Postings selber löschen?

Soll man seine eigenen Postings löschen können?

  • Ja, das finde ich gut.

    Abstimmungen: 15 19,2%
  • Nein, das finde ich nicht gut.

    Abstimmungen: 56 71,8%
  • Das ist mir egal.

    Abstimmungen: 7 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
B

Beate

AW: Postings selber löschen?

Ich stimme auch mit NEIN. Im Verkaufe-Forum würde es mich zwar nicht sehr stören (obwohl sich auch da manche Beiträge witzig entwickeln), aber in anderen Fällen nervt es sehr - weil man plötzlich eigene Beiträge nicht mehr findet, mal angelesenen Themen weg sind (ab und zu habe ich schon gedacht "das lese ich später", und dann war es weg), die Transparenz völlig flöten geht (wie Jacqueline es so schön beschreibt), manche Dissonanzen überhaupt nicht mehr nachvollziehbar sind usw usf. Auch wenn jemand für xxx Beiträge gefeiert wird, die aber nach einer Löschaktion gar nicht mehr hat, finde ich das mindestens merkwürdig. :jaja:

Ich finde den Vergleich von Mischa mit Leserbriefen gut - wer da etwas schreibt, kann es auch nicht später aus der Zeitung schneiden, und wenn er seinen unüberlegten Brief noch so sehr bedauert. ;-)

:winke:
 
B

Beate

AW: Postings selber löschen?

Jacqueline hat gesagt.:
ich stelle mir vor, dass hier beispielsweise jemand ein Problem postet, ganz viele wertvolle Antworten bekommt, die auch für viele anderen Leser (!) hilfreich sind - und weil dieser Jemand nun aber findet, dass diese Antworten für ihn doof waren, löscht er den ganzen Thread....
Das gab es schon im alten Forum, nur mußte man dort Mischa bemühen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Postings selber löschen?

Jacqueline, nur noch mal zur Begriffsabklärung: ein Thema ist ein Thread (Gesprächsfaden), der/das ganz viele Postings = Antworten enthält. Auch der allererste Eintrag (also vom Themenersteller) ist ein Posting.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Postings selber löschen?

Liebe Frau Buchstabensalat,

Du hast ja recht.
Du hast ja recht.
Du hast ja recht.
Du hast ja recht.

Reicht das?

attachment.php




Dann mache ich eben seit Anbeginn meiner Internet-Zeit den gleichen Begriffsfehler - aber man hat mich hier zum grossen Teil dennoch verstanden *indiekniesinkvorerleichterung*
:-D

Unkorrekte Grüsse, Frau PostingThreadThemenGewurschtel
 
D

Darkdancer

AW: Postings selber löschen?

Jacqueline hat gesagt.:
Unkorrekte Grüsse, Frau PostingThreadThemenGewurschtel
Du hast doch schon Deinen Titel oder wolltest Du nen Neuen? :-D

Ich selbst habe auch mit "Nein" abgestimmt, die Gründe dafür wurden schon erschöpfend behandelt, deswegen hier keine Wiederholung. :winke:

Gruß

Darkdancer
 
T

TrimaeckHasi

AW: Postings selber löschen?

Hmm, in erster Linie finde ich es gut alles wieder löschen zu können. Allerdings alles was ich geschrieben hatte. Nicht alles was zusätzlich von anderen Mitgliedern geschrieben wird, eben wirklich nur das eigene erfasste.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Postings selber löschen?

Na die Meinung scheint ja eindeutig zu sein. Aber Jac ich hab doch schon gesagt für Dich tu ich alles ;) Wozu noch die Abstimmung :-D

:bussi:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Postings selber löschen?

Jacqueline hat gesagt.:
Liebe Frau Buchstabensalat,
....
- aber man hat mich hier zum grossen Teil dennoch verstanden *indiekniesinkvorerleichterung*
:-D

Unkorrekte Grüsse, Frau PostingThreadThemenGewurschtel

AAAAARG!
Ich will doch nur AUCH verstanden werden! :heul:
Wenn du Antworten zu Postings sagst und ich Posting zu Antworten, auch wenn das Posting ein Thema ist... *ganzwirrwerd*
Also, ich mein, dass wir jetzt *beide* wissen, was der jeweils andere meint!!!

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben