Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Ich nehm das mit den tollen Nächten erstmal zurück! :bruddel:
Niklas ist seit 4:30 Uhr wach... :ochne: Wenn ich das richtig gehört habe, hat er irgendwie ne Hustenattacke gehabt und ich glaub die hat ihm Angst gemacht. Er wirkte ein bißchen panisch. Also hab ich ihn erstmal ganz fest gehalten und getröstet und dann mit zu uns genommen.
Gehustet hat er nicht mehr, dafür aber geturnt wie ein Weltmeister... Und das bis 5:30 Uhr, da musste ich ja wieder aufstehen. :umfall:
Oh man, ich hoffe er schläft wenigstens noch ein bißchen!
 

Petri

Miss Marple
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Wir hatten eine gute Nacht. Von 20 Uhr bis 5.45 Uhr in seinem Bett durchgeschlafen :bravo:

Das Wetter ist aber wirklich toll und der Garten muß jetzt unbedingt hergerichtet werden. Der kleine Mann wird da sicher gerne bei helfen :jaja:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hi!


"Lustig",Noah schläft grad auch immer weniger, so ca von 20 Uhr bis 6, höchstens 7 und nachmittags nur noch ca 1,5 Std. Bei ihm passiert momentan so einiges in der Entwicklung und ich glaub die unteren Eckzähne kommen bald, so isser aber an sich meistens gut drauf und die Nächte ruhig. Kennt ihr das auch dsas die Kids mac nhmal nach dem Mittagsachlaf ganz blöd drauf sind?

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Bei uns ist nach der Krankheit jetzt auch weniger Schlaf angesagt. Bin froh, dass morgen die Uhren umgestellt werden :)
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

@Julia
Ist bei uns auch voll oft so, dass Emil weinend/meckernd vom Mittagschlaf wach wird...früher dachte ich, es sei weil er nicht richtig ausgeschlafen hat, aber heute ist es auch noch oft und jetzt schläft er meist 1,5 bis 2 Stunden - was für ihn viel ist...

Keine Ahnung warum das so ist.

Allerdings habe ich bei ihm festgestellt, dass es besser ist, wenn ich so frühestens nach 1,5h einfach seine Zimmertür etwas aufmache (er schläft nämlich auch tagsüber ganz dunkel und mit Türe zu) so dass wenn er dann aufwacht es etwas hell ist und er sich so scheinbar besser orientieren kann und langsam wach werden kann...seit ich das so mache ist das "schlecht gelaunt wach werden" deutlich weniger geworden. Oft meldet er sich auch nicht mehr sofort nach dem aufwachen, was davor der Fall war...da konnte Mama nicht schnell genug im Zimmer sein und trotzdem war er weinerlich und motzig :(
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Alles "neue" Zeiten:

Flasch um 6 Uhr - SOFORT weitergeschlafen bis 7.20 Uhr...

Und bei euch?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Niklas hat auch bis 7 Uhr "neuer" Zeit geschlafen!!! Juchu! :cool:
Jetzt muss es nur so bleiben!

(Und im Oktober geht der Stress dann wieder von vorn los... :hahaha:)
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Guten Morgen,

unser Kleiner war gestern ganz brav um 20 Uhr im Bett und um 21.30 Uhr wachte er jammernd und weinend auf und er hat dann bestimmt gut 45min. gebraucht, bis er wieder schlafen konnte...er hatte die Nase total zu - ach menno, grade mal gut 1,5 Wochen ohne Erkältung und Schnupfen....aber das Wetter ist grade auch soooo schwierig finde ich. Ich weiß immer gar nicht, wie ich ihn anziehen soll...glaube fast, er hat sich irgendwie am Wochenende verkühlt...und ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich denke, ich habe ihn doch nicht warm genug angezogen....

Geschlafen hat er heute übrigens bis 06.40 Uhr - OHNE die Flasche vorher zu wollen! Juhu!!!!!!!!!!!
 
Oben