Rauchen in der Schwangerschaft !

Habt Ihr in der Schwangerschaft geraucht ?

  • Ja, habe voll weiter geraucht

    Abstimmungen: 2 3,1%
  • Ja, aber habe stark reduziert

    Abstimmungen: 25 39,1%
  • Nein, habe sofort aufgehört

    Abstimmungen: 31 48,4%
  • Nein, habe während der Schwangerschaft aufgehört

    Abstimmungen: 6 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
C

Carrrie

Ich schließ mich mal SpäteMama an. Ganz aufhören schaff ich leider nicht. :-(
 
M

Melli 77

Huhu :p :p Hab an dem Tag als ich den Test gemacht hab noch geraucht... und dann aber sofort ganz aufgehört......! Jetzt rauch ich ab und zu Abends wenn die Maus im Bett ist mal eine auf dem Balkon.......wenn der Tag besonders streßig war!!! Liebe grüße :farben:
 

Rebecca

Pfiffikus
Ich war vor der Schwangerschaft nur Gelegenheitsraucherin und konnte direkt aufhören, als meine Periode ausgeblieben ist.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nun wieder ein paar Zigaretten geraucht habe, aber eben nur mal eine am Tag... :oops:

LG
Rebecca
 
M

mamagaz

hallo tami,

ich habe vor der ss mit florian ca. 1 päckchen am tag gerauch, als ich den posistiven ss-test in händen hielt, rauchte ich die letzte kippe. habe also von jetzt auf gleich aufgehört und auch nicht mehr angefangen. bin mir allerdings sicher: würde ich (auch jetzt noch) EINE ziggi rauchen, wäre ich wieder voll dabei - ich glaube, war man einmal raucher, ist man lebenslang rückfall-gefährdet, so ähnlich wie beim alkohol...

blöder nebeneffekt des aufhörens: mußte leider das nikotin verschärft mit ESSEN kompensieren, so daß ich in der ss stark zugenommen habe. dieses mehrgewicht habe ich in den jahren danach nie wieder ganz wegbekommen, was mir leider auch jetzt in der zweiten ss zu schaffen macht, frau wird ja immer schwerer, je schwangerer sie wird ;-)

viele grüße
 
F

FriMa

So, und ich widerspreche gleich mal Claudia. :)

Vor der Schwangerschaft war ich teils Gelegenheitsraucher, teils hab ich bis zu 1 Schachtel am Tag bzw. entsprechend Selbstgedrehte geraucht.
Eigenartigerweise ging mein Appetit auf Zigaretten schon kurz vor der Schwangerschaft zurück. Und dann habe ich von einem Tag auf den anderen aufgehört - und nie wieder Appetit gehabt. Im Gegenteil: Ich bin mittlerweile ein super empfindlicher Nichtraucher, mich stört Rauch in Restaurants und sogar auf S-Bahn-Bahnhöfen extrem. Ich gehe auch woanders hin, wenn in der Bahn jemand neben mir steht, der nach Zigarette riecht. :verdutz:
 
A

Amouna

Hallo Tami,

ich war vorher Hardcore-Raucherin (min. 1 Schachtel Camel ohne Filter/Tag), hab' aber aufgehört, als wir an Kinder gedacht haben. Das war ca. 1 Jahr vor der Schwangerschaft. Seitdem hab' ich nicht mehr geraucht.

Alles Liebe
Iman.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Ich hatte ab und zu mal geraucht.

Wenns hoch kommt waren es 10 Stück in der ganzen Schwangerschaft.

Würde bei einer nächsten Schwangerschaft aber nicht mehr rauchen. Habe ich mir fest vorgenommen.

:winke:
Ines
 
Oben