat. Er hatte ja einen 169,00 Euro Job angenommen, weil ihm ja eine Feststelle garantiert wurde, aber Pustekuchen. Der Chef hat ´nen dummen jungen gesucht. Mein Mann hat jetzt schon 220 Euro verfahren. Echt zum Totlachen, was man alles macht, um an einen Job zu kommen.
Aber ich bin froh, das die Preise erst jetzt so explodiert sind, sonst hätte er wahrscheinlich noch viel mehr Verlust gemacht.
Das Schlimmste ist, das es noch schlimmer werden soll. Die Preise sollen noch steigen. Das ist echt nicht zum Aushalten.
Und wir wohnen auf dem Land, wo nur alle 2 Stunden ein Bus fährt, also brauchen wir das Auto.

Aber mal ehrlich,
Sarah05 hat gesagt.:
Na mal sehn was sich so tut wenn erstmal die Grünen weg sind vom Fenster. Noch 19 Tage bis Frau Merkel das Zepter übernimmt. Ich glaube fest daran das die Mehrheit der deutschen keinen Bock mehr auf rot/grün hat. Schaun wir mal bin gespannt.

Sandra

glaubt ihr wirklich, das mit einer neuen Regierung irgendetwas besser wird? Bei den Anschlägen, die die Merkel macht? Mehrwertsteuer rauf, Pendlerpauschale gestrichen. Ne, das glaube ich nicht. Ich bin zwar auch kein SPD-Fan, aber wo kein Geld ist, kann man eben auch kein Geld herzaubern.

Liebe Grüße,
 

Su

Das Luder
Flummi hat gesagt.:
Und was noch viel schlimmer ist....wir müssen vor dem Winter noch Heizöl kaufen!!!!! Immer wenn man denkt-noch teurer kann es ja nicht werden, hört man daß die Preise noch mehr steigen und das wird echt teuer, nur ohne Heizung geht ja schlecht :brrrr:

LG Nadine :frier: (naja,im Moment ja nicht grad,aber der winter kommt bestimmt!!)


Wir müssen auch noch Heizöl kaufen, ich überlege stark auf Holzpallets umzusteigen, muss mich mal informieren was das umrüsten kostet:-?

Eigentlich wollten wir einen Zweitwagen anschaffen, das lassen wir aber jetzt erstmal:-?
 

Lapislazuli

Steinchen
Zitat von Sarah05
Na mal sehn was sich so tut wenn erstmal die Grünen weg sind vom Fenster. Noch 19 Tage bis Frau Merkel das Zepter übernimmt. Ich glaube fest daran das die Mehrheit der deutschen keinen Bock mehr auf rot/grün hat. Schaun wir mal bin gespannt.

Sandra

------

Hallo Sandra,
du hast schon Recht, die neue Regierung (wenn denn eine neue kommt) wird bestimmt als erstes die Benzinpreise senken.
LG
Corinna

Manchmal frage ich mich schon, für was mensch Rot-Grün alles verantwortlich macht. Nun ja, es ist wohl wirklich an der Zeit, dass CDU/CSU-FDP an die Macht kommt, damit man konkret sieht, wie sehr dem Volk, der Bevölkerung als solches sozial gedient wird :bissig:

leicht fassungslos grad
L.
 

Kathi

Dino
Lapislazuli hat gesagt.:
Manchmal frage ich mich schon, für was mensch Rot-Grün alles verantwortlich macht. Nun ja, es ist wohl wirklich an der Zeit, dass CDU/CSU-FDP an die Macht kommt, damit man konkret sieht, wie sehr dem Volk, der Bevölkerung als solches sozial gedient wird :bissig:

leicht fassungslos grad
L.

Steinchen, du hast soooo recht.

Mal zur Info noch ein paar Fakten:

- Es gab unter keiner anderen Regierung so eine starke Erhöhung der Mineralölsteuer als unter der Regierung Kohl. Eine Senkung von anderen Abgaben alternativ dazu fand nicht statt.
- Die Einführung der Ökosteuer hat die Beträge zur Rentenversicherung unter 20 % gesenkt. Die letzte Erhöhung der Ökosteuer fand übrigens 2003 statt, d.h. die Erhöhung der Spritpreise ist nicht auf die Ökosteuer zurückzuführen, sondern liegt einzig und allein bei den Mineralölkonzernen.

Leute, ich schlucke ja auch, wenn ich an den Tankstellen vorbeikomme, aber alles auf die SPD/Grünen-Regierung zu schieben, nur weil bald Wahl ist, ist wohl der falsche Weg.
 
M

Murmelmami

*umfall*
und ich hab gestern schon mit den Augen gerollt, weil wir für 1,28 Euro für Super tanken mußten.

Diese Preise ... das is doch Wahnsinn

Silvi
 
M

MagicMoments

Die Preise sind wirklich den Hammer - wir haben heute morgen ganz schön schlucken müssen, als wir den Dieselpreis gesehen haben.

Aber ohne Auto gehts bei uns nicht und morgen muss Christian wieder 600 km fahren, um zu einem Kunden zu kommen.

Für die Spritpreise ist die Regierung meiner Meinung mal nicht "zuständig".

Das sind die Mineralölkonzerne - die bekommen nicht genug :bissig:

Lieben Gruß
Sandy
 
Oben