Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hey zusammen,

Viviane, :troest: bei dir ist echt blöd der Wurm drin...das tut mir total leid.
Ich weiß, wie anstrengend und kraftraubend solche blöden Nächte sein können, aber es ist echt fies, dass es bei dir schon so lange immer wieder so blöd läuft. Wenn man nur wüsste, was die Kleinen umtreibt.
Eine Freundin von mir hat einen etwas über 2-jährigen Sohn, der auch regelmässig (fast jede Nacht also) irgendwann alleine zu den Eltern ins Zimmer getappert kommt und dann dort mit ins Bett kuschelt. Sie hat auch schon div. durchprobiert, vom mit bei ihm schlafen, brüllen lassen etc....das Ende vom Lied war, dass sie sich gesagt hat, dass sie keine Lust und keine Nerven hat, jede Nacht rumzudiskutieren. Dann soll er ihretwegen kommen und eben dort schlafen. Bei ihm ist halt das Gute, er liegt wirklich rein ins Bett und schläft dann wohl gleich weiter und alle haben Ruhe.
Das ist natürlich bei dir total anstrengend wenn du dann auch noch einen Wusel mitten in der Nacht neben dir liegen hast...echt doof :(

Was tut er denn dann wenn er z.B. schon um 21.30 Uhr das erste Mal wach wird? Weint oder brüllt er da und ist dann nur ruhig wenn einer bei ihm ist?
2,5h bei ihm im ZImmer ist schon heftig...für euch meine ich natürlich auch...
hat er denn noch die Gitter am Bett oder könnte er auch schon alleine wandern wenn er wöllte?

@Petrapan
schön, dass sich noch jemand mit einreiht...ist einfach manchmal so schwer nachzuvollziehen, was die Kleinen denn nun haben oder?
Dass du mit zu ihm liegst ist doch ok, dann kannst du wenigstens auch weiter schlafen. Ich habe das mal gemacht, als unser Kleiner so krank war und total unruhig geschlafen hat. Da habe ich mich dann mit zu ihm ins Bett gelegt und dort die halbe Nacht geschlafen. Wir haben auch ein 140er Bett - allerdings noch mit den Gittern dran...zum Glück hat mich keiner gesehen, das muss ja zum schiessen ausgesehen haben :hahaha:


Bei uns ist es übrigens auch nicht viel besser oder anders geworden...heute Nacht ist er um kurz vor 3 Uhr total weinend aufgewacht - ich hatte den Eindruck er hätte vielleicht geträumt, weil er auch gleich "Mama" gerufen hat, das macht er sonst eher nicht...
Nach einigem Hin und Her gab es halt um 03.30 Uhr eine Flasche und ich konnte wenigstens gleich wieder ins Bett...

Bei uns hat sich das Aufwachen momentan eher wieder zw. 06.30 -07.30 Uhr eingependelt - letzteres ist allerdings sehr selten :rolleyes:
Und wenn er mal wieder um 5 Uhr rum zum Flasche trinken kommt ist er oft noch 45-60min wach bevor er meist zum Glück grade wieder nochmal für 1h einschläft...
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Ups, was ist denn da los? Hattet ihr eine besonders anstrengende Nacht? ;-)
Wie lange hat er denn letztlich geschlafen?

Emil war gestern wieder um 05.30 Uhr wach und hat nach der Flasche nicht mehr geschlafen. Um 11 Uhr rief mich die Kita an, er sei grade völlig platt eingeschlafen....;-(
Er hat dann zum Glück bis 12.30 Uhr geschlafen und hat es aber super bis abends um 19.30 Uhr geschafft...

Heute Nacht hat er wirklich ohne einen Mucks von 19.30 bis 06.00 Uhr geschlafen, war dann aber nach der Flasche wach...aber das ist für mich ok, sind ja 10,5h Schlaf.
Werden ihn halt heute wieder etwas früher von der Kita holen...
 

Petri

Miss Marple
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Niklas schläft noch... :verdutz:

Prima. Ich hoffe, dass es nicht deswegen ist, weil er die halbe Nacht wach war ....

Vorletzte Nacht hat der kleine Mann von 20.40 Uhr bis 6.40 Uhr komplett in seinem Bett geschlafen (seine obligatorischen 10 Stunden :)).

Letzte Nacht dann von 20.15 Uhr bis heute morgen um 7 Uhr :bravo: Ab 3 Uhr war er bei uns im Bett. Er hatte aber auch was zu verarbeiten und Schlaf nachzuholen, weil die ganze Tageskindertruppe vormittags bis 14 Uhr im Zoo war, inkl. Elefantenfütterung, Streichelzoo etc. Da hat er dann nur auf der Rückfahrt 45 min. Mittagschlaf gehabt. Komischerweise hat er trotzdem super bis 20 Uhr durchgehalten ohne einen Durchhänger. Dafür gab´s dann letzte Nacht fast 11 Stunden Schlaf.
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

@Petri
ui, heisst das, der Mittagschlaf wird gekürzt?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Ooooohh Leute, wenn das alles tatsächlich so ist wie mein Mann und ich das seit heute befürchten, dann dreh ich am Rad!

Also:
Erstmal: Niklas hat DURCHgeschlafen. Ok, er hat so um 22.30 h kurz geweint weil er seinen Schnuller nicht gefunden hat, aber das zählt nicht! ;-)
Um 7:30 Uhr heute Morgen war er dann wach. Super gut gelaunt. :mrgreen:

Na ja, so weit so gut.

Muss mal etwas ausholen.
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte.
Niklas Zimmer grenzt direkt an das Zimmer des Sohnes der Nachbarn an.
(Man sollte dazu sagen, dass die Häuser hier BJ 1927 sind, mit Dämmung oder Isolierung ist da also nicht so viel!)
So, der junge Herr von nebenan ist 25 und hat eine Freundin. Hmm, dass es da abends manchmal "etwas lauter" (ihr versteht?! ;-)) ist, ist oben leider z. B. deutlich zu hören. Ebenso die echt nervige Technomusik. Jetzt haben wir seit langer Zeit wenigstens schon Unterstützung von seiner Mutter, die ab 19 h Kopfhörer verlangt.

Soooo, jetzt haben wir heute Morgen aus dem Fenster gesehen, dass sie heute BEIDE zuhause waren. Wir haben Osterferien, könnte also gut sein, dass sie Urlaub haben.

Klingelt´s schon bei euch??? :rolleyes:
Na ja, jedenfalls gehen wir davon aus, das bei einem der beiden morgens gegen 6 Uhr ein Wecker klingelt!!! Wir werden das jetzt mal weiter beobachten! Kann natürlich auch sein, dass da nachts irgendwelches Halli Galli ist und Niklas deswegen wach wird. Da ich 2 Hörgeräte trage (nachts nicht) kann ich das nicht hören. Mann mann mann!
Geld muss man einfach haben, dann wär´s ein Einfamilienhaus geworden!!! :hahaha:

Na ja, werde jetzt bald mal so ganz beiläufig versuchen zu erfahren, wann denn der schon angekündigte Auszug (Zusammenzug) der beiden nun stattfinden soll! :cool:

Ich bin seeeeeeeehr gespannt!
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

wie krass ist das denn? Berichte mal weiter!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

AAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!
ICH KANN NICHT MEHR, ECHT! Ich dreh echt durch bald hier!!!

Ich bin mit Niklas zusammen seit 3:30 Uhr wach!!! Heißt, ich sitz jetzt schon fertig für die Arbeit hier unten und er liegt oben mit meinem Mann im Bett und SCHLÄFT hoffentlich wieder!!!
Aber von 3:30 Uhr bis 5:15 Uhr war er quietschlebendig!

Erst pult er mir in der Nase, dann klopft er mir dauernd auf das Ohr, dann "wühlt" er mit seinen Füßen die ganze Zeit, dann knibbelt er an meinen Ohrringen!
Für mich ist das langsam echt der reinste Psychoterror. DAS KANN DOCH ECHT NICHT SEIN!!! Was mach ich nur falsch????? Der kann doch nicht STUNDENLANG fit sein nachts!!!

Ich glaub ich zieh die U7 mal ein bißchen vor (die machen das eigentlich erst zum 24. Monat). Das ist echt nervenzehrend. Irgendeine Ursache muss das doch haben!

Spielt er Machtkämpfchen mit mir?

Ich versteh´s einfach nicht... :help:

Jedenfalls bin ich jetzt seit halb vier wach und muss bis 16 Uhr arbeiten. Krank bin ich auch immer noch, die Nase ist mal wieder zu, der Husten echt doll und Kopfschmerzen hab ich auch! Klar nach so ner Nacht. Echt prima.
Trotzdem bin ich froh, dass ich heute den Kleine nicht hab! Und dass ich DAS denke find ich total sch...e!!! Wir haben soooo tolle Tage, schon seit Monaten, aber die Nächte machen echt einiges kaputt... :ochne:

Ich bin auch sehr sehr gespannt, ob gleich Nachbars Auto vor der Tür steht!!! Sollte ich irgendwann mal rauskriegen, dass die NACHTS da irgendwas lautes machen krachts hier aber echt gewaltig!!! ;-(

Na ja, frohes Schaffen und einen schönen Tag euch allen! :winke:
 
Oben