Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Meine Kinder plantschen in

  • eiskaltem Wasser direkt aus dem Gartenschlauch

    Abstimmungen: 15 20,0%
  • wohl temperiertem Badewasser

    Abstimmungen: 60 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

:winke:

meine Schwester macht immer ins - grosse - Becken 4-5 Eimer heisses Wasser
mit rein (wenn meine Nichte mit dabei ist).

Wenn die Kinder bei meinen Schwiegereltern sind, haben sie kleine Becken, die sich ja aber auch schneller erwärmen. Da geht´s dann ohne, nach dem Motto:
"Das hat ja früher auch geklappt"

LG
Heike
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

also bei uns kommt auch warmes wasser mit rein,keine lust auf nen krankes kind.eiskaltes wasser is für den kreislauf auch nicht so super.

mach es so,wie du es für richtig hälst und lass die anderen reden-es is dein kind

gruss mel
 

laispa

Rettender Engel
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

ein kleines planschbecken haben wir immer temperiert.

nur bei einem großen pool könnte es etwas schwer werden.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Ich glaube, ich habe ganz schön hart gesottene Kinder.
Ich lasse in unseren Pool, der auch etwas größer ist, immer Wasser aus dem Schlauch. Ich mache den morgens fertig und vormittags und Abends ist badezeit. Nachmittags sind Fabian und Leonie im Kiga.

Leonie und Dominik springen auch ins eiskalte Wasser. Zumindest Dominik kann ich davon nicht abhalten, weil ich ihn dann einsperren müßte.

Habe auch keine Lust, 30mal hin und her zu laufen, um heißes Wasser zu holen :heilisch:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Mein Mann lässt immer die 3km Gartenschlauch in der Sonne liegen, damit sich das enthaltene Wasser aufheizt... und dann steht das Planschbecken auch erst mal in der prallen Sonne, zum Aufheizen. Colin würde allerdings auch in das eiskalte Wasser hüpfen, und das ist bei uns richtig kalt, wir haben nämlich einen Brunnen....

Gestern allerdings kam meine Schwiegermutter noch zwanzigmal mit einem Topf Wasser :rolleyes:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Wir lassen auch immer erst den Gartenschlauch in der Sonne liegen, dass das drin enthaltene Wasser aufheizt, dann ist es nicht ganz so kalt wenn wir das Planschbecken mittags füllen.

Oder aber ich stelle es morgens schon auf, und dann ist das Wasser bis mittags warm.

Da ich selber nicht gerne kalt bade müssen meine Kinder das auch nicht.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Huhu,

wir nehmen auch kaltes Wasser aus dem Schlauch und lassen es dann von der Sonne schön aufwärmen.

Daher habe ich auch "Eiskalt..." angekreuzt.

Liebe Grüße
Juli
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Plantschbecken - eiskalt oder temperiert?

Hallo,

ich temperiere immer, weil ich keine Lust auf Stundenlanges Fragen (Mama kann ich jetzt rein?isses jetzt warm??) von Fabienne habe :hahaha:

Lg,
Michaela
 
Oben