Postings selber löschen?

Soll man seine eigenen Postings löschen können?

  • Ja, das finde ich gut.

    Abstimmungen: 15 19,2%
  • Nein, das finde ich nicht gut.

    Abstimmungen: 56 71,8%
  • Das ist mir egal.

    Abstimmungen: 7 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Postings selber löschen?

:-D

Ich glaube, unterdessen habe alle verstanden, was wir beide meinten *g*


...und Mischa weiss nicht, worauf er sich eingelassen hat, als er schrieb, dass er alles für mich tut.

Ich hätte dann nämlich gern:
- brave Kinder
- abends ab 20 Uhr Ruhe im Haus
- jemand, der hinter mir herräumt

...ich höre ja schon wieder auf
*g*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Monsy

Agent Amour
AW: Postings selber löschen?

Hallöchen,

hab jetzt mal für ja gestimmt.

Bin aber zweigeteilter Meinung.
Wir hatten das hier schon z.B. im Suche, Verkaufe... hatte ich schon ein paar mal den Fall, dass ich nach dem der Verkauf abgewickelt war, daran dachte den ganzen Müll zu löschen, hat sich ja erledigt und wird eigentlich nicht mehr gebraucht. So, ging nicht. In solchen Fällen fände ich das Löschen des ganzen Zeugs gut.

Muss aber auch sagen, dass ich andererseits auch irgendwie Bedenken habe. Denn wie auch schon gesagt wurde, wenn einem ein Thema nicht mehr so passt, die Antworten o.ä. dann lösch ich's halt raus, auch doof.

Hm, war mein ja vielleicht zu voreilieg. Hm, denke aber, dass diese Funktion zumindest in manchen Foren sinnvoll wäre.

Lg.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Postings selber löschen?

das lustige ist ja, hat man in einem thread seinen senf dazu gegeben und gepostet, bekommt man ja eine e-mail-benachrichtigung. in dieser steht ja auch der komplette text des ersten postings nach meinem senf (kann mir einer folgen? ansonsten frau buchstabensalat bitte dolmetschen).... also bringt das löschen eigener postings nur zum teil was...

@nici24: jüngstes beispiel ist ein thema im kummerkasten. hochdramatisch, viele machen sich sorgen, drücken daumen.... dann entscheidet die dame, das war doch zu persönlich und löscht alles :-?

liebe grüße
kim
 

nici

keiner Titel
AW: Postings selber löschen?

... ich bin wohl zu naiv... :???: oder zu wenig hier in letzter Zeit, weil ich mal wieder gar nix mitkriege... vielleicht sollte meinereiner manchmal einfach nur die Klappe halten, wen er keine Ahnung hat... *öhem*
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Postings selber löschen?

Hedwig hat gesagt.:
jüngstes beispiel ist ein thema im kummerkasten. hochdramatisch, viele machen sich sorgen, drücken daumen.... dann entscheidet die dame, das war doch zu persönlich und löscht alles :-?
das habe ich auch mitbekommen, habe da zwar nix geschrieben, aber ich fand es trotzdem komisch. Ich hatte mir grade eine Antwort überlegt, als das Thema plötzlich weg war. In Zukunft bin ich einfach vorsichtiger bei dieser Person. Außerdem kann man doch auch ein selbst erstelltes Thema sperren, da sieht dann auch jeder, das es keinen Bedarf an Antworten mehr gibt.

@Nici24 meine liebe Tochter, das kommt halt von der Abstinenz ;-) :weghier:

LG
:winke:
 
S

Seepferdchen

AW: Postings selber löschen?

Ich stimme für JA.
Weil man dass Recht haben sollte seinen EIGENEN Thread löschen zu können,aus welchen Gründen auch immer.
Man sollte es erläutern..wieso/weshalb und es dabei belassen.
Ich hätte nichts dagegen wenn man ein Thread löschen würde,wo ich ein Posting geschrieben habe.
Manchmal schreibt man in einer Emotionalen/Verärgerten lage ein Thread
..und danach ist es einem Peinlich/Intim...und da denke ich dass es möglich sein könnte/sollte es löschen zu können.


Liebe Grüße
Sabina.. ;-) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Postings selber löschen?

:winke:

wenn einem im "realen Leben" während einer hitzigen Diskussion was rausrutscht, was einem hinterher leid tut, kann man es auch nicht einfach wegwischen oder das Gehirn des Gegenübers löschen. Man kann sich maximal entschuldigen, das kann man hier aber auch. Jeder hat mal einen schlechten Tag und ich habe auch nicht den Eindruck, dass es einem hier dauerhaft krumm genommen wird, wenn man mal doof reagiert hat. Ich habe demnach auch für nein gestimmt.

Liebe Grüße
Angela
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Postings selber löschen?

Ich habe auch für NEIN gestimmt, denn wenn man seine Meinung mal ändern sollte, dann kann man das ja auch posten, statt den ganzen Thread zu löschen..!
 
Oben