Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Noreia

Familienmitglied
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Huhu Cathrin,

kannst du tagsüber ihm nicht noch mehr Nahrung unterjubeln, wenn er öfters nachts kommt? Ist ja für die Zähnchen auch nicht so super...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hey Julia, kannst du mir das vielleicht doch mal raussuchem mit dem Wecken mittags?
Ich hab echt immer soooooo ein schlechtes Gewissen und überleg immer wieder ob das wohl wirklich das richtige ist... :(

Wie geht´s denn eurem kleinen Mann?
Ich hoffe er ist bald endlich wieder fit!!!
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Der Kleine ist relativ gut drauf. Er ist bißchen schlapp, hat seinen 3. Zahn bekommen. Schläft nun mittags 3 Stunden (?)...

Also ich finde das nicht mehr, aber gib mal bei google ein "Kind wecken". Es ist nicht schädlich. Sonst wären wir ja schon tot, weil wir alle wegen Arbeit, Schule vom fiesen Wecker geweckt werden ;-)
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

@Noreia
Hm, finde eigentlich, dass er gut isst tagsüber...und wüßte jetzt auch gar nicht, wo ich noch was "unterbringen" soll...

Schau mal, unser Essensplan:
ca. 05.00 Uhr 220ml 2er
ca. 09.30 Uhr 220gr. Müsli mit Obst und Vollmilch
ca. 14.00 Uhr Mittagessen
ca. 16.00 Uhr etwas Obst, Dinkelstange/Keks oder mal nen Joghurt
ca. 18.30 Uhr 1 Scheibe Brot, etwas Rohkost im Anschluß ca. 19.30 Uhr 220ml 2er

Findest du das zu wenig?

Was die Zähne betrifft...ich weiß, ist vielleicht nicht so optimal, aber ehrlichgesagt, es gibt so viele Kinder, die nachts noch gestillt werden und z.T. öfter als er früh morgens die Flasche bekommt...bei denen ist es auch nicht gut für die Zähne...ich weiß, das ist ein heikles Thema. Aber ich versuche einfach seine Zahnhygiene sehr ordentlich zu betreiben und schau dann eben da drüber weg :cool:...

Ich bin mir wie gesagt ja auch gar nicht mehr sicher, ob diese 5 Uhr Flasche nur Gewohnheit ist...keine Ahnung...aber ich vermute sowas fast schon...
 

Petri

Miss Marple
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Nachdem unser kleiner Mann nun vorgestern von 20 Uhr bis 6 Uhr in seinem Bett durchgeschlafen hat, hatten wir gestern eine ganz merkwürdige Situation. Er hat mittags seine 2 Stunden geschlafen und ist wohl von meinem Gepolter im Abstellraum wach geworden. Ich wollte ihn aber eh grad wecken gehen, also war das o.k. (Wär ja sonst auch leiser gewesen ;-)).

Nachmittags war er super drauf, die Sonne schien und wir waren 2 Stunden draußen. Er ist mit seinem Wutsch gefahren, gelaufen, gerannt, hat Nachbars Vorgärten inspiziert (vor allem die mit der Osterdeko :hahaha:) und um halb 6 sind wir rein, weil ich Abendessen machen wollte.

Als ich ihn dann ausgezogen habe, fing er schon an zu quengeln, wollte nur auf den Arm und sagte immer "müde" 8O
Ich fand das reichlich früh und hab versucht, ihm noch etwas zu essen zu geben, hab mit ihm gekuschelt, ein Buch gelesen und er schlief schon fast auf meinem Schoß ein. Da hab ich ihn dann doch schon ins Bett gepackt und der kleine Mann schlief SOFORT ohne zu quatschen ein. Er war glaube ich platt wie tausend Mann. Die Sonne und die viele frische Luft war er ja gar nicht mehr gewoht :)
Ich hatte allerdings Angst, dass er dann um 4 Uhr hellwach sein würde. Nö, er hat fein von 18.30 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen, wobei ich ihn um 1 Uhr zu uns geholt habe, weil er nach mir gerufen hat.

Boah, ich bin platt :umfall: Hatte schon die Befürchtung, dass er krank wird, aber weder gestern abend noch heute morgen hatte er Fieber und er war heute morgen auch sehr gut drauf. Er hat sogar super gefrühstückt, da ihm ja die Mahlzeit von gestern abend fehlte.

Ich bin mal auf die nächsten Tage gespannt. Das Wetter soll ja erstmal so bleiben und da wird er viel draußen sein.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

@Cathrin: Finde das von Mittags bis abends etwas wenig. Die Milch zum Abend ist ja ganz super noch.

Mag er denn abends keinen Grießbrei oder Milchreis? Vielleicht würde das mehr sättigen als nur ein Brot. Würde es auf jeden Fall ausprobieren.

Die Tochter meiner Schwester (also meine Nichte) ist zwar erst 10 Monate, aber sie braucht wohl auch 6 Mahlzeiten tagsüber um länger schlafen zu können. Das hat aber Wochen gedauert, bis meine Schwester darauf kam. Sie dachte immer: Ok Kind schläft halt nicht so viel. Aber dann hat sie tagsüber eine Mahlzeit eingebaut und prompt schläft sie von 19 bis 7:30 Uhr. Das kann kein Zufall sein.

Ich weiß nicht wie das ist mit "Flasche um 5 Uhr angewöhnen", das kannst nur du entscheiden. Ich lag ja mit dem kleinen Mann 6 Tage im KH und da waren viele Kinder, die nachts mit 2 Jahren noch 2-3 Flaschen Milch getrunken haben und dann tagsüber nichts essen wollten. Vor sowas graust es mir ja...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

:hahaha: Petra, bei uns ist´s genauso! Nur Niklas quengelt nicht, der schläft einfach von jetzt auf gleich ein! Egal wo! :hahaha: Da bleiben die Augen dann einfach nicht mehr auf.

Ich liiiiiieeeeebe das Wetter! Es ist soooo toll und macht soooo einen Spaß draußen. Niklas hat auch das Pukylino (das kleinere von den beiden) und sein Bobbycar und rast was das Zeug hält. Und die Nachbarn machen die Einfahrt neu und hatten 3 Tage nen Bagger da und wir müssen sooooo viel im Garten arbeiten und neu pflanzen und buddeln und harken und fegen... Und und und und und.... Ich glaube die Kleinen sind einfach nur glücklich und bekommen unglaublich viel Input momentan. Deswegen die guten Nächte! ;-)
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Apropos tolle Nächte :ochne: ...
Unser Babyfon rattert heut seit dem einschlafen in einer Tour, Emil schläft soooo unruhig...grade war ich auch bei ihm drin weil er geweint hat...ich vermute fast die Zähne sind's...einer ist ja mit der Spitze raus, denke der nächste schiebt....

Und grade heute hab ich so Kopfweh...
 
Oben