*schnüff*

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: *schnüff*

Ich finde es wichtig, dass ich ihr das GEfühl gebe, dass ich ihr das zutraue. Fürs Selbstbewußtsein ;-)

Jo, fände ich im Prinzip auch wichtig. Allerdings traue ich es Laura auch noch nicht wirklich zu, von daher kann ich ihr das Gefühl nicht geben. :hahaha: Sie ist noch arg verträumt und unkonzentriert und ich habe sie schon so manches Mal vor Straßenverkehr-Gaus retten müssen. Und sie muss über eine stark befahrene Straße.

Ich werde sie definitiv erst alleine gehen lassen, wenn sie kapiert hat, dass der Straßenverkehr nicht geeignet ist in die Luft zu gucken und lustige Lieder zu schmettern und Geschichten zu erzählen. :ochne:

Also ist mein "Laura könnte" auch eher theoretisch gemeint, weil vom Schulweg an sich her machbar.

Ich hoffe ja, dass sich noch ein paar mehr Kinder finden, die denselben Schulweg haben, da würde ich dann eher zustimmen, dass sie ohne mich geht. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: *schnüff*

Wenn du arbeiten gingest um diese Zeit, müsste sie es auch schaffen. ;-)


Das kann man üben. :jaja:

Ich würde sie Stück für Stück alleine gehen lassen und an der stark befahrenen Straße überwachen und üben üben üben.

Ich drück die Daumen für weitere Kinder, die sie auf dem Weg einsammelt :prima:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: *schnüff*

Ja, wir üben auch schon Ewigkeiten am Straßenverkehr. Die Polizei war mehrfach im Kindergarten, wir haben Bücher und gehen immer wieder auf das Thema ein.

Sie durfte - in unserem alten Wohnort - auch schonmal häufiger alleine zur Eisdiele. Keine Straße zu überqueren - aber eine Garagenausfahrt mit Berg, d.h. die Autofahrer brettern relativ schnell da hoch.

Noch und nöcher haben wir an dieser Ausfahrt geübt, dass sie gucken muss. Und als sie das erste Mal zur Eisdiele ging (ich konnte es von der Terrasse aus sehen) rannte sie prompt an dieser Ausfahrt vorbei, ohne zu gucken.

Als ich dann das nächste Mal mit ihr zusammen da vorbei bin, habe ich wieder darauf hingewiesen, dass die Ausfahrt gefährlich ist. Sie im Straßenverkehr nicht rennen soll bzw. vor Ausfahrten anhalten muss.

Nächstes Mal zur Eisdiele - selbes Spiel. :umfall:

Sie ist einfach nicht bei der Sache.

Natürlich werden wir weiter üben und irgendwann wird sie es auch schnallen. Kinder kommen ja selten auf fremde Leute und Robert ist auch so ein "Hans-guck-in-die-Luft" der gerne mal ungebremst vor den Laternenmast rennt, weil er an was anderes denkt. :hahaha:

Wenn ich arbeiten müsste um diese Zeit, was ich glücklicherweise nicht muss, würde ich trotzdem nach einer Alternative suchen und sie auch finden. Das Risiko wäre mir zu hoch. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: *schnüff*

Ach ja, ich versteh Dich. Das geht echt alles soooo schnell. Athina kommt schon in die Vierte *kreisch* und nächstes Jahr is Damian dran *nochmalkreisch*.

Ich denk Dienstag an Dich. Meine Nichte wird auch eigeschult.

:winke:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: *schnüff*

Giulia hat ja noch 2 Jahre(ich weiss das geht schneller als man gucken kann!)
Trotzdem kann ich dich/euch verstehen.Am Dienstag ist meie Nichte/Patenkind eingeschult worden.Und mir sind die Tränen gelaufen.Es war sehr schön,sehr rührend.
Wie schnell sind sie groß...!Wünsche allen eine schöne Einschulung!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: *schnüff*

Wie beruhigend, dass man sich oder andere in den Kindern erkennen kann :cool:
Nur wenn robert heute noch träumt - wie soll es bei Laura anders werden... :hahaha:

Meine Tochter würde mir die dauernde Hilfe und Belehrung untersagen :zeitung: Daher kann ich sie da leichter packen: wenn du alleine willst, musst du mir zeigen, dass du es kannst ;-)

Aber wer weiß was Laura plötzlich für ne Entwicklung durchmacht, wenn es peinlich wird, dass die Mama immer mit dabei ist :heilisch:
 
Oben