Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Noreia

Familienmitglied
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Oh je das tut mir echt leid. Wie schläft er denn tagsüber? Wenn du das mal reduzierst? Ich drück dich mal ganz doll und hoffe, dass du den Tag gut mit viel Kaffee überstehst!
 

Petri

Miss Marple
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

@Petri
ui, heisst das, der Mittagschlaf wird gekürzt?

Nein, das war eine Ausnahme, dass er nur 45 min. geschlafen hat. Gestern hat er wieder seine gewohnten 2 Stunden Mittagschlaf gehalten. Dann weck ich ihn aber auch konsequent, denn alles darüber hinaus verzögert abends das Einschlafen.
Letzte Nacht hat er von 20.30 Uhr bis 5.30 Uhr in seinem Bett geschlafen, dann hab ich ihn noch für ein Stündchen mit zu uns genommen. Also eigentlich alles o.k. :)

@Viviane: Boah, das ist ja echt krass. Was sagt denn Dein Mann? Kann der denn nachts hören, ob da drüben Remmidemmi ist? Dann wundert es mich nämlich nicht, dass Niklas ständig wach wird. Und wenn die Kinder erst einmal RICHTIG wach geworden sind, ist erst mal Essig mit Schlafen.

Wir haben auch eine Doppelhaushälfte, aber Neubau, da hört man zum Glück nichts von den Nachbarn. Nur im Sommer, wenn sich vieles draußen abspielt ist um 20 Uhr natürlich noch richtig Leben auf der Strasse und in den Gärten, da ist es dann etwas lauter ;-)

Außerdem haben unsere Nachbarn auch einen kleinen Sohn von 2 Jahren und bekommen im Sommer den nächsten Nachwuchs :bravo:

Falls Eure Nachbarn wirkich der Grund für Niklas´ schlechten Schlaf ist, hoffe ich, dass Ihr das irgendwie abstellen könnt. Oder gäb´s die Möglichkeit, den Kleinen in ein anderes Zimmer umzuquartieren? Unser Kinderzimmer liegt zur Anliegerstrasse und daneben ist erstmal unser Bad, bevor dann angrenzend das Bad der Nachbarn kommt. Das andere Zimmer, was bei uns zur Verfügung steht, liegt direkt neben dem Zimmer der Nachbarn. Da wird wohl bald das 2. Kinderzimmer entstehen und entsprechend "lauter" werden. So finde ich das bei uns ganz gut gelöst. Vielleicht geht das bei Euch auch irgendwie? Oder Schlaf- und Kinderzimmer tauschen?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Hi Viviane!


Oh Mann das liest sich echt heftig. Ich drück die Daumen das sich sofern die Nachbarn der Grund sind das er so schlecht schläft da ne Lösung finden lässt. Ansonsten hab ich keine Ahnung was das sein könnte, wir haben/hatten ja solche Nächte auch aber wirklich nir vereinzelt und ich konnte letzendlich bisher meist zumindest im nachinein mutmaßen was es war (besondere Erlebnisse, was neues gelernt etc), wobei einem das in dem Moment ja auch nix bringt.

Wärs vielleicht nen Versuch wert ihn etwas später ins Bett zu bringen?

LG Julia

LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Uuuuuiiii, heute morgen haben wir bis 8.15 Uhr geschlafen :bravo: Der kleine Mann ist um 20.30 Uhr eingeschlafen und heute morgen um 5.30 Uhr aufgewacht. Da hab ich ihn mit zu uns genomen und er hat eine Stunde lang süße Geschichten erzählt. Dann muß er wohl wieder eingeschlafen sein. Um 7 Uhr hab ich einmal kurz auf die Uhr geschaut, da schlief er tief und fest. Das nächste Mal habe ich um 8 Uhr auf die Uhr gesehen 8O. Der Kleine schlief und schlief. Ich hätte aber auch noch weiterschlafen können, bin dann aber trotzdem aufgestanden, weil ich die Befürchtung habe, dass sonst der Mittagschlaf ausfällt. Bin eh gespannt, wann er heute mittag müde wird.

Wie war´s bei Euch? Und Viviane bei Dir??

Ich wünsche Euch schonmal ein schönes Osterfest :winke:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Oh, ich bin gar nicht neidisch, nein nein nein, gar nicht neidisch...
;-)

Na ja, nachdem ich völlig übermüdet ins Bett gefallen bin gestern Abend hab ich bis 6 Uhr tief und fest durchgeschlafen... Heißt, Niklas auch! :bravo: Um sechs hat mein Mann ihn dann noch für ne halbe Stunde zu uns ins Bett geholt und dann sind die beiden wohl irgendwann aufgestanden. Da war ich irgendwie schon wieder im Traumland... :heilisch:

Na ja, mir hat der Schlaf jedenfalls gut getan. Gestern war echt ein Horrortag!!! :ochne:

Das Auto unseres Nachbarn stand heute morgen NICHT vor der Tür. (Heißt wieder 6 Uhr Wecker???) Mann, wenn ich das doch nur mal rausfinden könnte... Ich weiß allerdings auch nicht, war die Freundin beruflich macht! ER macht wohl nix soweit ich das mitbekommen habe...

Trotzdem werden wir wohl die U7 etwas vorziehen. Er ist ja schon 22 Monate. Rufe da am Dienstag mal an! Meine Mutter und meine Oma sind auch so "schlaflose" Menschen. Heißt, sie sind nachts stundenlang wach und fit. Meine Mutter behauptet allerdings steif und fest, dass sie das erst hätte seitdem sie etwa 20 ist und meine Oma eh erst im Alter. Und das wäre GANZ sicher keine "Krankheit". Aber komisch ist´s schon, oder? :(

Na ja, wecke jetzt den kleinen Herrn! :)

Ach so, später ins Bett ist leider keine Option, weil er trotzdem um 6 wach ist... Heißt nur, noch weniger SChlaf für ihn. Alles schon ausprobiert. Deswegen überlegen wir ja, ob´s ne Ursache "von außen" ist...

Nächste Option wäre höchstens den Mittagschlaf nochmal von 1,5 auf 1 Stunde zu kürzen. Ich warte mal ab...
 

Petri

Miss Marple
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Oh, ich bin gar nicht neidisch, nein nein nein, gar nicht neidisch...
;-)

Oh, sorry :heilisch: Das mit 8.15 Uhr war aber auch wirklich eine einmalige Aktion. Gestern war´s 6.30 Uhr und heute morgen 7.15 Uhr, was auch schon traumhaft ist :jaja: Im Moment sind wir aber auch SEHR viel draußen. Solange es trocken ist, sind wir entweder im Garten oder düsen in der Nachbarschaft rum. Seit einer Woche kann der Kleine super Laufrad fahren, wir kommen kaum noch hinterher :bravo: Das macht natürlich auch müde.

Frohe Ostern :blume:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Niklas kann leider noch kein Laufrad fahren, da wir in Unwissenheit das Große gekauft haben... Und Niklas ist ja ein "Kleiner" mit gerade mal 86 cm. Er passt einfach noch nicht drauf... :(
Mal schauen, vielleicht versuch ich hier mal das Große zu verkaufen und hol ihm dann doch das Kleine! Pukylino (kleiner Bruder vom Wutsch) fährt er nämlich wie ne 1... :bravo:

Tja, unsere Nächte sind trotzdem nach wie vor Horror!
Von Samstag auf Sonntag von 1:30 Uhr bis 3:30 Uhr, danach wieder eingeschlafen aber trotzdem rumgewälzt. Also wollte ich ihn um 4:30 Uhr in sein Bett tragen, da schrie er sobald sein Kopf das Kissen berührt hat und wollte wieder zu uns. :(
Heute ist er seit 3:30 Uhr WACH! Als er um 6:30 Uhr immer noch nicht wieder geschlafen hat sind wir aufgestanden...

Heute hab ich erstmal ne Runde geheult. IRGENDWAS muss ich doch grundlegend falsch gemacht haben... :-(

Wenn er wenigstens dann "ruhig" wär, bzw sich freuen würde, dass er jetzt endlich bei uns ist. Stattdessen tritt er mich, piekt mir in die Augen, haut mir mit voller Wucht auf´s Ohr. Immer und immer wieder. Und lacht sich schlapp. Hilfe, was ist mit meinem Kind los?

Traurige Grüße
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Schlafbedarf kann doch auf einmal nicht so wenig werden oder?

Och man Viviane...lass dich mal drücken :troest:

Ich glaube nicht, dass du was falsch machst...aber zum Kinderarzt würde ich einfach trotzdem mal um nichts zu verpassen.

Wie hat er denn als Baby im ersten Jahr geschlafen?
 
Oben