Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Meine Kinder plantschen in

  • eiskaltem Wasser direkt aus dem Gartenschlauch

    Abstimmungen: 15 20,0%
  • wohl temperiertem Badewasser

    Abstimmungen: 60 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75

Fioflo

Herzilein
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Guten Morgen Kim,

wir haben auch immer heißes Wasser mit ins Planschbecken getan - oder ich habe es früh am Morgen eingelassen und es hat sich bis mittags von selber aufgeheizt.

LG Silly

dito :). Das Wasser im Freibad ist ja auch nicht eiskalt, ich finde das für den Kreislauf sonst zu heftig. Zumindest ein bißchen "überschlagen" gewärmt ist es bei uns schon.
:winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Darüber habe ich noch gar nie nachgedacht.

Selbstverständlich wird das Wasser bei uns temperiert. Wir steigen ja auch nicht in die Badewanne mit eiskaltem Wasser.

Also entweder Planschbecken gleich morgens füllen und von der Sonne aufheizen lassen oder heißes Wasser zugeben, bis eine angenehme Temperatur erreicht ist.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Schließe mich den anderen an. Meiner ist allerdings auch schon an einem der heißen Mai-Tage im See rumgehüpft. Da wurde es mir schon beim zuschauen kalt...
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

ich hatte letztens wasser über die leitung laufen lassen....sofort kams von den nachbarn..oh das ist ja zu kalt.....kann mama nix warmes mit reinmachen...:umfall:

nur meine kleine sprang schon munter im pool rum...g....nur ich kam nicht mit dem warmen wasser hinterher...;).....

heute hab ich meinen wasserkocher einfach zweimal kochen lassen, das sind zwei liter... und das wasser zugefügt...fertig....ich mag auch nicht zwanzigmal mit einem töpfchen rennen...:ochne:

ich nehms mir immer wieder vor,einfach nach meinen kopf zu hantieren...aber sobald nachbarn oder familyangehörige tutern, nehm ich mir das an...und hinterher ärger ich mich...grrr

lg susi
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

...
Heute sind die Kinder grösser, das Planschbecken ebenfalls - und der Versuch, ein Becken mit knapp 2600 Liter Wasser Inhalt mit Hilfe des 300-Liter-Boilers zu temperieren, würde wohl in einem Desaster enden - und einer enormen Stromrechnung....

Liebe Grüsse, Jacqueline

Schonmal an den praktischen Tauchsieder gedacht? :weghier:

Salat
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Ich habe ehrlich gesagt noch nie auch nur daran gedacht das Wasser im Plaschbecken zu temperieren :verdutz: :oops:. Wem's zu kalt ist, der wartet halt, bis ihm die Temperatur genehmer ist. Fragt mich nicht, wie kalt oder warm das Wasser aus dem Schlauch kommt.
Wir hatten uebrigens noch nie eine Blasenentzuendung oder Erkaeltung o.ae. nach Planschbeckenbaden :nix:....
Lulu
 
J

Jandia

AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Bei uns wird es auch temperiert!
 
Oben