Postings selber löschen?

Soll man seine eigenen Postings löschen können?

  • Ja, das finde ich gut.

    Abstimmungen: 15 19,2%
  • Nein, das finde ich nicht gut.

    Abstimmungen: 56 71,8%
  • Das ist mir egal.

    Abstimmungen: 7 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Postings=Threads selber löschen?

Hallo Ihr,

im Technik-Forum hat sich als Nebenschauplatz-Diskussion zu der "wir holen jetzt mal alle Uralt-Umfragen wieder hoch"-Diskussion ein Gedankenaustausch ergeben, was das Löschen von eigenen Postings anbelangt.

Das neue Forum bietet dem Verfasser eines Postings/Threads/Themas die Möglichkeit, sein ganzes Posting zu löschen, damit sind dann aber auch alle Antworten weg. Vorher konnte man "nur" editieren und so möglicherweise seinen Ausgangstext entfernen, wurde aber dies schon von anderen zitiert und diskutiert, so blieb zumindest ansatzweise klar, worum es ging.

Deshalb diese Umfrage :

Wie findet Ihr die Option, dass die eigenen Posting/ Threads samt allen Antworten gelöscht werden können?

Zum Abstimmen werde ich drei Optionen bringen, weitergehende Gedanken dürfen gerne formuliert werden - was dann unser aller Scheffe mit dem Ergebnis macht, wird sich zeigen :wink:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: Postings selber löschen?

und da bin ich schon :-D

und ich habe für "nein" gestimmt. aus den gründen, warum scheffe sich weigert beiträge von ex-usern zu löschen, sollten auch aktive user nicht einfach löschen k.önnen....

im verkaufe-forum wäre es zwar ein vorteil, wenn erledigte postings direkt wieder verschwinden (erspart sicher auch arbeit), in den anderen bereichen sollte jeder sich aber vorher überlegen was er schreibt....

liebe grüße
kim
 
F

FriMa

AW: Postings selber löschen?

Hedwig hat gesagt.:
und ich habe für "nein" gestimmt. aus den gründen, warum scheffe sich weigert beiträge von ex-usern zu löschen, sollten auch aktive user nicht einfach löschen k.önnen....
*unterschreib*
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Postings selber löschen?

Auch von mir ein klares "Nein"

Ich finde auch das jeder zu dem stehen sollte, was er hier schreibt. :jaja:

Liebe Grüße von
 

Alley

Miss Ellie
AW: Postings selber löschen?

Ich habe auch für nein gestimmt, es sei denn es sind noch keine Antworten vorhanden, die Postings sollte man löschen können.
So wie es im altem Forum war.
 
Oben