Rauchen in der Schwangerschaft !

Habt Ihr in der Schwangerschaft geraucht ?

  • Ja, habe voll weiter geraucht

    Abstimmungen: 2 3,1%
  • Ja, aber habe stark reduziert

    Abstimmungen: 25 39,1%
  • Nein, habe sofort aufgehört

    Abstimmungen: 31 48,4%
  • Nein, habe während der Schwangerschaft aufgehört

    Abstimmungen: 6 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
L

lilyfee05

Halloooo!!!

Ich habe immer gedacht, ich würde vielleicht zu den Frauen gehören, denen schlecht wird, wenn sie in der Schwangerschaft rauchen wollen...tja das war nix... hab ungefähr im 4. Monat aufgehört, allerdings nur mit Hilfe einer Dauernadel im Ohr. Ohne die hätt ich es glaub ich nicht geschafft. Heute bin ich soooooooooooooooooo froh das ich von diesen blöden Kippen weg bin und wieviel Kraft es gekostet hat damit aufzuhören, das es allein deswegen Grund genug ist...niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee wieder damit anzufangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Grüße

:muh: Daniela
 
S

Sonne3121

Hallo,


ich habe nichts abgestimmt, weil es für mich nicht passt:

Ich habe im April 1999 aufgehört mit Rauchen, im Mai haben wir beschlossen, dass wir uns vermehren wollen und im Juli bin ich mit Ulrich schwanger geworden.

Das Unterbewusstsein lässt grüßen ..:)

Jetzt rauche ich selten mal ein Zigarillo, eher so, wie man sich mal einen Cocktail gönnt. Zigaretten mag ich gar nicht mehr, und der Qualmgeruch stört mich immens.

LG Nele
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Melli & Antonia hat gesagt.:
@ Tami

Könntest Du noch ein nein habe noch nie geraucht hinzufügen dann könnte ich auch abstimmen...

Im Auftrag der Marktforschung würde ich jetzt sagen "Tut mir leid, aber Ihr Profil passt nicht zu unserer Meinungsbefragung" ;) (ist doch eigentlich klar, dass es bei der Formulierung der Frage um die Raucherinnen (oder meinetwegen Ex-Raucherinnen) geht und nicht um die noch-nie-Raucherinnen, oder?

Liebe Grüße

Alex
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Tami,

ich hab es auch nicht geschafft, ganz aufzuhören während der Schwangerschaft, habe aber von 2 Schachteln Gauloises am Tag auf 3-4 R1 Minima am Abend umgestellt *gg*

Die rauch ich übrigens heute noch, nur inzwischen bin ich schon wieder bei einer Schachtel am Tag angekommen :verdutz: (wenn ich allerdings sehe, dass mein Mann ,der im Januar aufgehört hat zu rauchen, seitdem 10 Kilo zugenommen hat, weiss ich sicher, dass ICH nie aufhören werde :-D)

:bussi:

Alex
 

Claudia

glücklich :-)
So ganz passt es nicht, denn ich habe 5 Monate vorher aufgehört, eben in dem Moment, als wir beschlossenhabe "ja ein Kind" und es jederzeit hätte schnackeln können.

heute rauche ich leider wieder udn will auch wieder davon weg. Ich glaub das einzige, was mcih davon abhält im Moment ist die Angst vorm zunehmen. Ich weiß, ich weiß, wenn man es nicht mit Essen kompenseirrt, die fehlende Ziggarette, und ein bißchen aufpasset, dann nimmt man mmax. so 3 Kilos zu. Die würde ich ja verkraften, aber wenn´s mehr sind? Ach menno.......
 

jaci

Familienmitglied
Lilienfrau hat gesagt.:
(wenn ich allerdings sehe, dass mein Mann ,der im Januar aufgehört hat zu rauchen, seitdem 10 Kilo zugenommen hat, weiss ich sicher, dass ICH nie aufhören werde :-D)

:bussi:

Alex

Sorry, ich will dich nicht angreifen, aber findest du das nicht auch eine schlechte "Ausrede"? An den Kilos kann man arbeiten, aber an den Folgen von Teer und Rauch, naja....weniger...(ich versteh dich aber natürlich teilweise schon) :bussi:


Ich selber hab mal in meiner Jugendzeit geraucht, damals hat man es halt getan...hat mir aber nie sonderlich "geschmeckt", bereits in meiner Studienzeit war ich clean...:)

Grüßle
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
jaci hat gesagt.:
Sorry, ich will dich nicht angreifen, aber findest du das nicht auch eine schlechte "Ausrede"? An den Kilos kann man arbeiten, aber an den Folgen von Teer und Rauch, naja....weniger...(ich versteh dich aber natürlich teilweise schon) :bussi:


Ich selber hab mal in meiner Jugendzeit geraucht, damals hat man es halt getan...hat mir aber nie sonderlich "geschmeckt", bereits in meiner Studienzeit war ich clean...:)

Grüßle

Du brauchst mich auch nicht anzugreifen, ich brauche nämlich gar keine Ausrede, weil ich gerne rauche! (Logisch, sonst würd ich es ja nicht tun) Nur das Geld ärgert mich manchmal - aber das ist eben ein Luxus, den ich mir leiste. Und ob ich später an Lungenkrebs sterbe oder an Darmkrebs, Hautkrebs, Herzinfarkt, Schlaganfall................. lässt sich so oder so nicht ändern.

Liebe Grüße

Alex
 

jaci

Familienmitglied
Lilienfrau hat gesagt.:
Du brauchst mich auch nicht anzugreifen, ich brauche nämlich gar keine Ausrede, weil ich gerne rauche! (Logisch, sonst würd ich es ja nicht tun) Nur das Geld ärgert mich manchmal - aber das ist eben ein Luxus, den ich mir leiste. Und ob ich später an Lungenkrebs sterbe oder an Darmkrebs, Hautkrebs, Herzinfarkt, Schlaganfall................. lässt sich so oder so nicht ändern.

Liebe Grüße

Alex

Von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet, wenn ich ehrlich bin...
Nichts für ungut! ;)
 
Oben