Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hi Chatrin!

Ohje das klingt ja übel..Ja, Mittagschlaf fiel dann aus, er hätte auch nicht geschlafen. Er war dann relativ früh im Bett, ich glaub 19.30 oder so aber sonst war das kein Problem.

Noah ist heute morgen um kurz vor 6 wirklich herzzerreißend weinend aufgewacht war aber sichtlich noch müde und mein Mann und ich hatten ihn abwechselnd ne weile auf dem Arm und geknuddelt bis er sich beruhigte. Auf die Frage ob ihm was wehtut zeigte er auf die Backe bzw Richtung Ohr, ich glaub die hintersten Backenzähne fehlen auch noch vermutlich ist da auch was im Anmarsch er kriegt ja immer mehrere auf einmal irgendiwe. Natürlich hab ich im Halbdunkel die Osanit nicht gefunden aber nach 20 Min oder so schlief er weiter und schläft jetzt auch noch, scheinbar ruhig. Ich hab manchmal den Eindruck das er schlecht schläft sich aber nicht meldet sondern wohl einfach wachliegt.

Generell hab ich momentan das Gefühl das er tendenziell wieder etwas mehr schläft.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Und gestern habe ich noch geschrieben, wie toll die beiden Nächte davor waren...:-(
Manchmal sollte man wohl besser ruhig sein...

Stimmt, manche Dinge sollte man nicht aussprechen ;-)
Nach 2 guten Abenden, wo der Kleine super um kurz nach 20 Uhr eingeschlafen ist, hatten wir gestern das, was ich von Anfang an befürchtet habe. Er war einfach nicht müde, weil seine innere Uhr ja erst 19 Uhr hatte. Er tat mir irgendwie leid, weil ich im Moment auch abends erst später müde bin. Aber ich möchte den alten Rhythmus ja so gut wie es geht beibehalten und habe ihn deshalb wie gewohnt um 20 Uhr ins Bett gelegt. 1 STUNDE hat der kleine Mann zum einschlafen gebraucht!!! :ochne: Ich war um 21 Uhr erst aus dem Kinderzimmer raus :(
Dafür hat er heute morgen bis kurz vor halb 7 ohne einen Mucks in seinem Bett geschlafen und ist von selbst aufgewacht, ohne dass ich ihn wecken mußte. Das ist doch auch schon was :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Ich werd aus diesem Thread wohl nicht rauskommen... :(

Bei uns ist alles beim alten! Und noch schlimmer... :(
Niklas macht richtig Terror inzwischen nachts, wenn er nicht SOFORT bei uns ins Bett kommt wenn er wach wird. Das ist vor allem dann schwierig, wenn er mal schon um 21:30 Uhr oder so wach ist, also wenn WIR noch gar nicht im Bett sind... Samstag Abend haben wir tatsächlich wieder abwechselnd gute 2,5 Stunden in seinem Zimmer gehockt.
Letzte Nacht war er ab 1:30 Uhr bei uns. DAS würd mich ja gar nicht so stören, wenn er denn dann WENIGSTENS schlafen würde!!! Aber nein, er turnt ja mindestens eine Stunde rum!
Was ist das nur? Was kann ich denn tun? Stunde später ins Bett? Boah, ich bin echt fertig. Hab auch schon wieder ne Bronchitis, war heut Morgen beim Arzt. Bin so gerade eben an ner Lungenentzündung vorbei. :( Haben jetzt nen Antrag auf ne Mu-Ki-Kur gestellt. Aber das wird doch eh nix. Niklas ist ja kerngesund, der hat ja nie was! Und erzählen, dass ihr Kinder schlecht schlafen, das tun ja alle Eltern...

Übrigens ist er trotz Zeitumstellung morgens um 6 wach.
Ich krieg echt langsam ne Krise!
Petra, das geht jetzt seit Anfang November so!

Puh, müde und genervte Grüße
Viviane
 

Petrapan

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hallo Liebe Leute,

ich hab den Thread jetzt erst nachgelesen, aber ich kann mich da anschließen ;))

Ich kann mich gar nicht erinnern dass ich jemals länger als 5h am Stück geschlafen hätte, und das ist schon ein Highlight ;)))

Bei uns waren auch die letzten Krankheiten die Auslöser, denn Moritz hatte Anfang des Jahres schon von halb 8, 8 bis 4 oder 5 durchgeschlafen. Selten, aber doch einige Male.
Das waren natürlich dann Nächte in denen wir aus waren, oder ich länger am PC gesessen bin und dann nichts davon hatte hahaha!!

Seit seiner Magen Darm Geschichte ist der Hunger wieder über die Nacht verteilt.

Egal wann er einschläft (er hat jetzt auch wieder Einschlafprobleme, das dauert bis zu einer Stunde) 19.30 oder 21.15 - er wacht zwischen 23.00 und 1.30 auf und will meistens eine Flasche - dann wacht er um 3.30 oder so auf oder um 5 und dann gibts noch eine Flasche.

Die Zeitumstellung hat ihn 2 Tage lang komplett aus dem Konzept gebracht, einen Tag war der Mittagsschlaf 30min, einmal komplett ausgelassen. Da war er aber eigentlich auch gut drauf.
Danach wars aber wieder in Ordnung, lustigerweise aber richtet er sich nicht mehr nach der alten Zeit. Er hat sich automatisch umgestellt.
Er wacht um die gleichen aber "neuen" Zeiten auf.
kurz vor 6 z.B. weil er spürt dass Papa aus dem Haus geht, und denn will er noch sehen.. Da wacht er meist vor ihm auf und dann ist spielen angesagt.

Das Schlafen haben wir so gelöst, dass er in seinem Zimmer ein 140er Bett hat, indem ich gemütlich mit ihm liegen kann.
Beim Einschlafen zB. und dann schlaf ich meistens bei ihm weiter wenn er nachts aufwacht.

Wenn ich Eure Kommentare lese, fühl ich mich einerseits furchtbar, weils vielleicht noch länger so geht, ;)))
andererseits beruhigt, weils hilft die Situation besser zu akzeptieren und nicht nach Fehlern zu suchen.

Also Alles Liebe und thanks for sharing and caring!!!!!
 

Petrapan

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Achja,
Mittags ist er innerhalb von 10 min weg (meist nach dem Essen) zw. 12 und 12.30 und schläft dann 1h20, manchmal auch schon mal 2h
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hi!

Ohje das klingt ja ziemlich böse vor allem bei Dir Viviane, Dir gute Besserung! Ich kann da momentan nicht mitreden, Noah geht zwar momentan meist erst so um 20/20.30 ins Bett schläft aber da,it können wir leben er schläft dafür ganz gut, im Schnitt so bis 7. Nachmittags fast immer nur bnoch 1,5-2 Std bis kürzlich wars mehr. Die letzten 4,5 Tage hatte er immer mal im Schlaf kurz geweint aber ehe ich drin war wars schon wieder ruhig aber das lag wohl dran das ein Eckzahn durchgebrochen ist (oben Links) und Richtung ganz hintere Backenzähne kommt auch was (er lässt einen ja nur mit List gucken). Aber wo ich grad seh dsas eure 2 ja grad n bisschen Älter sind als Noah wird sich das bestimmt auch wieder ändern.

LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Petra, das geht jetzt seit Anfang November so!

Puh, müde und genervte Grüße
Viviane

Menno Viviane, das tut mir aber leid. Das ist ja echt schon lange. Ich kann das soooo nachfühlen. Einen richtigen Grund habe ich nie gefunden. Zähne waren´s nicht bei uns. Es fing zwar an, als die ersten Backenzähne kamen, aber es war immer noch schlimm, als die schon längst richtig durch waren. Inzwischen sind unten auch die letzten 2 Backenzähne gekommen ohne irgendein Problem.

Ich hatte wohl den Eindruck, dass sich im Kopf viel tat, weil es da so richtig mit dem Sprechen vorwärts ging. Und es wurde in der Zeit noch ein neues Kind bei der Tagesmutter eingwöhnt. Das machte ihm glaube ich auch zu schaffen.
Besser wurde es damals als wir auf Mallorca waren. Das hat ihn wohl immer so geschafft. Sonne, Strand, Wasser, rumtoben, neue Eindrücke, abends Mini-Disco :hahaha: Da hatten wir kaum Probleme mit dem Schlafen.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass das mal langsam ein Ende hat oder zumindest besser wird.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Ich les hier immer mit und hab echt Angst, dass es irgendwann mit dem Gut-Schlafen vorbei ist...

Drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird! Ich weiß nicht was ich machen würde. Vor allem hab ichn anstrengenden Job wo ich nicht müde und unausgeschlafen erscheinen kann. Das würde nicht funktionieren...aber wem sag ich das. Wie machst du das denn Viviane? Wie oft gehst du arbeiten und wo ist er dann?
 
Oben