Postings selber löschen?

Soll man seine eigenen Postings löschen können?

  • Ja, das finde ich gut.

    Abstimmungen: 15 19,2%
  • Nein, das finde ich nicht gut.

    Abstimmungen: 56 71,8%
  • Das ist mir egal.

    Abstimmungen: 7 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Maike

Unbezahlbar
AW: Postings selber löschen?

Ich habe auch mit NEIN gestimmt, allerdings finde ich es für das Verkaufsforum wirklich besser, wenn man uns die Möglichkeit lässt, die Threads selbst zu löschen. Das würde wahscheinlich viel Zeit und Arbeit für Mischa sparen.

Genereall denke ich, dass sobald man auf "abschicken" drückt, sich darüber im Klaren sein muss, dass es viele lesen und es unterschiedliche Meinungen zum Thema gibt.
 
G

gigi

AW: Postings selber löschen?

habe nun im testforum getestet was möglich ist.
das man sein posting ändern kann gegebenfalls auch löschen finde ich gut.
das man es begründen darf finde ich auch gut.
das wenn man sein eingangsposting löscht alle antworten weg sind ist vielleicht ein problem, aber wer macht das schon ohne wirklich schwerwiegenden grund?
höfflicher wäre es aber wenn es um das eingangsposting geht
nur zu ändern und nicht zu löschen um die antwoten zu erhalten
und möglichst einen grund für die löschung oder änderung des textes anzugeben.
ich kann mir aber vorstellen wenn der mensch der das posting begonnen hat sich sehr über die eingetroffenen antworten ärgert oder kränkt,
dass es dem verfasser des postings sogar recht ist das der ganze thread
weg ist.
das heißt ich könnte es verstehen, aber ich würde es nicht machen.
meine meinung ist auch erst denken dann schreiben!!!
aber ich weiss das es sehr schwerwiegende gründe für die löschung oder änderung eines postings geben kann.
(zb habe ich erlebt, dass im scheidungskrieg von einer bekannten postings als beweis verwendet wurden.)
das sollte nicht möglich sein.
dazu sollte ein forum nicht dienen finde ich.
also mir geht es garnicht so sehr darum dinge löschen zu können für die man sich eventuell im nachhinein schämen könnte, (das sind kindereien)
sondern um ernsthafte umstände.
daher bin ich dafür die bestehenden möglichkeiten beizubehalten
auch wenn es dadurch vielleicht hin und wiedermal anlass zum ärger oder entäuschung geben kann.
wenn man sich über jemanden oft wegen solcher aktionen ärgern muss kann man denjenigen ja noch ignorieren und muss seine zeit nicht
auf antworten in einem posting der betreffenden person verschwenden.

liebe grüße
gigi
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Postings selber löschen?

gigi hat gesagt.:
ich kann mir aber vorstellen wenn der mensch der das posting begonnen hat sich sehr über die eingetroffenen antworten ärgert oder kränkt,
dass es dem verfasser des postings sogar recht ist das der ganze thread
weg ist.
dann kann aber der Verfasser auch den Thread schließen, und in einem Abschlußposting sich dazu äußern, dann wissen auch alle die geantwortet haben, was los ist :jaja:

Lg
:winke:
 
F

frooky

AW: Postings selber löschen?

es gibt themen, auf die einfach keiner reagiert, dann können die doch auch weg oder :???:
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Postings selber löschen?

Kenn den aktuellen Anlass nicht, aber ich sage generell auch NEIN, aber nicht ausnahmslos! Im Suche-Biete-Forum wäre doch ein Löschen nach erfolgreichem Handel sinnvoll!! Ansonsten finde ich auch, sollte jeder VORHER überlegen was er in die Tasten haut!!!! Zumal ja Editieren auch schon viel Peinliches wieder retten kann - wozu muss ich dann noch löschen??? :-?

Ist die Umfrage denn überhaupt noch aktuell? Hat sich in die Richtung nun schon was verändert hier???? :?:
 
Oben