*schock* Spritpreise

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alina, 31. August 2005.

1. Alina

Alina Selfie Queen

Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

Bohr vor ca. 3std. fuhr ich an der Tanke vorbei und was sah ich da???? Super Benzin 1,40€ :umfall: Ok unser neues Auto ist ja sehr sparsam im verbrauch aber wer soll sich da noch das rumfahren leisten? Besonders wenn man in der "pampa" drauf angewiesen ist? Weil die Busse so sch... fahren und selbst da ist eine Fahrkarte teuer...

Ich hoffe mal die Preise sinken wieder....

lg Alina

2. Mullemaus

Mullemaus Chatluder

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Alina,

selbst bei uns liegen bei Tankstellen derselben Marke 10 Cent dazwischen - meine Stammtankstelle 1,28 - die nächste, etwa 5 km entfernt (in Gegenrichtung) 1,38. Ich hab heut nicht schlecht gestaunt.

LG,
    Mullemaus

3. Steffi B.

Steffi B. Miss Liebenswert

Punkte für Erfolge:
    38
    Du hast recht die Spritpreise sind wahsinn im moment.. ein glück dass ich einen firmenwagen fahren kann.. und den sprit deshalb nicht selber zahlen muss :umfall:

lg steffi

4. Kathi

Kathi Dino

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habs heute auf der Nachhausefahrt auch gesehen, die Preise sind der Hammer:

Diesel: 1,169
    Normal: 1,349
    Super: 1,389
    Super Plus: 1,449

Die spinnen wirklich.

Ich lege mir jetzt einen Abo-Vertrag für die öffentlichen zu: 10 Monate 62 Euro bezahlen, 12 Monate fahren. Das Ticket gilt in den Kreisen, wo man fahren muss, d.h. man kann sowohl die Überlandverkehrsmittel als auch die städtischen Verkehrsmittel benutzen. Dazu ist das Ticket noch übertragbar und am Wochenende kann die Familie mitfahren. Dass ist echt eine Alternative, obwohl ich dann statt 20 ganze 45 Minuten unterwegs bin.

5. Brini2000

Brini2000 Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Hallo,

ich hab mich vorhin auch auf den Allerwertesten gesetzt - 1,39 der Liter! Und der tankwart sagte mir gleich, dass es in den nächsten Tagen noch um 3-4 Cent steigen wird. Allerdings haben die USA ihre Öl_reserven angezapft, so dass der Rohölpreis wieder etwas gesunken ist.
    Was jetzt in Euro an der Zapfsäule dransteht hab sogar ich früher in D-mark für eine Tankfüllung bezahlt - 65 Euro, da hört der Spaß echt auf!

@Mullemaus: Hier waren die freien Tanken leider genauso teuer - Sauerei!

LG Brini

6. meito

meito Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

Wir haben unser zweites Auo verkauft, auch weil wir es jetzt nicht mehr brauchen: Alisha geht jetzt in unserem Wohnort in den Kiga ab nächster Woche. Da kann ich die Kleine auf dem Rad mitnehmen, der Kiga liegt auf dem Weg zur Arbeit.

Auf Grund der Spritpreise haben wir jetzt auch ein neues Auto, einen Diesel und ich und Tobias fahren möglichst mit dem Rad auf Arbeit.

Ich radel jeden morgen an der Tanke vorbei, da vergeht es mir jedes mal aufs neue!!!!

LG
    Meike

7. Anthea

Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

Punkte für Erfolge:
    48
    Homepage:
    *huch* da waren wir heute nachmittag mit 1,339 ja noch richtig billig... Und es soll ja noch mehr steigen :piebts:

8. Mullemaus

Mullemaus Chatluder

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab für 1,289 getankt :weghier:

LG,
    Mullemaus

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...