*schnüff*

Rina

Miss Brasilia
AW: *schnüff*

Uahhhhh, ich kann Dich gut verstehen. Ich habe auch bei der Einschulung geheult als sie mit ihrer Lehrerin in die Klassen gegangen sind. Aber ich glaube, ich war die einzige ;-)

Liebe Grüße und *tröst*
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: *schnüff*

Also ehrlich gesagt... :nix:

mir gings diesmal nicht so. Ich war einfach nur froh und stolz.

Es war höchste Zeit und Michelle hat sich so gefreut, es ging irgendwie so ganz "natürlich" :rolleyes:

Aber am Tag vorher die Gymnasiumseinschulung von der Großen, als sie durch das "Tor" (römische Säulen mit Bogen drauf) zu ihrer Lehrerin lief *schnüff* :heilisch:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: *schnüff*

. Wie gehen Eure Kinder denn damit um?

mitfühlende Grüsse
Isabelle

Hm... schwer zu sagen. Offiziell freut sich Laura tierisch auf die Schule. Inoffiziell merke ich aber auch, dass sie schon auch Bammel hat. "Was kommt auf mich zu" "Sind da nette Kinder" "Was ist, wenn mich die großen Kinder ärgern" - also ihr ist auch schon etwas mulmig zu Mute.

Für MICH ist glaube ich das Schwere gerade loszulassen. Bis jetzt hab ich ja mehr oder minder immer Einfluss gehabt. Sie geholt und gebracht. Im Kindergarten ist reger Austausch mit den Erzieherinnen, das wird in der Schule etwas anders werden. Sie flutscht nun langsam aber sicher aus meiner Kontrolle. Damit muss ich erst umgehen lernen.

Ich glaube aber schon, dass es nun auch wirklich Zeit wird. Ich hätte Laura gerne noch ein unbeschwertes Kindergartenjahr gegönnt. (wenn man mich gelassen hätte :-D )
Andererseits habe ich die letzten Tage auch gemerkt, dass Laura große Sprünge macht und es nun auch doch Zeit wird.

Für Dienstag habe ich mir schon wasserfeste Wimperntusche gekauft, damit ich nicht ganz so verheult aussehe !

Auch 'ne Idee :lichtan:

Euch auch einen wunderbaren 1. Schultag. :bussi:

Conny, kann Annika denn alleine gehen? Laura könnte. Will aber nicht. Ich find's nicht schad :heilisch: Na ja, über kurz oder lang wird sie es aber sicher wollen (obwohl sie jetzt steif und fest behauptet, ich solle sie bitte auch noch in der 4. Klasse bringen und holen. :-D )
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: *schnüff*

Michelle geht seit Donnerstag alleine. Sie muss nur 2 Haltestellen mit dem Bus fahren und kennt den Weg seit 3 Jahren, weil der Kindergarten direkt gegenüber ist.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: *schnüff*

Naja, von der ersten reden wir lieber nicht :hahaha:

Und wie gesagt, vielleicht wars auch nur nicht so schlimm, weil ich die Taschentücher schon einen Tag vorher verbraucht habe :heilisch:

*kicher* Okay, dann hab ich vielleicht gute Chancen am Dienstag, wenn ich mich jetzt schon quasi ergossen habe. :)

War nur total doof, weil wir für Laura ein total süßes Buch gekauft haben und ich wollte vorne was hinein schreiben. Da musste ich so dermaßen aufpassen, dass ich das nicht vollschnoddere :hahaha: Und dann hab ich mich noch so dermaßen in Worten ergossen :piebts: Laura wird KEIN Wort von meinem Geschreibsel verstehen. Ich brauch 'nen Tagebuch, wo ich mich besser ergießen kann, ohne andere zuzumüllen. :heilisch: *flöt* Na ja, nu isset zu spät.

:-D
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: *schnüff*

Conny, kann Annika denn alleine gehen? Laura könnte. Will aber nicht. Ich find's nicht schad :heilisch: Na ja, über kurz oder lang wird sie es aber sicher wollen (obwohl sie jetzt steif und fest behauptet, ich solle sie bitte auch noch in der 4. Klasse bringen und holen. :-D )

Annika hat nen Schulweg von 10 Minuten, wenn sie normal geht :heilisch: Nur ruhige Seitenstraßen und eine Straßenüberquerung mit Zebrastreifen direkt vor der Schule. Den Weg kennt sie - dort gehts auch zu ihrer Patentante, wo sie oft ist.

Ich finde es wichtig, dass ich ihr das GEfühl gebe, dass ich ihr das zutraue. Fürs Selbstbewußtsein ;-) Außerdem kann ich nicht jeden Morgen mitgehen und den kurzen Weg will ich nicht, dass sie gefahren wird - was ginge, wenn der Opa den Kleinen wegbringt.

Aber dass sie ab Donnerstag alleine geht, heißt nicht, dass ich das nicht im Blick hab ;-) :cool:

Ich denke, ich werde sie evtl. von der Schule abholen bzw. entgegengehen, wenn um 4 Schluß ist :)
 
Oben