*schnüff*

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: *schnüff*

Louisa wird in den nächsten zwei Jahren definitiv NICHT alleine in die Schule gehen. Wir wohnen zu weit weg und die Schule wäre nur mit dem Bus und einen längeren Fußweg zu erreichen.

Ab der dritten Klasse wird sie dann mit dem Fahrrad fahren können, wenn es das Wetter zuläßt. Davor ist dies seitens der Schule nicht erlaubt !

:winke:

Das wird bei uns ganz genauso sein :jaja:

Paddy wird wohl nächstes Jahr in die Vorschule kommen und die wäre 7 Stationen mit dem Bus und einem Fußweg von etwa 8 Minuten weg. Auch, wenn er schon recht sicher im Straßenverkehr ist, würde mein Herz das nicht mitmachen :umfall:
Dazu kommt noch, dass er 2 Hauptstraßen überqueren muss. Nee, die ersten 2-3 Jahre werd ich ihn noch bringen. Danach kann er auch gerne mit dem Rad hinfahren :jaja:

Das ist wohl der Preis, wenn man sich eine "gute" Schule aussucht ;)

:winke:

edit: um noch mal zum topic zurückzukommen: Ich mag auch nicht dran denken, dass mein Baby im nächsten Jahr schon ein Vorschulkind ist :heul: Er ist doch noch sooo lütt *seufz*
 

schlingel

Familienmitglied
AW: *schnüff*

Isabel freut sich definitiv auf die Schule (sie zählt schon die Tage). Aufgeregt bin ich allerdings auch, es kommt ja doch viel Neues auf uns zu.

Den Schulweg wird sie allerdings noch länger nicht alleine gehen- wir werden uns mit andern Eltern aus der Gegend mit der Begleitung abwechseln. Sie muß über eine 4-spurige Straße, auf der Tempo 70km/h erlaubt sind, aber 100km/h gefahren wird. Die Ampelphase ist sehr kurz.
Wenn diese Straße nicht wäre, hätte ich kein Problem. Isabel hat selber vor dieser Straße aber auch noch Angst, weil sie deutlich den Luftsog der vorbeifahrenden Fahrzeuge (insbesondere der LKW )spürt.

LG
Heike
 
Oben