Pda

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Pda

Das scheint dann wieder daran zu liegen das ich eben nicht immer die "passenden" Worte finde... und ich schrieb dazu das ich niemanden verurteile damit dann nicht "sowas kommt" wie von dir :hahaha:

:hahaha: Na, da hast du die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht ;)

Du hast Recht. Das Geschriebene kommt irgendwie immer anders rüber, als wenn man vis a vis miteinander spricht. :jaja:

:winke:
Angela
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Pda

Hallo Andi!

Also ich hab auf jeden Fall vor bei der Anmeldung im KKH anzugeben das ich notfalls eine möchte wenn ich nicht mehr kann!

Aber erst mal ohne!

Klar kann da auch mal was schief gehen....aber ich denke mal eher nicht!

Jo die Mamis...bei denen gabs sowas nicht...!;0)...d.h. aber nicht das wir uns da nicht helfen lassen können!

LG Uta
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Pda

Was nicht immer bedeuten muss das die noch daran denken was bei der Anmeldung gesagt wurde....

Ich hatte mich bei Johanna auch vorher angemeldet und alles wichtige geklärt, und hinterher stand in meinem Mutterpass "war nicht angemeldet" oder so...
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Pda

Ich habe bei den ersten beiden Entbindungen nur einen Dauerschmerz gehabt, also es war heftig, aber ich habe mich auch jetzt wieder dagegen entschieden Ich kann Dir gar nicht sagen warum, aber einfach aus dem Bauch heraus. Und ich werd es auch so irgendwie schaffen. ich glaube nciht, daß es gefährlich ist, aber meine Hebi sagte nur, es gibt Frauen, die haben in der Pressphase Probleme, aber auch nicht alle.
Sprech am besten mit Deiner hebi oder Deinem FA und wiege das für und wieder für Dich allein ab.

LG Antje
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Pda

Was nicht immer bedeuten muss das die noch daran denken was bei der Anmeldung gesagt wurde....

Ich hatte mich bei Johanna auch vorher angemeldet und alles wichtige geklärt, und hinterher stand in meinem Mutterpass "war nicht angemeldet" oder so...

...ja aber ich hoffe mal wenn ich am 17. Februar Termin haben werden die das noch wissen!;0)...die meinten auch im KKH das man das jederzeit dann sagen kann und bekommt!

LG Uta
 
L

Lillian

AW: Pda

...ja aber ich hoffe mal wenn ich am 17. Februar Termin haben werden die das noch wissen!;0)...die meinten auch im KKH das man das jederzeit dann sagen kann und bekommt!

LG Uta

wer ja sonst auch echt blöd :hahaha:
"Nö, sorry, da hätten wir uns drauf einstellen müssen. Umbuchungen sind jetzt nicht mehr erwünscht!"
 

Alina

Selfie Queen
AW: Pda

wer ja sonst auch echt blöd :hahaha:
"Nö, sorry, da hätten wir uns drauf einstellen müssen. Umbuchungen sind jetzt nicht mehr erwünscht!"


Bei mir im Kh war das so... ich hab ja vorher kein Gespräch mit dem Anästhesisten gehabt... und somit war die PDA "ausgeschlossen"

Als mein Mann fragte ob ich nicht eine bekommen könnte... hieß es Nein... aber nicht weil es zu spät war... eben aus dem oben genannten grund :verdutz:

lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Pda

Bei mir im Kh war das so... ich hab ja vorher kein Gespräch mit dem Anästhesisten gehabt... und somit war die PDA "ausgeschlossen"

Als mein Mann fragte ob ich nicht eine bekommen könnte... hieß es Nein... aber nicht weil es zu spät war... eben aus dem oben genannten grund :verdutz:

lg

Also ich hatte ja bei meiner ersten Entbindung ca. 56 Stunden Wehen. :umfall: Ich war 10 Tage drüber und hatte kein Fruchtwasser mehr, wobei es nicht klar war ob es einfach nur aufgebraucht war oder ich einen Blasensprung hatte den ich nicht bemerkt hatte (evtl. feiner Haarriss). Die Tests waren nicht eindeutig. Nach mehrmaligem Einleiten (es kamen zwar Wehen die ich ja schon die ganze Zeit hatte, aber der Muttermund ging nicht weiter auf). Dann sagte ich nach mehrmaligen Einleiten sagte ich zum Oberarzt ich mag nicht mehr. ich hatte keine Kraft mehr (denn Schlafen ging ja auch nicht richtig) und auch die Nerven spielten nicht mehr mit. :ochne: Ich hatte Angst um meinen Sohn wg. des fehlenden Fruchtwassers. Die Herztöne waren zwar (noch) ok, aber wie sich rausstellte war meine Einforderung zum KS die richtige Entscheidung da das Restfruchtwasser schon grün war und er etliches geschluckt hatte und der Kinderarzt im KH nur den Kopf schütteln konnte, warum so lange gewartet wurde.

Und im Nachhinein war ich froh über meine Entscheidung, da ich von meiner Frauenärztin und dem KiA die Bestätigung bekam, dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung war. :jaja:

Also, was ich eigentlich sagen wollte ;): Man muss dieses Gespräch mit dem Anästhesisten nicht unbedingt vor der Entbindung gemacht haben, das geht auch wenn man in den Wehen liegt quasi zwischen Tür und Angel. :hahaha:
Ich denke mal es kommt darauf an wie flexibel das KH ist.

@alina
Was wäre gewesen wenn? Wenn nix mehr gegangen wäre vor Erschöpfung oder warum auch immer? Dann hättest du sicher auch PDA bekommen (was du ja nicht wolltest, aber mal angenommen), auch ohne vorheriges Gespräch. Die hätten dich dann was unterschreiben lassen und evtl. auch deinen Mann und dann hättest du sicher auch eine PDA bekommen.
 
Oben