Rauchen in der Schwangerschaft !

Habt Ihr in der Schwangerschaft geraucht ?

  • Ja, habe voll weiter geraucht

    Abstimmungen: 2 3,1%
  • Ja, aber habe stark reduziert

    Abstimmungen: 25 39,1%
  • Nein, habe sofort aufgehört

    Abstimmungen: 31 48,4%
  • Nein, habe während der Schwangerschaft aufgehört

    Abstimmungen: 6 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
M

movimi

oute mich auch
habe auch in der SS geraucht,aber hab stark reduziert.
Meine FÄ hat es nie gemerkt, hätte sie einmal was gesagt, hätte ich sofort aufgehört.
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Also bei uns war das so: Joel war gewollt, aber eigentlich erst später ;-) Dann hat er sich doch früher angekündigt, als erwartet. Habe zu der Zeit ziemlich viel geraucht. Dann habe ich einen Test gemacht: Positiv. Darauf mußte ich mir erstmal eine rauchen. Das war die letzte, die ich geraucht habe. Mir ist es erstaunlicherweise auch nicht ganz so schwer gefallen.
 

piglett

herzliches Hörnchen
Huhu,

ich habe am 4.6.02 aufgehört zu rauchen - das war der Tag an dem ich erfahren habe, dass ich schwanger war.
Ich habe in den darauffolgenden Wochen drei Kilo abgenommen und beschlossen nie wieder mit dem Rauchen anzufangen. Toi toi toi - noch klappts.
Mir geht es allerdings so wie Mamagaz - ich weiss, dass ich an keiner Zigarette auch nur ziehen darf, sonst bin ich direkt wieder süchtig. Und die Vorstellung wieder jeden Tag mindestens eine Schachtel Malboro Menthol zu rauchen, finde ich höchst ekelig *örks*

Lieben Gruss
Silke
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
eigentlich kann ich auch nicht an der Umfrage mitmachen, da meine Antwort dort nicht aufgeführt ist.


ich habe früher bis 1,5 Päckchen West Light geraucht, dann als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, hörte ich auf. Genau am 10.02.98.

Leider fing ich im Sept. 01 wieder aus Frust an, obwohl ein Kinderwunsch bestand, aber es klappte nicht :-(

am 02.12.02 habe ich meine, mit Ansage, letzte Zigarette geraucht. Im März 03 wurde ich schwanger :prima:

bis heute habe ich nur einmal eine Zigarette geraucht am 6.12.04, war eine Marlboro light, die mir das ganze Wochenende versaut hat. Mir ging´s dreckig *selberschuld*

ich bin ein der schlimmsten ehemaligen Raucherinnen auf dieser Welt, ich finde es schlimm, wenn ich Rauch riechen muß und ich nicht aus dem Weg gehen kann
 
N

Nina25

Mir wurde auf einmal kotzübel von der Zichte und da Ahnte ich auch schon was los ist und habe es sofort sein lassen....
 

Tamara

Prinzessin
So, Ihr Lieben,
die Umfrage habe ich ja nicht ohne Hintergedanken gestartet ;-) und hier also auch mein Outing :-? Ich rauche auch (noch) und es macht mich wahnsinnig, es nervt mich dermaßen, ich könnte heulen... Und ich WILL aufhören, nicht nur in der ss und Stillzeit, sondern für immer und ewig ! Ich mache jetzt bei einem Projekt im I-Net mit und nächste Woche bekomme ich noch zusätzlich eine Dauernadel gesetzt :prima: ! Und ich denke, das ich es ganz sicher schaffen werde, ich brauche nur gerade am Anfang etwas Untersützung, da hoffe ich auf die Nadel.

Drückt mir die Daumen und wünscht mir viel Erfolg, danke !

Liebe Grüße
Tami, die das hier öffentlich schreibt um einen gewissen Erfolgsdruck zu haben ;-)
 
C

Carrrie

Ich drück dir alle Daumen... :prima:
Bei mir scheiterts ja schon am Willen :-?
 
Oben