Pda

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Pda

ich denke eben, dass wenn es nicht mehr anders geht.. ich eine PDA in Erwägung ziehen würde..
wenn es zum Kaiserschnitt kommen sollte... möchte ich spinale A.
Wenn ich es machen kann: Dann eine Wassergeburt :) *wärdasschön*
die geht aber nur OHNE PDA :) Mal schaun, was der Doc im KKH am Do. dazu meint :(
hoffnung mal nicht aufgeb
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Pda

Bianca, bei 56 Stunden hät ich auch "das Handtuch geworfen". Meine 36 waren oberste Grenze, viel länger hätte ich auch dank Schlafmangel nicht gekonnt.

Andi, lass dich darauf ein und sieh, wie es läuft. Entscheiden kannst du im KH noch immer. Btw: ich wollte bei beiden Mädchen gern ne Wassergeburt und hab nie ne Wanne zu Gesicht bekommen, obwohl sie existiert. Duschen gehen sollte ich heiß ... :umfall: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich wünsch dir ne schöne Geburt.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Pda

Ich würde es auch auf mich zukommen lassen. Wenn es länger dauert und zu heftig ist, kannst Du Dich ja immer noch für eine PDA entscheiden.

Ich wollte nie eine und ich brauchte auch keine, weil ich die Schmerzen nicht so heftig fand. Ich hab die ganze Zeit immer gedacht: "Wann kommen diese heftigen Schmerzen, von denen immer alle reden."
Aber das war meine Empfindung und mein Körper. Da gibt es ja durchaus Unterschiede. Aber vielleicht macht meine Erfahrung Mut.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Pda

Probier das aus, was Du möchtest !

Wenn Du eine Wassergeburt gut fändest, mach es einfach. Es kann auch sein, dass es Dir in der Wanne überhaupt nicht gefällt und dass Du schon nach kurzer Zeit wieder raus möchtest. Hat es alles schon gegeben.

Und genau so würde ich es mit der PDA machen. Lass die Geburt auf Euch zukommen und entscheide spontan im Kreißsaal (bei uns musste man das nicht vorher anmelden, es wurde einfach ein Anästhesist in den Kreißsaal gerufen zum Setzen der PDA).

Ich konnte mir gerade vor der ersten Geburt überhaupt nicht vorstellen, wie sich eine Geburt überhaupt "anfühlt", woher soll man das auch wissen :piebts:? Dass ich nach einer PDA fragen würde, hätte ich für mich ehrlich gesagt vorher ausgeschlossen.

Ich drück Euch die Daumen, dass ihr die Geburt gut hinter Euch bringt ! Auch wenn man Schmerzen dabei hat, ist es ein unsagbar tolles, einmaliges Erlebnis, vor allem, wenn man dann den ersten Blick auf sein Baby werfen kann :herz:. Das sind Momente, die man nie vergisst !
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Pda

Ich hatte nach der 1. Geburt schon Nachwehen, aber die nach der 2. waren echt DER HAMMER :umfall: :heul: Besonders beim Stillen hab ich mir immer wieder vorgebetet "Ist gut für die Rückbildung, ist gut für die Rückbildung" :) Aber wenn ich mich gedanklich mit einer 3. Geburt auseinandersetze, frag ich mich sofort, WIE schlimm die wohl danach werden :nix:

:winke: Lillian...


Eben...:heul: ..Ich habe im Kreissaal bei der dritten Geburt schon nach Schmerztabletten für die Nachwehen verlangt..:hahaha:..und die lagen tatsächlich schon im Zimmer auf dem Nachttischt als ich reingeschoben wurde! Gott sei Dank..:umfall: DAS hätt ich nicht ausgehalten..

Aber irgendwie waren die Nachwehen trotz Tabletten auch noch schlimm nach der dritten Geburt...:(

Ich sag immer, lieber 10 Geburten als einmal Nachwehen..:zwinker:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Pda

Ach Schäfchen :bussi: jetzt weißt ja das es so kommen kann aber nicht muss wenn Frau vorher schon die Schmerzmittelchen bestellt..:hahaha:

Ich kann ja nur von mir schreiben..bei meiner Freundin war es ja ganz anders..:zwinker:

:bussi: Wird schon werden!
 
Oben