Postings selber löschen?

Soll man seine eigenen Postings löschen können?

  • Ja, das finde ich gut.

    Abstimmungen: 15 19,2%
  • Nein, das finde ich nicht gut.

    Abstimmungen: 56 71,8%
  • Das ist mir egal.

    Abstimmungen: 7 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Mullemaus

Chatluder
AW: Postings selber löschen?

Beiträge selber löschen können find ich nicht gut - aber editierbar sollten alle Beiträge bleiben (naürlich nur mit Hinweis: Beitrag wurde am.... vom Benutzer geändert).

LG,
Mullemaus
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Postings selber löschen?

a) Momentan KANN jeder Benutzer seine eigenen Beiträge löschen, daher verstehe ich nicht den Sinn der Umfrage.
b) Antworten kann man NICHT mitlöschen. NUR, wenn man der Verfasser des ersten Postings ist (und dieses dann löscht), geht der ganze Thread verloren (also auch alle Antworten).
c) Es ist technisch überhaupt nicht möglich, so zu löschen, daß alle Zitate des eigenen Postings dabei mitgelöscht werden. Dies würde ein Editieren fremder Posts erfordern.

Also warum umfragst du das jetzt?

Gruß,
Buchstabensalat
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Postings selber löschen?

Buchstabensalat hat gesagt.:
a) Momentan KANN jeder Benutzer seine eigenen Beiträge löschen, daher verstehe ich nicht den Sinn der Umfrage.
b) Antworten kann man NICHT mitlöschen. NUR, wenn man der Verfasser des ersten Postings ist (und dieses dann löscht), geht der ganze Thread verloren (also auch alle Antworten).
c) Es ist technisch überhaupt nicht möglich, so zu löschen, daß alle Zitate des eigenen Postings dabei mitgelöscht werden. Dies würde ein Editieren fremder Posts erfordern.

Also warum umfragst du das jetzt?

Gruß,
Buchstabensalat
OK,
ich habe da wohl die Begriffe offenbar nicht mehrheitstauglich ausgelegt - ein Posting ist für mich ein neues Thema, eine Antwort ist eine Antwort und kein Posting.
Manche nennen dann wohl ein Posting einen Thread - und den kann man derzeit so löschen, dass auch alle Antworten weg sind.
Im alten Forum konnte man das NUR, solange noch keine Antwort darauf geschrieben wurde.

Ich ändere das somit in meinem Eingangsposting.

...und dann macht auch für Euch die Frage bestimmt einen gewissen Sinn....
attachment.php


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Postings selber löschen?

Also ich hab es so verstanden, dass es nicht primär um das Löschen von Beiträgen geht, sondern um das Löschen von ganzen Themen, d.h. des erstes Beitrages in einem Thema.

Das kann man übrigens für jedes Forum seperat einstellen, von daher wäre es möglich, in einigen Foren Ausnahmen zuzulassen.
 

nici

keiner Titel
AW: Postings selber löschen?

öhem... nur mal eben eine Verständnisfrage, bevor ich abstimme...

Wenn ich ein Posting öffne, in dem ich mich über das heutige Wetter auslasse und kriege dann Unsummen von Antworten und dann ändert sich das Wetter und ich brauche das Posting nicht mehr. Dann kann ich als "Beginner" das Posting löschen und dann ist es weg, mitsamt allen Anhängseln und nichts deutet mehr darauf hin, daß da mal ein Posting war?

Grüßle
Nicole
(bissle "blond" heute)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Postings selber löschen?

nici24 hat gesagt.:
öhem... nur mal eben eine Verständnisfrage, bevor ich abstimme...

Wenn ich ein Posting öffne, in dem ich mich über das heutige Wetter auslasse und kriege dann Unsummen von Antworten und dann ändert sich das Wetter und ich brauche das Posting nicht mehr. Dann kann ich als "Beginner" das Posting löschen und dann ist es weg, mitsamt allen Anhängseln und nichts deutet mehr darauf hin, daß da mal ein Posting war?

Grüßle
Nicole
(bissle "blond" heute)
ungefähr so, nur steht dann da einfach "Thema gelöscht" in der Übersicht, wenn Du willst, mit Begründung, oder auch ohne...

Wenn es nur Wetter-Postings betreffen würde, dann könnte ich gut damit leben - aber ich stelle mir vor, dass hier beispielsweise jemand ein Problem postet, ganz viele wertvolle Antworten bekommt, die auch für viele anderen Leser (!) hilfreich sind - und weil dieser Jemand nun aber findet, dass diese Antworten für ihn doof waren, löscht er den ganzen Thread....
Oder jemand schreibt einen angriffigen Thread, der die Sitten des Forums überschreitet, um ein bisschen zu provozieren, viele regen sich auf, fühlen sich angegriffen und dann findet der Verfasser "weg damit" und schaut mit Unschuldsmiene in die Runde - denn das Thema, das gibt es ja nicht mehr....

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Postings selber löschen?

Hallo,

ich habe jetzt zwar für Nein gestimmt, bin aber geteilter Meinung. Ich finde es gut, das man Threads löschen kann, die noch keine Antworten enthalten. sobald eine Antwort da ist, sollte das gesperrt sein (war das nicht im alten Forum so :???:

LG
:winke:
 

nici

keiner Titel
AW: Postings selber löschen?

Danke.

So, und jetzt hab ich mich hin und her überlegt und ich habe für "Ja" gestimmt.

:weghier:

Nein, im Ernst, ich denke, es käme auf einen Versuch an. Ich glaube nämlich nicht, daß viele davon Gebrauch machen würden.
Und wenn man ein Beispiel nimmt, wie du es beschreibst Jac, daß jemand ein Problem postet und viele wertvolle Antworten kriegt und es dann wieder löscht... der ist selber Schuld, wird er doch kaum das nächste Mal wieder so einen Haufen guter Ratschläge kriegen, weil sich jeder denkt: die Mühe brauch ich mir nimmer machen.

Sollte mein Gefühl mich trügen und es doch ausarten, kann man es ja wieder rausnehmen, oder :???:

Grüßle
Nici
 
Oben