Rauchen in der Schwangerschaft !

Habt Ihr in der Schwangerschaft geraucht ?

  • Ja, habe voll weiter geraucht

    Abstimmungen: 2 3,1%
  • Ja, aber habe stark reduziert

    Abstimmungen: 25 39,1%
  • Nein, habe sofort aufgehört

    Abstimmungen: 31 48,4%
  • Nein, habe während der Schwangerschaft aufgehört

    Abstimmungen: 6 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64

Solveig

Dauerschnullerer
also ich war echt eine starke raucherin (1 schachtel, wenn ich ausgegangen bin noch viiiiiiel mehr)
ehrlich gesagt hatte mich das schon länger angestunken. als ich wußte, dass ich schwanger bin, habe ich mir ein kippchen angesteckt - das war die letzte! bis jetzt hab ich nicht wieder begonnen und bin sehr froh darüber. es fehlt mir komischerweise gar nicht ... außer bei einem gläschen wein :oops:

... nein, nein, ich bleib stark!

stolze grüße aus halle
 
M

mamagaz

FriMa hat gesagt.:
So, und ich widerspreche gleich mal Claudia.

och, so widersprüchlich ist das garnicht, peggy ;-)

den rauch-geruch kann ich nämlich auch nicht mehr ab. *brrrrr* - v.a. jetzt in der ss, wo ich eh so geruchsempfindlich bin, kann ich auf leute, die nach rauch riechen, garnicht *schüttel*

ich meinte eher, dieses gefühl/den drang, selbst wieder rauchen zu wollen. das bleibt (bei mir zumindest). gerade in solchen situationen wie nach dem essen, bei guten gesprächen etc.. eben da, wo man sich früher gerne eine angesteckt hat...
 

Tamara

Prinzessin
Danke schon mal für Eure Beiträge, Meinungen und offenen Antworten. Ich schreibe heute Abend, wenn ich mehr Zeit habe, mehr dazu. Wollte schon mal schnell Danke sagen :bussi:
 
M

mosesdana

Ganz habe ich es leider auch nie geshaftt, aber in der SS von 25 auf 5 am tag reduziert.
 
M

maiken 74

ich habe während der Schwangerschaft genaus so weiter geraucht wie vorher auch! Damal habe ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht, was alles passieren kann. Gott sei dank ist Mika gesund und normal entwickelt. Allerdings würde ich jetzt bei einer erneuten Schwangerschaft SOFORT aufhören zu rauchen! Das Risiko würde ich nicht nocheinmal eigehen.
 
M

Melli & Antonia

@ Tami

Könntest Du noch ein nein habe noch nie geraucht hinzufügen dann könnte ich auch abstimmen...
 

sandra

the best of 74
Huhu Tami,

ich gehöre auch zu den Mamas, die bis zum 6. Monat noch geraucht haben. Allerdings seit Wissen der SS ca. 3 - 8 Zigaretten, ab dem 6. Monat von heute auf morgen gar keine mehr....

Und das bis heute nicht! *freu*

LG Sandra
 
Oben